Knorr Fix Zucchini Hack-Gratin Mediterrane Art Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09
Die Mediterrane Zucchini
Pro:
Preis, Geschmack,
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
habe mal wieder was gefunden, das was ich unbedingt mal testen wollte. Da ich ja auch gerne Gemüse esse und meine Familie auch und zu dem nicht ganz vegetarisch ist sondern auch noch Fleisch mit verarbeitet wird, dachte ich, dass ist das richtige und das wird gekocht. Hierbei handelt es sich um ein Produkt von Knorr. Es kam super bei uns allen an.
So nun zu den wichtigen Dingen:
Produktname:
~~~~~~~~~~~~
Knorr Fix für Zucchini Hack-Gratin Mediterrane Art
Preis:
~~~~~~~~~~~~
0,44 im Angebot
Hersteller:
~~~~~~~~~~~~
Firma/Anschrift
Unilever Deutschland Holding GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20
http://www.unilever.de
Packungsinhalt:
~~~~~~~~~~~~
47 Gramm
Verpackung:
~~~~~~~~~~~~
Das Fix für Zucchini Hack-Gratin ist in einen Fix Tütchen abgefüllt worden, das außen eine Glänzende Oberfläche hat und Grün und Rot gehalten ist. Auf der Vorderseite ist das fertige Essen abgebildet, was sehr lecker aussieht. Zu dem wird gleich darauf hingewiesen, was man noch alles für die Zubereitung benötigt.
Innen ist die Verpackung Silber beschichtet.
Meiner Meinung nach besteht die Verpackung aus 2 Kunststoffschichten.
Auf der Rückseite werden wie gewohnt Zutatenliste, Zubereitungsanleitung ect. aufgelistet.
Zutaten die man noch benötigt:
~~~~~~~~~~~~
400 g Kartoffeln geschälte
300 g Zucchini
250 g Hackfleisch
100ml Schlagsahne
80 g Käse
300ml kaltes Wasser
Utensilien die man braucht:
~~~~~~~~~~~~
Brett zum Schneiden
Messer zum Schneiden und schälen
Topf für die Hack-Kartoffelmasse
Schneebesen
Auflaufform
Backofen
Messbecher zum Abmessen der Flüssigkeiten
Zubereitung:
~~~~~~~~~~~~
Okay zugegeben, es dauert etwas wie es zubereitet ist, aber so schlimm ist es nun auch nicht.
Also als erstes hab ich die Kartoffeln geschält und in so halbe cm dicke Scheiben geschnitten.
Danach gleich die Zucchinis in kleine Würfelchen die so in etwa einen cm hatten.
Da ich Zwiebel gerne mag, hab ich zudem noch eine Zwiebel geschält und in kleine Würfel gehackt.
So dann ging es los, ich hab in meinen Topf etwas Öl und habe die Zwiebeln und das Hackfleisch da drinnen angebraten bis alles ganz krümelig war.
Auf das Ganze habe ich dann das Wasser gegeben und das Fix hinzugegeben und erst dann die Sahne. Hab leider die Erfahrung gemacht, dass wenn die Sahne schon hinzugegeben wurde, das sich das Fix nicht so gut auflöst. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Nun kamen dann meine Kartoffeln hinein und hab das ganze dann nicht nur für 2 Minuten köcheln lassen so wie die das auf der Packung steht sondern für ca. 5 Minuten.
Während dessen habe ich schon in der Auflaufform den Zucchini ausgebreitet und habe einen Teil des Käses darauf verstreut und dann gab ich die Hack-Kartoffelmasse darauf und noch mal Käse.
Das Ganze kam dann für knappe 40 Minuten in meinen Backofen bei 175 °C Umluft.
Aber eines muss ich dazu sagen ich verwende nie die geringe Käse Menge, ich verwende meist ein halbes Päckchen von den geriebenen Gouda.
Geruch, Aussehen, Geschmack:
~~~~~~~~~~~~
Wo ich das Fixtütchen das erste mal aufmachte, das weiß ich noch ganz genau, da steckte ich als erstes erst mal meine Nase in das Tütchen und da roch ich gleich mal die große Anzahl von verschiedenen Kräutern sowie Zwiebel, Knobi und nicht zu vergessen auch den Geruch von Tomate.
Aussehen ganz einfach zu beschreiben und zwar rötlich durch die Tomaten und grüne Stückchen von den Kräutern, kleine Weiße Stückchen von den Zwiebeln. Probiert habe ich das ganze in Fixform halt nicht.
~~~~~~~~~~~~
Das Fertige Gericht riecht angenehm nach den Kräutern und leicht nach Tomate. Aber alles nicht penetrant sondern wirklich angenehm. Der Knoblauch kommt nicht so stark zu Geltung, somit man kann das Gericht auch unter der Woche essen ohne das man dann seine Mitmenschen damit verkrault.
Von der Konsistenz je nach dem wie die Zucchinis und die Kartoffeln sind, ist diese perfekt und auf keinen Fall suppig.
Geschmacklich muss ich sagen eine sehr gute Zusammenstellung und besser hätte ich es auch nicht machen können.
Es hat den Titel Mediterrane Art verdient.
Zutatenliste in dem Fix:
~~~~~~~~~~~~
Tomatenpulver, Stärke, Zucker, natürliches Mineralsalz, jodiertes Speisesalz, Knoblauch, Hefeextrakt, Speisesalz, pflanzliches Fett, Zwiebeln, Basilikum, Oregano, Pfeffer, Thymian, Petersilie, Maltodextrin, Fruktose, Sojasauce, Gewürzextrakt.
Nährwerttabelle:
~~~~~~~~~~~~
Pro Portion zubereitet mit Rama Cremefine
520 kcal
30g Eiweiß
28g Kohlenhydrate
9g davon Zucker
31g Fettsäuren
12g davon gesättigte Fettsäuren
4,5 g Ballaststoffe
0,98g Natrium
*** Diese Werte weichen eigentlich immer ab, denn nicht jeder nimmt den gleichen Käse zu dem ist der Fettanteil des Hackfleisches auch immer anders. ***
Fazit:
~~~~~~~~~~~~
Uns hat es geschmeckt und vielleicht mag jemand von euch das auch mal ausprobieren. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.
Werde es auch öfters kaufen. Bei uns glaube gab es das schon 5 oder 6 mal. Genau kann ich das nun auch nicht mehr sagen. Jedoch wie oben schon erwähnt, ich benutze immer mehr Käse, da das Aroma noch besser ist.
~~~~~~~~~~~~
Ach ja ich hab mir das dieses mal ersparrt auch Bilder zu listen, da meine Vorrednerin schon so viele klasse Bilder hinzugefügt hat.
So das war es nun schon mal wieder von mir und ich sage Danke für eure Lesungen, Bewertungen und natürlich auch eure Kommentare.
56 Bewertungen, 9 Kommentare
-
28.08.2011, 22:17 Uhr von severine
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich über Gegenlesung freuen. Viele Grüße nach Bayern. Severine
-
24.08.2011, 19:05 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichLG Ulrike..
-
07.08.2011, 12:29 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichich liebe Zucchini...LG
-
05.08.2011, 22:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
02.08.2011, 11:51 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
01.08.2011, 22:46 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
01.08.2011, 17:28 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe montagsgrüße v. simone
-
01.08.2011, 17:11 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichLIEBEN GRUSS, SUSANNA.
-
01.08.2011, 14:36 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben