Yves Rocher Feuchtigkeitsspendende Pflege-Maske Ahorn-Zucker Testbericht

ab 7,83
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KatzeLucy

Weiche Haut ist garantiert

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

weiche Haut danach

Kontra:

wenig Frische danach, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich eher etwas für die Frauenhaut vor.

Das Produkt
Feuchtigkeitsspendende Pflege-Maske

Preis und Kaufort
Momentan kriegt man die Maske bei Yves Rocher für 6,90EUR. Den Preis finde ich zwar etwas überhöht, aber das ist schon das Angebot, der normale Katalogpreis ist 11,50EUR.

Aussehen/ Verpackung
Es ist eine Tube mit blauem Klapp-Deckel. Praktisch und hygienisch zu dosieren.

Inhaltsstoffe
Aqua, Propylene Glycol, Urea, Isononyl Isononaoate, Alcohol Deant., Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Acer Saccharum Extract, Butylene Glycol, Polysorbate 20, Carbomer, Behenoxy Dimethicone, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Allantoin, Sodium Hydroxide, Glyceryl Acrylate/ Acrylic Acid Copolymer, Ethylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Butylparaben, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Hydroxysohexyl 3 - Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha - Isomethyl Ionone, CI 42090


Anwendung und meine Erfahrung
Ich trage die Maske nach der üblichen Reinigung mit einem Waschgel auf. Die Maske wird auf Gesicht, Hals und auch Dekolleté-Bereich aufgetragen. Dabei muss man nicht sparen, denn in diesem Fall mehr hilft auch mehr. Man muss natürlich nicht die halbe Tube auf einmal auftragen, aber so, dass ein Schicht drauf ist und keine Haut zu sehen ist, so wirkt die Maske am besten, finde ich.

Die Maske ist sehr cremig und so kann man sie gut auftragen.
Nun 5 Minuten einwirken lassen!

Die Maske trocknet etwas an, aber die Haut wird nicht verspannt.
Nach den 5 Minuten kann man die Maske entweder mit einem Tuch abwischen, die Haut bleibt danach schön weich. Oder mit warmem Wasser abspülen, was ich besser bevorzuge, denn ich trage danach doch noch die Nachtcreme auf. Wenn man die Maske nur mit einem Tuch abwischt, könnte man auf die Creme verzichten, denn die Hat wird schön weich. Aber ich trage lieber meine Nachtcreme auf, daher wäre es mir doppelt gemoppelt und deswegen wasche ich das Gesicht erst mit dem Wasser und dann trage die Creme auf, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Die Maske erfüllt ihre Versprechungen, nämlich spendet Feuchtigkeit und erfrischt die Haut, obwohl die Frische nach meinem Geschmack etwas zu wenig ist.

Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut, ich habe Mischhaut. Bei trockener Haut hätte die Maske wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse erzielt, denn ihre Haupteigenschaft bzw. Wirkung die Feuchtigkeit spenden.
Der Duft der Maske ist eigentlich angenehm, trotzdem fehlt mir da etwas die versprochene Frische. Nachdem ich die Maske abwische, spüre ich kaum Frische mehr.

Was mir besonders gut gefallen ist, das ist dieses Gefühl, dass die Haut sehr weich geworden ist. Ich trage die Maske abends auf. So fühlt sich meine Haut entspannt und ich kann besser schlafen. Man könnte natürlich die Maske auch morgens anwenden, aber dafür habe ich morgens nicht so viel Zeit und hektisch soll es nicht zugehen. Die Maske ist ja dafür da, um die Haut zu entspannen und da muss man sich etwas Zeit lassen.


Fazit:

Insgesamt ist die Maske in Ordnung, spendet Feuchtigkeit und die Haut wird weich. Aber mir fehlt da etwas die Frische danach. Und der Preis ist etwas zu hoch für die etwas geringe Wirkung. Ich habe schon bessere ausprobiert, daher nur 4 Sterne.

66 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    16.06.2012, 01:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    01.05.2012, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mir die Inhaltstoffe ansehe, frage ich mich, wo da die natürliche Pflege ist ....

  • anonym

    31.03.2012, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße*********

  • anonym

    22.03.2012, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hameln58

    22.03.2012, 09:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Gina

  • XXLALF

    21.03.2012, 19:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • katjafranke

    21.03.2012, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. KATJA..

  • Lale

    21.03.2012, 15:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    21.03.2012, 13:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967