Emmi Töpfli Caramel Testbericht

ab 5,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Caramel Junkies aufgepasst !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gizmo1506 und ich brauchten noch was zu trinken. Auch das Katzenfutter schien für heute nicht mehr auszureichen, also war der nah gelegene Rewe Markt das nächste Ziel um unseren Geldbeutel unseren lieben 7 Miezen zur Liebe noch etwas zu strapazieren.
Gizmo1506 und ich schaffen es nie durch die Regale zu gehen und nur das zu kaufen für was wir ursprünglich in den Laden gekommen sind.

Und so war es auch diesmal. Sandwichtoast? Yes, Kaffee? Yes, Katzenfutter? Yes
Ok dann schnell raus hier!

Verdammt was ist das? Da standen sie schön aufeinander aufgetürmt. Caramel Töpli´s von Emmi, Feinste Dessert Creme.
Ich muss euch sagen, Gizmo und ich, vor allem ich sind riesen Caramel Fans.
Da konnten wir nicht dran lang.
Für 1,65 Euro nahmen wir zwei Becher mit!

Nun sitzen wir hier und schlemmen. Stöhnen vor lauter Genuss! :o))

Ich lass euch dran teilhaben.

Verpackt ist das Dessert in einem großen braunen Töpfli :o)
Der Inhalt von 400 g lässt einen vorher große Augen machen. Das schaff ich niemals alles auf einmal dacht ich mir!

Zu Hause vor den PC gesetzt um eine Runde Age of Empire zu zocken dann schnappten wir uns die Töpfli´s. Am Start war Gizmo der so gleich zu loben begann. Hmmmmmm lecker!!! Hier riech mal Jenni…. Und schon hing der Becher unter meiner Nase. Jetzt war mein Willen gebrochen. Ich schnappte meinen Becher und suchte nach einer Öffnungsmöglichkeit.
Da ist ein Deckel den man an einer Lasche abziehen kann. Das Gute an der Sache ist das man ihn auch wieder verschließen kann! Also sollen auch die 400 g kein Problem sein. Wieder verschließen, später weiter essen.

Der Geruch der einem entgegenströmt ist fantastisch Caramelig.

Ok jetzt aber schnell den Löffel eingetaucht und ab damit in den Mund.

Die recht flüssige Caramelcreme schmeckt wahnsinnig gut. Wow, so muss ein Caramelprodukt schmecken wo Caramel drauf steht, wenn ich mich da noch an Mr. Big erinnere. Pfui!!

Die Beschreibung auf dem Becher trifft es sehr genau. Das hier ist die einzig wahre Königin unter den Desserts. Zartschmelzende Versuchung. Und was für Eine :o) jamy jamy! Hochwertige, auserlesene Zutaten komponiert zu einer köstlichen Creme die uns eine völlig neue Genuss-Welt eröffnet. Und wow, das tut sie. Emmi Caramel Töpfli ist mein neu erklärtes Lieblingsdessert/Pudding! Froop und Jobst verpis…t euch, jetzt kommt Emmi :o))

Der Geschmack, ich ging ja bereits kurz drauf ein. Erinnert mich an die Caramel Bonbons von Storck. Einfach genial, da war ich als Kind schon süchtig nach.

Emmi Caramel wird in der Schweiz hergestellt. Die verstehen ihr Handwerk. *freu*
Endlich mal wieder was für die Jenni u. auch den Gizmo1506.

Für die Leute die es interessiert so wie den Allergikern unter euch hier noch die Zutaten. Aber nur weil ich heute schreibfreudig bin und weil es nicht so viele sind.
Zutaten: 74% Vollmilch (die man schmeckt) Zucker (auch den schmeckt man), 7% Caramelzucker (nur 7 %? Schmeckt wie 80 % pur!) 6 % Sahne, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel, Carrageen (was is das denn?) Aroma, Farbstoff E160b (das ich hier drin Farbstoff finden würde, hätte ich nicht gedacht!

Nach dem ich nun ca. 300 g des Desserts geschlemmt habe, ist mir übel und ich stell den Becher, der ja wieder verschließbar ist:o) *freu* in den Kühlschrank, das ist eben doch zu viel Premium Qualitätsgenuss auf einmal gewesen.

Für Caramelfreunde ein Muss. Ihr werdet es nicht bereuen.

Der Preis, nun ja, den wünschte ich mir eher in DM, aber egal, Qualität und Sucht haben ihren Preis. Und dies ist meine Droge…..

Einen guten Appetit wünscht euch Jenni

33 Bewertungen