Volvic Tee Apfel Zimt Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von verbatim
Hätte man sich sparen können
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
In meinem heutigen bericht möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich erst letztens im Getränkemarkt entdeckt habe: das Volvic Tee in der Geschmacksrichtung Apfel-Zimt. Es ist eine Sonderedition und ich wollte es ja auch nur mal probieren. Mittlerweile ist diese Sonderedition nicht mehr erhältlich, denn es war eine Winter-Sonderedition zum Weihnachtsfest. Da das Weihnachtsfest nun schon ein bisschen rum ist und schon fast das Osterfest naht, verschwinden die Wintereditions aus dem Supermarkt und lauter bunte Häschen und Eiern erobern ihn. Dieser Trend macht auch vor meinem Getränkemarkt nicht halt und so findet man immer wieder neue Getränke. Da ich es nicht mag, immer die gleiche Sorte vom Volvic zu trinken und auch gern mal andere Sorten als nur Volvic ausprobieren möchte, nahm ich eben diese Sonderedition mit. Ich habe weder eine Abneigung gegen Zimt noch gegen Apfel und so dachte ich, dass ich diese Kombination durchaus einmal probieren könnte. Mein Freund war misstrauisch, aber probiert hat er dann doch noch.
Ob das Volvic Apfel-Zimt ihn und mich überzeugen konnte, das könnt ihr in meinem weiteren Bericht lesen.
=== Aussehen ===
Wie jede andere Volvic- Flasche auch ist diese hier durchsichtig, so dass man sehen kann, wie viel Volvic sich noch in der Flasche befindet. Diese Flasche ist eine PET-Flasche, was ebenfalls alle Volvic- Flaschen gemeinsam haben. Hier konnte ich im Geschmack allerdings noch nie eine Abfärbung entdecken, allerdings habe ich Volvic auch noch nie aus einer Glasflasche getrunken. Das wäre mal eine Sonderedition wert. Rundherum umschließt eine ca. 10cm hohe Banderole die Flasche, auf welcher alle nötigen Verbraucherinformationen stehen. Natürlich lässt sich Volvic auch nicht das kleine gelogene Produktbild nehmen: die zwei Zimtstangen und einen eisernen roten Apfel. Auch der berühmet Volvic- Berg darf nicht fehlen.
Das Getränk an sich ist braun und durchscheinend. Man könnte sagen, dass es wie Tee aussieht. Nur ein bisschen künstlicher und mit weitaus weniger Flocken als es ein normal aufgebrühter Tee haben würde. Aber das wird Volvic nun niemand negativ ankreiden. Kein Apfel und keine Zimtstangen sind zu sehen, nicht einmal Spuren davon.
=== Allgemeines ===
Inhalt: 1,5 Liter
Preis: ca. 1,50 Euro (+ 0,25€ Pfand pro Flasche)
EAN- Code: 4-005720-002705
Müll: Mehrweg (nicht wegschmeißen, das Geld könnt ihr mir schicken ^^)
Adresse: www.volvic.de
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 900236
D- 60442 Frankfurt am Main
Kundentelefon: 0180/555 7979 (24 Std- Hotline; 0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz)
Zutaten: natürliches Mineralwasser Volvic (95%), Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Tee-Extrakt, Konservierungsstoffe: Kaliumbenzoat und Kaliumsorbat
Nährstoffe pro 100ml:
Brennwert- 61,6kJ(14,7kcal)
Eiweiß- <0,01g
Kohlenhydrate- 3,5g (davon Zucker- 3,5g)
Fett- <0,01g (davon gesättigte Fettsäuren- 0,0g)
Ballaststoffe- <0,01g
Natrium- 0,002g
=== Geruch ===
Das normale Volvic (bei uns gibt es am häufigsten Tee mit Pfirsichgeschmack) riecht dann auch nach Pfirsich. Das Volvic der Sonderedition riecht nach Zimt und das sehr stark, man kann den Geruch schon fast mit dem Aroma auf dem Weihnachtsmarkt vergleichen. Zu dem erinnert mich der Geruch nicht nur an den Weihnachtsmarkt, sondern auch an meine vermasselten Zimtplätzchen dieses Jahr und daran möchte ich im aufflammenden Frühling sicherlich nicht erinnert werden.
Ich kann jedoch keinerlei Aroma nach Apfel vernehmen und das finde ich wiederum sehr schade, denn Apfelgeruch ist genau das, was andere Getränke (außer purer und guter Apfelsaft) nicht vorweisen können.
Alles in allem bin ich von dem Geruch des Getränks, was ja sehr natürlich sein soll und deswegen auch einen höheren Preis hat, nicht gerade angetan, denn genau die angepriesene Natürlichkeit fehlt mir gerade im Geruch.
=== Anwendung – Mix mit anderen Getränken ===
Gemixt kann ich mir das Getränk nicht vorstellen, da es ja schon eine Geschmackskombination ist. Zum Probieren habe ich es auch nicht gemixt, denn der Geschmack war nun auch nicht der Bringer, dass ich es unbedingt hätte probieren müssen.
=== Geschmack ===
Im Geschmack, das habe ich ja schon kurz verraten, konnte mich das Volvic Apfel-Zimt nicht umhauen. Vielleicht wenn ich es in der Vorweihnachtszeit probiert hätte schon, aber da war ich für Weihnachtsprodukte noch nicht richtig empfänglich (jetzt sind diese ja meistens runtergesetzt). Nun habe ich also ein Weihnachtsprodukt gekauft und ich habe es ja immerhin schon in den noch kalten Tagen probiert und kam da zu dem gleichen Schluss, wie auch jetzt in den etwas sonnigeren Tagen: mir schmeckt dieses Volvic einfach nicht.
Ich finde, dass hier die Kombination von Apfel und Zimt nicht richtig gelungen ist. Für meinen Geschmack befindet sich viel zu viel Zimtaroma im Getränk und man schmeckt einfach, dass es kein richtiger Zimt ist (außerdem steht das Ganze ja auch auf der Zutatenliste) Auch vom Apfelaroma hatte ich mir mehr erwartet, weil manch günstiger Apfelsaft, der auch nichts mit einem natürlichen Apfel zu tun hat, besser schmecken kann, als dieses etwas teurere und angebliches Naturprodukt Volvic Apfel-Zimt. Nicht mein Fall und ich bin froh, dass ich mich nicht noch einmal verleiten lassen kann, denn die Erinnerung an diesen Geschmack, wird sich wahrscheinlich noch bis zum nächsten Jahr halten.
== °°°FAZIT°°° ==
Kein Volvic, das mir schmeckt. Es ist etwas teurer und angeblich ein Naturprodukt, allerdings handelt es sich hier um ein Aromaprodukt und die Mischung der Aromen ist hier nicht ganz gelungen. Geradeso gebe ich für das Aussehen noch einen kleinen Punkt, aber die Natürlichkeit fehlt mir im ganzen Getränk und dann auch im Geruch.
Deswegen: 1*Stern und keine Empfehlung
Liebe Grüße eure Jasmin
34 Bewertungen, 9 Kommentare
-
04.03.2012, 20:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
04.03.2012, 12:03 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
04.03.2012, 00:26 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichlg andrea
-
03.03.2012, 23:16 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
03.03.2012, 22:10 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
03.03.2012, 20:35 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße KATJA...
-
03.03.2012, 20:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr gute Vorstellung, Saludos Negerle
-
03.03.2012, 19:27 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Samstag..
-
03.03.2012, 19:16 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichvolvic trinke ich nicht so gern-prima bericht

Bewerten / Kommentar schreiben