Cyberport Testbericht

cyberport

Cyberport ist das mehrfach ausgezeichnete, servicestarke und kompetente Versandhaus für Technik, Medien und digitalen Lifestyle im Internet. Es bietet mehr als 20.000 Produkte in sechs Einkaufswelten, wie Apple Mac & iPod, mobile Computer und Kommunikation, Fotokameras und portable Audioplayer, digitale Unterhaltungselektronik und Technik für zu Hause, PC-Hardware sowie Software und Bücher.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von Nimmermehr

CYBERPORT? Besser nicht !!!

Pro:

eigentlich Professionell gestaltet

Kontra:

extrem Unprofessionell im Kundenservice

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir bei CYBERPORT im Oktober 2010 ein Notebook von Lenovo gekauft, was von Anfang an Macken hatte. Es war das etwa 700,- Euro teure G560 mit i5 Prozessor, HD Display usw. Obwohl das Notebook ja nun nicht gerade ein Billigheimer ist, wurde man vom Händler immer allein gelassen und an den Reparaturservice des Herstellers verwiesen, angeblich nur weil das schneller geht und die selbst nichts anderes machen. Nach der 3. Reparatur hatte ich die Nase voll und wollte das Gerät umtauschen. (bei der ersten Reparatur wurde das Mainboard getauscht, bei der zweiten wurde der schlampig zusammengebaute Rechner nochmal zerlegt, da nach der zweiten Reparatur kein WLan mehr funktionierte und bei der dritten Reparatur mußte das Bluetooth repariert werden, jedesmal in Verbindung mit wochenlangem Warten und durch den schlampigen ausgeführten Reparaturservice) Selbstverständlich hielten es weder der Händler noch der Hersteller für nötig das eventuell dringend benötigte Gerät für den Reparaturzeitraum von insgesamt etwas mehr als einen Monat durch ein Ersatzgerät zu ersetzen. Ganz im Gegenteil, man stellt sich bei CYBERPORT extrem stur, antwortet immer mit Standartantworten und tut als ob der Kunde ja eh am kürzeren Hebel sitzt. Laut BGB ist laut Gewährleistungsrecht geregelt, daß nach der zweiten mißglückten Reparatur der Kunde das Recht hat vom Vertrag zurückzutreten bzw. einen gleichwertigen Ersatz erhält. Leider ist man natürlich auf die Mitarbeit des Händlers angewiesen oder man nimmt sich einen Rechtsbeistand. Eigentlich sind seriöse Händler natürlich nicht erfreut über enttäuschte Kunden und tauschen selbstverständlich gegen ordentlich funktionierende Geräte um. Nicht so CYBERPORT, äußerst unseriös versucht man den Kunden für blöd zu verkaufen und unternimmt rein gar nichts. Anscheinend hat CYBERPORT noch genügend Kunden und keine Stammkunden bzw. zufriedene Kunden nötig. Evtl. werden hiervon ja einige potentielle Kunden abgeschreckt oder sie denken an meine Worte wenn sie selbst mal nach dem Kauf ein Problem mit CYBERPORT haben.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • kleiner_engel

    24.04.2011, 01:46 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ostergrüße !!_

  • Lale

    21.04.2011, 23:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • lin1204

    21.04.2011, 22:09 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    21.04.2011, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der NL - Nordsee

  • blitzkid

    21.04.2011, 21:05 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht

  • katjafranke

    21.04.2011, 20:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja