Loreal Sublime Mousse Schaumcoloration Testbericht

• Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Einfache Anwendung

Kontra:

Nichts

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich hatte im Dezember doch noch mal ein wenig Glück und wurde von trnd als Testerin von den neuen Farben aus der ganz neuen Kollektionen von L'Oréal Sublime Mousse, einer Schaum-Coloration ernannt.

Die sechs Farbtöne "Ultra Blonds" und "Sinnliches Rot" sind erst seit November 2011 im Handel erhältlich und im Februar 2012 sollen weitere neue Braun- und Schwarztöne folgen...

DIE NEUEN FARBEN:

L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf

Internet: http://www.loreal.de

L'Oréal Paris ist eine Marke, die alle Bereiche der Schönheitspflege abdeckt - von Hautpflege und Haarpflege über Haarfarbe bis hin zu Make-up und Stylingprodukten. Der Konzern verkauft seine Erzeugnisse u.a. unter den berühmten Namen Elvital, Studio-Line, Dermo-Expertise, Men Expert etc.

ANGABEN DES HERSTELLERS:

Der luftig-leichte Schaum von Sublime Mousse verbindet bahnbrechende Innovation mit perfekter Anwendbarkeit. Färben so leicht wie Haare waschen.
Der Schaum wirkt vom Haaransatz an und sorgt für ein tolles Farb-Erlebnis. Sublime Mousse macht durch seine Cremigkeit und Sinnlichkeit das Haare färben zu einem wahren Vergnügen.
Natürlich, lebendig und glänzend: Sublime Mousse verleiht Ihrer Frisur dezente und schimmernde Reflexe und sorgt für einen natürlichen Glanz.

DIE INHALTSSTOFFE:

Aqua, Ethanolamine, Hydrogen Peroxide, Sorbitol, Glycerin, Coco-Betaine, Ammonium Hydroxide, Steareth-100, Sucrose, m-Aminophenol, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Phosphoric Acid, Sodium Metabisulfite, Sodium Salicylate, Tetrasodium Pyrophosphate (C41078/1), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Thioglycerin, Polyquaternium-6, Toluene-2,5-Diamine, Resorcinol, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Polyaquaternium-39, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Erythorbic Acid, Cetearyl Alcohol, Parfum

DER INHALT:

Im Karton befinden sich:

- die Gebrauchsanweisung,

- ein Paar Plastik-Handschuhe,

- ein Fläschchen Entwickler,

- ein Fläschchen Coloration,

- ein separater Pumpaufsatz

und ein Pflegebalsam.

Die Gebrauchsanweisung ist in Deutsch und daneben auch noch in Französisch und Italienisch. Zusätzlichen ist sie mit Bildern ausgestattet und dadurch sehr verständlich und leicht zu verstehen.

Und schon kann es losgehen....

DIE ANWENDUNG:

Wichtig: Man sollte unbedingt 48 Stunden vor der Anwendung von L'Oréal Sublime Mousse einen kleinen Hautverträglichkeitstest hinter dem Ohr machen. Dafür nimmt man mit einem Wattestäbchen eine kleine Menge Flüssigkeit aus der Colorationsflasche und betupft damit eine Hautstelle hinter dem Ohr (Ohrschmuck vorher entfernen).
Diese Hautstelle sollte dann in den nächsten 48 Stunden nicht abgedeckt, angefasst oder gewaschen werden! Wenn sich keine allergische Reaktion zeigt, könnt Ihr loslegen:

1. Beiliegenden Handschuhe anziehen, beide Flaschen öffnen und den Inhalt der Coloration zum Entwickler in den Schaumspender gießen.

2. Nach dem Zudrehen der Flasche den Behälter vorsichtig ein paar Mal auf den Kopf drehen und nicht schütteln, die Flasche könnte sonst bersten.

3. Eine tennisballgroße Menge vom Schaum auf die Handfläche pumpen.

4. Die Mousse im Haar verteilen und dabei mit dem Haaransatz beginnen, beim Hinterkopf weiter machen und den Rest in die Spitzen einmassieren.

5. Einwirkzeit: 30 Minuten

6. Nach dem Auswaschen der Mousse den Pflegebalsam auftragen und nach 2 Minuten gründlich ausspülen.

MEINE MEINUNG:

Eigentlich bin ich von Natur aus schon eher dunkelblond, benutze aber immer verschiedene Colorationen um meine Haarfarbe etwas heller wirken zu lassen. Ehrlich gesagt fiel mir die Wahl bei dem vielseitigen Angebot erst gar nicht so leicht und habe mich dann für den Farbton "Reines Blond" (Nr. 800) entschieden. Schließlich wollte ich keine unnatürlich hellen Haare haben...

Inzwischen bieten ja nun schon viele Hersteller die einfache Schaum-Coloration an und ich habe bereits auch schon 1-2 davon ausprobiert. Somit ist die Anwendung an sich nicht gerade eine Neuigkeit für mich gewesen. Und diese ist genauso einfach, wie sie sich anhört.

Wobei ich aber den Vergleich mit "Haare waschen" nicht nachvollziehen kann! Beim Haare waschen gebe ich eine kleine Menge Flüssigkeit in die Haare, welche sich langsam zu einem großen Schaumberg entwickelt. Bei der Coloration habe ich einen Schaumberg, der in den Haaren immer weniger wird.

Normaler Weise aber stehe ich beim Tönen oder Färben manchmal schon 20 - 25 Minuten vor dem Spiegel und muss auf meinem mittellangen Haar auch noch Spiegelverkehrt irgendwelche akrobatischen Übungen absolvieren.

Die leichte Anwendung hat mir super gut gefallen, denn durch den Schaum gibt es weniger Probleme, weniger Anstrengungen und weitaus weniger Zeitaufwand! Meine Nase und die Kopfhaut blieben außerdem von einem grässlichen Geruch, und einem Brennen verschont! Genauso wie die Textilien von hässlichen Tropfen verschont blieben: weder beim Auftragen, noch beim Einwirken ist keinerlei Schaum danebengegangen...allerdings muss man schon darauf achten, nicht zu viel davon auf die Hand zu geben!

Aber nicht nur die leichte Anwendung ist ein Pluspunkt, sondern auch das Endergebnis: Der dunkle Haaransatz ist verschwunden, der Farbton hat sich überall gleichmäßig verteilt und die Farbe ist nicht stumpf oder einheitlich, sondern sehr schön natürlich mit leichten Lichtreflexen.
Die Struktur meine Haare sind kein bischen angegriffen, sondern fühlen sich sehr schön gepflegt an!

Am Wochenende werde ich meiner Schwiegertochter bei der Coloration mit einem Mahagoni-Ton behilflich sein. Ihre Naturfarbe ist mit mittelbraun eher dafür geeignet und ich bin schon sehr über das Ergebnis gespannt!

Abschließend kann ich die neuen Farben von L'Oréal Sublime Mousse sehr zu empfehlen und vergebe alle 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten...Euch allen die besten Neujahsrwünsche!

• anonym

01.02.2012, 04:49 Uhr von anonym