Kultur-Veranstalltungen Testbericht

No-product-image
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Herzwig

Die Gerüchteküche brodelt! Circus Roncalli ist Sektenwerk!

Pro:

Kontra:

Heute einnmal ein vergleichsweise kurzer Bericht von mir.
Es hält sich in unter Zirkusleuten leider hartnäckig ein Gerücht über den Zirkus Roncalli, mit dem ich als Zirkusfan hier einmal aufräumen möchte.
Immer wieder hört man, daß der Zirkus Roncalli von einer Sekte bzw. ein Ableger einer Sekte sei. Denn, ließt man den Namen Roncalli rückwärts, ergibt das den englischen Ausspruch:I call Ron. Ron ist der Vorname des Sektenbegründers, auf die ich hier nicht näher eingehen will, die aber wohl jeder kennt. Es wird aus verschiedenen Kreisen Bernhard Paul, Direktor des Zirkusses, vorgeworfen mit dieser Sekte in direkter Verbindung zu stehen, und sein Anfangskapital von eben dieser bekommen zu haben.
Das ist blanker Unsinn!!!!!!!!
Es geht vielmehr um ein Zitat:
Der Zirkus liefert den Beweis, dass Menschen verschiedener Rassen, Religionen und Ansichten friedlich miteinander arbeiten können - für das eine: anderen Freude zu geben.
Papst Johannes XXIII. (mit bürgerlichem Namen Angelo Giuseppe Roncalli - \"Namenspatron\" des Circus Roncalli)
Nun könnte man die Vereinigung von Papst Johannes XXIII auch für eine Sekte halten, aber das ist ein anderes Thema.
Mit Verlaub: Für die ganz harten Yopianer sei gesagt, dass es sich hierbei nicht um einen Bericht über den Circus Roncalli handelt, sondern um eine Richtigstellung in Bezugnahme zu einem Gerücht!
Euch allen gute Unterhaltung beim nächsten Roncalli Besuch,
wünscht Herzwig vom