Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

• Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Preis (bin trnd tester)

Hier mal ein kurzer Bericht zur Kamera der Samsung Galaxy S2

Die 8mp Kamera des Samsung Galaxy s2 macht hervorragende Fotos is allen lebenslangen. Mit ihr kann man scharfe Bilder machen und dadurch ersetzt sie für mich persönlich eine Digitalkamera. Im normalen Fotomodus werden die Bilder eigentlich immer relativ gut und auch in den meisten Sonderfunktionen. Abends bei schlechter Beleuchtung kann auch problemlos photographiert werden das das Handy mit einem Blitz ausgestattet dieser reicht voll und ganz auf z.b. auf einer relativ dunklen Party ein hochwertiges scharfes Bild zu machen. Die Funktion Panoramabild hat mich gar nicht überzeugt da es für mich quasi fast unmöglich ist ein richtiges Panoramabild mit ihr hinzubekommen. Bei dieser Funktion muss man den Auslöser drücken und dann das Smartphone in eine Richtung bewegen und das natürlich immer schön gleichmäßig dabei werden dann 8 Bilder gemacht welche nachher zu einem Panoramabild zusammengefügt werden. Das Problem ist nur das ich bis jetzt noch kein einziges Bild hinbekommen habe in dem man nicht irgendeinen streifen oder ähnliches die manchmal sind auch abschnitte doppelt nebeneinander da ich es nicht hinbekomme die Kamera mit gleicher Geschwindigkeit auf gleicher Höhe zu bewegen damit das billig gelingt. So wichtig ist diese Funktion ja auch nicht und ist für mich kein Punkt das Handy schlechter zu bewerten vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur zu doof dafür an. Die Kamerafunktion bietet die typischen Effekte wie schwarz weiß negativ und Sepiaton welche auch sehr gut rüber kommen. Die Bildqualität lässt sich variieren wodurch bei schlechter Bildqualität weniger Speicherplatz verbracht wird dieses ist aber nicht sehr wichtig da das Galaxy s2 ja 16gb internen Speicher besitzt. Zu den Effekten lassen sich auch noch Sachen wie Belichtungswert ,Weißabgleich und vieles anderes einstellen von diesen dingen habe ich aber leider keine Ahnung und weiß nicht wirklich was man damit machen kann aber für Leute die sich mit solchen Sachen etwas auskennen denen soll gesagt sein es ist nicht einfach nur ein Foto machen und mehr nicht man kann die Einstellungen variieren und sein eigenes raus machen.
Mit der Kamera lassen sich HD-Videos drehen aber auch Videos schlechterer Qualität die Videos werden sehr gut aber wenn man etwas filmt und den Abstand zum gefilmten ändert brach die Kamera zeit um das neue scharf einzustellen das ist eigentlich das einzige was mich dabei etwas stört. Bei der Videofunktion lassen sich nur wenige dinge einstellen also nicht wie bei der Fotofunktion.
Alles in allem finde ich die Kamera sehr gut und man kann sie schon als Digitalkamera werten allerdings sollte man wissen das kein Auslöser an der Seite der Smartphones zu finden ist das ist der Hauptkritikpunkt an der Kamerafunktion da man wenn man ein Foto machen will immer auf den Touchscreen tippen muss das ist sehr unpraktisch wie sie es sich sicherlich vorstellen können.
MFG Zieren (123)

• yeppton

16.07.2011, 06:43 Uhr von yeppton

prima berichtet, Mfg Markus

• Luna2010

16.07.2011, 00:15 Uhr von Luna2010

Gut gelungen, noch ein schönes Wochenende

• anonym

15.07.2011, 22:38 Uhr von anonym