Samsung Galaxy S2 i9100 Testbericht

ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von studentengesicht

Das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones ...

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alleskönner - Bestes Gerät auf dem Markt

Kontra:

Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Als langjähriger iPhone-Nutzer war ich schon vor dem Erstkontakt einigermaßen skeptisch. Umso grösser viel die Überraschung aus. Als ich das Telefon aus der Verpackung gepopelt habe (erinnert stark an die OVP des iPhones) war ich erstaunt des Gewichts und der Grösse vom Gerät. Das Teil lag gut in der Hand und erschien mir riesig und trotzdem leicht.
Aber vielleicht liegts auch am fehlenden Akku dachte ich und wollte diesen dann auch sofort an den dafür vorgesehenen Ort stecken. Schwierigkeit eins bestand nun darin die Rückseite von Smartphone zu öffnen. Ich hab mir fast die Finger dabei verknotet, gebrochen oder beides. Die Verabeitung liegt wirklich weit unter dem des Iphones. Ein sehr plastiklastiges Vergnügen. Wer meint mit diesem Telefon aufgrund der Optik jemandem zu imponieren der täuscht.

Aber wenn man dieses Dings dann anschaltet und die ersten Zuckungen (Startbildschirm) bestaunt sowie die Starzeit misst der erstarrt und kann es kaum erwarten das Telefon mit seinen Funktionen zu testen und in Besitz zu nehmen.

Wo soll man anfangen. Versuchen wir es mit der Kamera. Ist ja auch beeindruckend was man voher schon als Zahlen und Daten aufgeschnappt hat: 8MP und HD-Video. Fazit: Vom HD-Video war ich leicht enttäuscht, da etwas unscharf. Vom den 8MP dagegen bin ich begeistert. Für den normalen Hobby- und Gelegenheitsstandbilderfasser ists völlig ausreichend und ersetzt die Standardkamera.

Kommen wir nun zur Internetmaschinerie. Vortrefflich schnell zusammen mit meiner UMTS-Datenflat und bietet aufgrund der Displaygrösse alles was man unterwegs an Internet braucht und noch ein klein wenig mehr. Wer die Flash-Schwäche vom iPhone kennt dem werden hier neue Welten eröffnet. So kann ich auch Sendungen meines lokalen Fernsehsenders im Internet am Strand verfolgen.

Der Sound: Naja! Die Lautsprecher sind nicht als Soundblasterersatz geeignet. Wer dennoch sein SGSII bei der nächsten Strandparty als Musikbox missbrauchen will braucht gute Nerven oder sollte Bassschwächere Songs hören. Die mitgelieferten Kopfhörer jedoch sind der absolute Hammer. Können jedoch auf Dauer das Gehör weghämmern ;-).

Das Betriebssystem überzeugt mich mit jedem Tag mehr und ist einfach in der Handhabung.

Das synchronisieren mit dem PC erfolgt mittels einer Software (Samsung Kies) und läuft problemlos.

Probleme:
Durch die wabbelige Gehäusestruktur kommt es bei meinem Exemplar manchmal zu Akkuladeschwierigkeiten (der Akku sitzt zu locker im Gehäuse). Bei einem 550EUR Gerät sollte das nicht auftreten - kann aber sicher über Garantie gelöst werden. Zum zweiten sind einige WLAN-Netze für das Telefon nicht erkennbar.

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • AdmiralAdonis

    03.07.2012, 20:29 Uhr von AdmiralAdonis
    Bewertung: sehr hilfreich

    klein aber fein echt cooler bericht

  • Anyah

    20.06.2012, 12:51 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Überschriftz gefällt mir. Guter Vergleich

  • Luna2010

    18.07.2011, 23:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die woche

  • Miraculix1967

    18.07.2011, 21:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    18.07.2011, 19:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Nina1805

    18.07.2011, 18:46 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.07.2011, 18:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine gegenlesung freuen , viele grüße v. simone