Eine wichtige Frage erst mal vorweg: Was ist eigentlich ein Scanner? (gesprochen Skennä) Ein Scanner ist ein Gerät, mit dem man normale Bilder in den Computer „eincsannen“ (so nenn man das) kann. Diese Bilder kann man am Computer dann mit dem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm noch weiter bearbeiten kann, um sie zu optimieren.
Inhalt der Packung
=============
Die Packung beinhaltet folgende Dinge. Den Sacanner, einen Netzstromadapter (12 VDC/1.25A), ein Scanner-Kabel und die Software (auf CD-ROM).
Anschluss und Installation
===================
1. Alles am Computer ausschalten, inklusive Bildschirm, Drucker etc.
2. Netzstromadapter in die Netzbuchse hinten am Scanner stecken.
3. Scanner-Kabel in den HOST-Port hinten am Scanner stecken.
4. Scanner-Kabel in Druckerport des PC stecken.
5. Netzstrom Adapter in Steckdose stecken.
6. Computer etc. einschalten.
7. Software installieren.
Starten eines Scannvorgangs:
Foto oder Dokument mit der Schriftseite nach unten in den Scanner legen. Scannprogramm „Primax Power Twain“ starten. Scannvorschau wählen, danach die gewünschten Einstellungen vornehmen und zum Schluss auf „jetzt scannen“ klicken. Das Bild wird dann automatisch auf dem Desktop gespeichert.
Auf der CD ROM befindet sich zusätzlich ein Benutzerhandbuch.
Das Programm
===========
Das Scannprogramm „Primax Power Twain“ was sich auf der mitgelieferten CD befindet ist im großen und ganzen ein wirklich gutes und vor allem übersichtliches Programm. Man macht zuerst eine Scannvorschau und kann dann das Ibld je nach Belieben verdunkeln oder erhelln und weitere Effekte anwenden. Dann scannt man das Bild entgültig und es wird automatisch auf dem Desktop gespeichert.
Kontakt
=======
Hier ein paar Kontaktdaten von Service und support von Primax:
Dieser Scanner ist zum Preis von ca. 100 DM wirklich sein Geld wert. Vorallem die Software ist sehr einfach und komfortabel zu bedienen und bietet viele verschiedene Features.
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR