Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

• Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gewicht, Dünne, Kamera

Kontra:

Größe

In einer in meinem Paket mitgelieferten Broschüre heißt es, dass das Samsung Galaxy S2 eines der besten Smartphones auf dem Betriebssytem Androis basierend sei.

Mit dem Galaxy S2 sind Videoaufnahmen in Full HD möglich-wirklich alles was das Herz begehert.
Nach vielen Fotos mit dem Samsung Galaxy S2 bin ich von der Qualität der Fotos absolut begeistert. Zum Teil kommt es vor, dass ein gewisser Farbstich immer wieder überwiegt. Im Großen und Ganzen überzeugt es dennoch hinsichtlich der Qualität der Fotos. Desweiteren besticht das Galaxy S2 aber mit der Auslösezeit von ca. 0,5 Sekunden heißt es in einer Broschüre. Mehrere Tests von mir bestätigen diese Tatsache. Das einzige Manko im Vergleich zum iPhone sehe ich aber bei Nahaufnahmen. In einigen Nahbereichen macht das Galaxy S2 sehr gute Fotos, wohingegen im Bereich, die wirklich nah sind, der Autofokus nicht wirklich seine Arbeit leisten kann.
Apple und Samsung, wie manch einer mitgekriegt hat, streiten ob nun das Design des iPhone 4 vom Sasmung übernommen wurde oder nicht. Meiner Meinung nach aber: Keineswegs! Beide Smartphones kommen wirklich sehr edel rüber. Man muss dazu sagen, dass man das Samsung Galaxy S2 eben mag oder auch nicht.
Mit 116 Gramm und einer DÜNNE von gerade einmal 8,5 Millimeter ist das Galaxy S2 momentan das dünnste Smartphone auf unserem Markt, wie es in einer mitgelieferten Broschüre heßt. Mit dem Galaxy S2 sind aber meiner Meinung nach der Größe eines Smartphones eine Grenze gesetzt. Das Samsung liegt sehr gut in der Hand, vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für den Alltag scheint das Galaxy S2 doch irgendwie zu groß. In anderen Worten gesagt und weniger negativ konnotiert: Man muss verdammt darauf aufpassen.
Die komplette Rückseite des Galaxy S2 besteht aus einer geriffelten Plastikfläche, unter der sich der Akku und die jeweiligen Karteneingänge befinden. Beim ersten Auseinanderbauen des Galaxy S2: nicht zimperlich sein, ruhig ein bisschen fester rangehen. Die Abdeckung auf der Rückseite ist fest drangeknippst und fordert ein bisschen den Besitzer. Im Großen und Ganzen aber eine sehr geniale Idee.
Beim Vergleich mit iPhone ist eins ganz deutlich: Der Akku lässt sich beim iPone nicht so schnell ersetzten. Das könnte teuer werden.

Insgesamt bin ich wirklich sehr erfreut bis hierhin was das Galaxy S2 für eine tolle neue Innovation ist.

4 Bewertungen