Amazon Marketplace Testbericht

amazon-marketplace

Der Amazon Marketplace ist ein Marktplatz für Neu- und Gebrauchtware. Hier können private und gewerbliche Verkäufer ihre Produkte anbieten. Die Zahlung erfolgt über Amazon, der Versand direkt durch den Verkäufer.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von Darkhell

Prompt und Zuverlässig !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein freundliches Hallo in die Runde !
Ich bin seit einiger Zeit auch Kunde von Amazon und bestelle auf diese sehr bequeme Art und Weise hin und wieder Bücher oder DVD`s. Ganz allgemein kann ich sagen, dass die Abwicklung bisher ohne Probleme ablief.
Die Lieferungen kommen schnell und zuverlässig. Ebenso schnell wird dann auch der entsprechende Betrag vom Konto abgebucht, was dann ja aber auch ok ist.
Besonders nützlich finde ich auch die Benachrichtigungen per e-mail über den jeweiligen Bestellstatus. Da weiß man wenigstens woran es liegt, wenn es doch mal etwas länger dauert.

Eine Lieferung kam, aus welchen Gründen auch immer, nie bei mir an. Die letzte e-mail von amazon, die die ordnungsgemäße Auslieferung meiner Bestellung zum Inhalt hatte war mittlerweile schon ca. 14 Tage alt. Der Rechnungsbetrag von meinem Konto natürlich abgebucht. Leicht irritiert und verständlicherweise auch etwas verärgert schrieb ich eine mail an amazon mit der Bitte hier Nachforschungen anzustellen und mich zu informieren bzw. bat ich um eine Ersatzlieferung.

Innerhalb eines Tages erhielt ich daraufhin die Antwort per e-mail, dass die Ersatzlieferung an mich unterwegs sei. Diese traf dann auch zwei Tage später bei mir ein. Kein großes Lamentieren, keine weiteren Fragen - Problem gelöst!
Das nenne ich Kundenservice, Hut ab! Ich denke so hat Dienstleistung heute auszusehen. Mich werden sie jedenfalls als Kunde behalten.

Einzigster Wermutstropfen bei amazon ist eigentlich nur die Tatsache, dass sie keine Zahlung per Nachnahme akzeptieren. Diese Zahlungsart ist zwar teuerer, hat aber den Vorteil, dass man eben erst dann bezahlt, wenn die Ware auch eintrifft.

So long euer Darkhell

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • fantasticeyes

    15.02.2002, 15:59 Uhr von fantasticeyes
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas wenig geschrieben!!!

  • amrum

    15.02.2002, 15:58 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für eine bessere Bewertung etwas wenig an Information