landkaufhausmayer.de Testbericht

Erfahrungsbericht von Buecherjule

Ich geh zu Mayer's!

Pro:

Kontra:

Landkaufhaus Mayer: Gesund – Sinnvoll – Ganzheitlich!
Ich durfte das Landkaufhaus Mayer testen und habe mich über diese Möglichkeit sehr gefreut. Warum? Ein besonders interessantes Angebot, dass man nicht überall findet und mit einem ganz anderen Ansatz: Gesund – Sinnvoll – Ganzheitlich!
Hier werde ich auf jeden Fall wieder bestellen!

=== Kontaktdaten: ===

Fax: 08662/4934-30
E-Mail: [email protected]
Internet: http://landkaufhausmayer.de/handel/

=== Die Idee: ===

Das Landkaufhaus Mayer fühlt sich dem Konzept der Ganzheitlichkeit verpflichtet und möchte dieses seiner Kundschaft näher bringen. Man will Verbindungen schaffen und Brücken bauen zwischen Althergebrachten und neuzeitlichen Wissen, Denken und Anwendungen.

Gegründet wurde das Haus 1962 von Herrn Franz Mayer Senior, daher der Name, und seit 1998 führen die beiden Söhnen Paul Mayer und Franz Mayer das Unternehmen weiter, ein Familienunternehmen also.
Das Sortiment baute man kontinuierlich aus und erweitert es beständig. Vor Ort möchte man Besuchern heute beim Einkauf Ruhe und Entspannung gönnen, Auftanken und Erholen von Stress und Hektik des Alltags. Was für ein Vorsatz!

=== Die Umsetzung: ===

Das Angebot umfasst Naturkost, Wellness, Bücher, Esoterik, Edelsteine und Edelsteinbrunnen, Geschenkartikel, Reitsport und Landwirtschaft. Dieses bietet man vor Ort in Siegsdorf auf 1000 qm Verkaufsfläche, im Netz als Onlineshop!
Das Ziel: eine herrliche und außergewöhnliche Artikelvielfalt für ganzheitliche, gesunde und sinnvolle Artikel in ganz Europa!

Der Online Shop unterteilt sich in 2 Sparten, Landkaufhaus und Landwirtschaft/Reiten. Das Angebot findet sich auch in einem gedruckten Katalog wieder und bietet so Kundschaft auch abseits des Kaufs vor Ort und dem Internet die Möglichkeit, zu bestellen. Betritt man virtuell das Landkaufhaus Mayer, so kann man zwischen zahlreichen Hauptkategorien wählen:

Natur- und Kristallsalz
Haushalt
Körperpflege
Literatur
Vorträge Audio/Video

Besonders interessant finde ich die Angebote rund um das Thema Salz. „Natürlich Salz – Natursalz-Genuss aus der Salzmanufaktur Siegsdorf – Für eine ganzheitliche Lebensweise“
Natursalz finde ich unglaublich interessant, es ist nicht nur geschmacklich eine ganz neue Erfahrung, sondern auch besonders wertvoll. Laut Mayer trägt jedes unraffinierte Natursalz eine Vielfalt an Mineralstoffen in sich, die aus homöopathischer Sicht eine große Bedeutung haben. Auf diversen Infoseiten erfahre ich hier sehr viel Wissenswertes rund um das Thema.
Hier finde ich ein großes Angebot an den verschiedensten Salzen, zum Teil auch mit Kräutern veredelt, in Bio-Qualität. Allein schon dieses Angebot überzeugt mich, weil abseits der Massenware und hoch interessant. Aber es gibt noch viel mehr hier zu entdecken …

Jeder Artikel wird professionell mit sehr vielen wichtigen Detailinformationen sowie sehr schönen Fotos vorgestellt.

Der Shop gefällt aber nicht nur wegen des vielfältigen Angebots, die Beratung setzt sich fort. Man findet unglaubliche viel Tipps und Hinweise rund um die Themen Salz, Naturkost, Wellness, Bücher, Esoterik, Edelsteine und Edelsteinbrunnen.

Natürlich gehört Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung zum Konzept. Man gewährt hier ein 1monatiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. , gibt gleich Tipps für die Rücksendung (meist wird die Ware abgeholt), verlangt nur geringe Versandkosten und gewährt bei Bankeinzug sogar 2%Sconto!

