Quinny Zapp Xtra Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Gewicht:
Erfahrungsbericht von nemesis1002
Unser kleiner Flitzer:)
Pro:
Wirklich Alles
Kontra:
Evtl.der hohe Preis....
Empfehlung:
Ja
Heute möchte ich euch unseren kleinen Stadflitzer vorstellen, der vielleicht etwas teurer ist als Andere, doch dieser Preis hat sich jetzt schon gelohnt:)
Wir haben uns auf die Suche nach einem Kinderwagen gemacht, der möglichst klein und handlich ist.... In einem Babyfachmarkt haben wir dann den QUINNY ZAPP XTRA entdeckt und waren auf Anhieb begeistert:)
Er ist wirklich klein, super handlich und sieht sportlich aus;) Die Verarbeitung von den Materiallien ist klasse und obwohl gesagt wird, dass Kinder nur bis 3Jahre mit ihm fahren können, hat meine Tochter darin probegesessen und wurde nach dem Kauf darin auch stundenlang im Zoo spazieren gefahren:) Er hat es klasse überlebt und ließ sich super fahren!
Wir haben uns diesen kleinen Flitzer zugelegt, weil wir unser zweites Kind erwarten und da ich eher ein Fan vom tragen bin, wollte ich auch keinen großen Kombiwagen oder was es so alles auf dem Markt gibt;)
Der Quinny Zapp hat uns auch deswegen überzeugt, weil man ihn in Kombination mit dem Maxi-Cosi verwenden kann. Die Adapter dazu werden mitgeliefert oder sind seperat erhältlich. Das finde ich natürlich prima, denn ich hatte keine Lust, die Babyschale mitrumzuschleppen, wenn ich mal shoppen gehen möchte.Links die Shale und rechts meine Tochter?!Nein, da finde ich die Kombi mit Schale und Quinny einfach viel besser!:)
Wir haben für den Buggy 169Euro bezahlt, aber auch nur, weil er grad im Angebot war.......Der Preis ist ansonsten höher (199Euro), wie uns die Verkäuferin gesagt hat und wie schon erwähnt, ist dies natürlich eine hohe Summe....doch sie hat sich bei uns jetzt schon gelohnt;) Auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, dass ich ihn nicht nochmal in einem hellen beige kaufen würde. Man sieht natürlich schnell Flecken, doch der Bezug lässt sich super reinigen!Jedoch wäre mir eine dunkle Farbe nun lieber, aber deshalb ziehe ich dem Buggy keinen Punkt ab;)
Die Regenhaube ist ebenso super, denn sie passt perfekt und lässt wirklich kein Wasser durch-auch nicht an den Seiten.Der Einkaufskorb ist zwar sehr klein, aber was will man bei so einem kleinen Flitzer auch erwarten?:)Uns stört das in keinster Weise, denn das Nötigste, wie z.b. Windeln und Feuchttücher für unterwegs,bekommt man dort untergebracht;)
Ich bin wirklich froh, dass wir ihn gekauft haben und freue mich schon auf die nächste Tour mit ihm, denn hier stimmt einfach alles und Unhandlichkeit kann hier einpacken!:)
Nun ein paar Daten vom Hersteller:
•Lieferung erfolgt inklusive
â—¦abnehmbarem Sonnen- und Regenverdeck
â—¦Adapter für alle Maxi-Cosi Babyschalen
â—¦Einkaufskorb
•5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Schutzpolster
•Weich gepolsterter Sitzeinhang, abnehm- und abwaschbar, 100% Polyester
•Sitz in Fahrrichtung 3fach verstellbar
•Sitz entgegen der Fahrtrichtung 2fach verstellbar
•Komfortable Federung an allen Rädern
•kugelgelagerte Hinterräder
•Schwenk- und feststellbares Doppel-Vorderrad für enorme Wendigkeit
•neuartiges Bremssystem
•Schiebehöhe ca. 102 cm
•Superleichtes robustes Aluminium-Gestell
•Sicherheitsnormen EN 1888, BS 7409 und NF S 54-001
Maße und Gewicht
•Sitzbreite ca. 35 cm
•Sitztiefe 20cm
•Zusammengeklappt auf ein Kleinstmaß von nur 65 x 25 x 22 cm (ohne Zubehör) bzw. 95 x 42 x 29 cm (mit Zubehör)
•Maße im aufgeklappten Zustand: 102 x 81 x 59 cm
•Gewicht: nur 6,3 kg (ohne Zubehör) bzw. 8,7 kg (mit Sitzeinlage und Verdeck)
Lieferumfang
•Quinny Zapp Xtra
•Sonnenverdeck
•Regenverdeck
•Einkaufskorb (max. 5kg)
•Adapter für Maxi Cosi Babyschale
Vielen Dank für´s Lesen!:)
nemesis
79 Bewertungen, 17 Kommentare
-
08.10.2011, 22:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße
-
05.10.2011, 16:34 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
28.09.2011, 15:24 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichSH... Mit freundlichen Grüßen
-
20.09.2011, 09:47 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Lenni26
-
17.09.2011, 21:15 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
16.09.2011, 13:04 Uhr von zuckermausbiene
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. lg ;)
-
15.09.2011, 21:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
15.09.2011, 11:14 Uhr von titus01
Bewertung: sehr hilfreichLG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!
-
15.09.2011, 08:58 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg
-
15.09.2011, 01:58 Uhr von JoergTh
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße und schönen Abend aus Hessen! Jörg
-
14.09.2011, 23:40 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichTop =) Ich les gerne bei dir! Schöne Restwoche noch
-
14.09.2011, 21:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
14.09.2011, 19:20 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
14.09.2011, 18:25 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße......Sigi
-
14.09.2011, 18:25 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß....KATJA
-
14.09.2011, 18:12 Uhr von Langenberger
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht und mal ehrlich, für gute Qualität muss man auch mal mehr bezahlen. Unser Sohn hatte eine Kinderwagen von Teutonia, der lag damals bei über 1000 Euro.
-
14.09.2011, 17:22 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße...Gina
Bewerten / Kommentar schreiben