Die Abwicklung erfolgt vorbildlich: Ich erhalte eine Bestätigungsmail, ich erhalte eine Mail zum Versand, ich werde immer über den Status meiner Bestellung informiert!

Ich finde hier alles vor, was einen professionellen OnlineShop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos, Empfehlungen, Neue Produkte, Bio-Qualität und ein sehr einfaches Bestellverfahren!

=== Zahlungsmethoden: ===

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
Bankeinzug bei 2% Sconto
Rechnung als Stammkunde, zahlbar innerhalb von 8 Tagen

=== Versandkosten: ===

Der Versand erfolgt nach Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Niederlande.
Versandkosten Deutschland:
Pakete bis 31,5 kg pauschal 6.- €
Bei Lieferung auf Nachnahme kommen zu den Versandkosten noch Nachnahmegebühren von 6,60 € dazu.
Ab 100 € versandkostenfrei (national). Eventuelle Nachnahmegebühren bleiben.

Versandkosten Österreich, Be-Ne-Lux:
Pakete bis 31,5 kg: 10.- €

=== Lieferfrist: ===
Normalerweise trifft die Bestellung innerhalb weniger Tage beim Kunden ein. Sollte etwas dazwischen kommen, wird man auf jeden Fall vom Shopbetreiber darüber informiert.

=== Qualität: ===

Grundsätzlich bürgt das Landkaufhaus Mayer für eine erstklassige Qualität der Produkte und Leistungen. Man legt sehr viel Wert auf die Auswahl der Produkte - sorgfältig ausgewählt für den gesunden Genuss – sowie Ganzheitlichkeit, Herkunft, Qualität und Inhaltsstoffe, aber auch Fairness gegenüber dem Produzenten und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis.

=== Mein Testobjekt: ===

Ich erhielt ein Testprodukt, über das ich mich sehr gefreut habe:

Saltini's Geschenkset 2+1 sortiert

Inhalt: 2 Salzmühlen München mit je 130 Saltini´s plus eine Nachfüllpackung 100 g.
Bio-Chili, Bio-Knoblauch und als Nachfüllpack Bio-Rosmarin.

Natürlich sind auch andere Zusammensetzungen möglich.

Natursalz in seiner schönsten Form für die moderne Gourmetküche.
Reines Natursalz (nicht raffiniert und mit keinerlei künstlichen Zusatzstoffen) verbindet sich mit edlen Kräutern und Gewürzen. Saltini´s sind eine moderne Innovation aus der Salzmanufaktur Siegsdorf und völlig neu in Textur und Aroma.

In einem aufwändigen Verfahren werden wertvolle Natursalze aus Österreich, Italien und aus Pakistan zu Natursalzflocken geformt, die in jeder Salzmühle verwendet werden können und sich besonders fein vermahlen lassen. Durch die Verbindung mit edlen Kräutern und Gewürzen wird eine geschmackliche Vielfalt erreicht, die so bisher nicht möglich war. Saltini´s sind nicht einfach nur Salz mit Kräutern und Gewürzen – Saltini´s sind mehr:

Im Herstellungsverfahren werden die Kräuter und Gewürze in die Natursalzflocken eingeschlossen. Wie in einem Tresor werden die wertvollen Aromen bewahrt und geben ihre Geschmackssensation erst dann frei, wenn sie in der Salzmühle vermahlen werden. Saltini´s setzten völlig neue Akzente.
Sie bringen kulinarische Highlights und farbliche Ästhetik in die moderne Gourmetküche.

Saltini´s gibt es pur als reine Natursalzflocken oder veredelt mit erlesenen Kräutern und Gewürzen.
Probieren Sie den Unterschied aus: Essen Sie zuerst eine Tomate mit normalem Salz und Pfeffer und dann mit Saltini´s Pfeffer gewürzt. Sie werden schmecken, was wir meinen.

Preis 39,90 Euro

Gewürzmühlen gehören schon längst zu meiner Küchenausstattung. Ich weiß um ihre Vorzüge und ihre geschmacklichen Qualitäten. Kräuter und Gewürze können ihren Geschmack gemahlen viel besser entfalten.
Diese hier sind besonders hochwertig, mit Keramikmahlwerk ausgestattet und im Mahlgrad verstellbar. Sie lassen sich sehr gut greifen und verfügen über die perfekte Größe!
Die enthaltenen Natursalzflocken enthalten Rosmarin, Chili und Knoblauch und schmecken einfach nur köstlich.

Bio-Chili Saltini´s ist aus den Küchen der Welt wie Indien, Asien, Afrika, Südamerika und der Karibik nicht wegzudenken.
Gibt allem, das ruhig etwas schärfer sein darf, einen feurigen Geschmack.

Bio-Knoblauch Saltini´s – geben Gerichten aus aller Herren Länder eine aromatische und doch milde Abrundung. Ideal auch zur Zubereitung raffinierter Vinaigretten.

Rosmarin Saltini´s – verleiht mit seinem intensiven, aromatischen Geschmack mediterranen Gemüse- und Fleischgerichten die besondere Note. Auch ideal zu Kartoffeln und in Verbindung mit Olivenöl, Zitrone und Knoblauch.

Damit lässt sich jeder Salat, jede Sauce, jedes Fleisch und jede profane Wurstschnitte veredeln. Man spart sich sogar einen Arbeitsgang durch die interessante Kombination mit den Salzflocken. Durch die Mühle gelangt das Salz ganz Feingemahlen in das Gericht und kann so perfekt seinen Geschmack entfalten! Knoblauch und Chili gehören für mich zur Grundausstattung, benötige ich ständig, aber ich liebe ganz besonders die Rosmarin Variante, denn die furchtbaren Rosmarin-Nadeln stören einfach beim Genuss, aber der Geschmack ist unvergleichlich und schafft Abwechslung.

So macht Würzen einfach Spaß und das alles sogar in Bio-Qualität mit wertvollen Mineralstoffen. Lecker und gesund!

Mir gefallen die Saltini’s: optisch, geschmacklich und unter dem gesundheitlichen Aspekt. Das ist ein außergewöhnliches Geschenkset, damit verschenkt man Freude und liegt garantiert richtig!

=== Fazit: ===

Ich bin gerne und auch in Zukunft Kunde im Landkaufhaus Mayer. Ich finde hier alles vor, was einen professionellen Online-Shop auszeichnet: einfache Navigation, benutzerfreundliche Struktur, großes Angebot, genaue Angaben, Angebote und Aktionen, Fotos, Empfehlungen, hochwertige Produkte in Bio-Qualität, faire Bestell- und Bezahlbedingungen und ein sehr einfaches Bestellverfahren!
Die Produkte klingen interessant und bedienen einen anderen Ansatz, den der Ganzheitlichkeit. Die Bereiche Naturkost, Wellness, Bücher, Esoterik, Edelsteine und Edelsteinbrunnen und Geschenkartikel dürften wohl jedem entgegen kommen.
Besonders gefallen haben uns die Angebote rund um das Salz, da gibt es noch viel zu entdecken. Die Saltini’s haben wir ins Herz geschlossen und können sie uneingeschränkt empfehlen, gerade auch al Geschenk – mal was Anderes.

Ich empfehle hier beides: Shop und Produkt, vergebe überzeugte 5 Sterne und spreche eine deutliche Kaufempfehlung aus.
Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen und meinem Blog: http://mama-muetze.blogspot.com/

• retilein

30.07.2011, 00:27 Uhr von retilein

ein schöner Bericht und lg

• ThomasKu

03.06.2011, 14:01 Uhr von ThomasKu

Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

• atrachte

24.05.2011, 22:43 Uhr von gypsi

Tolle Vorstellung...liebe Grüße

• sigrid9979

24.05.2011, 22:11 Uhr von sigrid9979

Liebe Grüsse von der stürmischen Nordsee..

• katjafranke

24.05.2011, 22:10 Uhr von katjafranke

Viele liebe Grüße von der Katja

• Lale

24.05.2011, 22:09 Uhr von Lale

Allerbesten Gruß *~*

• Kristoffer

24.05.2011, 22:07 Uhr von Kristoffer

Würde mich über Gegenlesung sehr freuen