freenetMobile Testbericht

freenetmobile

Mobilfunkanbieter zu günstigen Preisen, bei dem auch Smartphones und Handys erworben werden können.

Shop-Informationen

Erfahrungsbericht von Melodiepoet

Der Mann vor meiner Tür - Kundenfreundlichkeit mal anders

Pro:

Gutes Angbeot, Günstige Preise

Kontra:

Zuviel Kundenfreundlichkeit

Empfehlung:

Ja

Heute freu war ich just mit meinem Mann in der Stadt unterwegs. Da sprach uns direkt ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Freenet an. Ja Freenet würde jetzt Glasfaserleitungen haben und bräucht die Leitungen der Telekom nicht mehr und sie hätten ja so ein tolles Produkt was sie jetzt anbieten. ok dachte ich mir zuhören kostet ja nix. Nachdem uns alle Möglichkeiten aufgeziegt wurden waren wir doch recht schnell davon überzeugt und von unserem jetzigen Anbieter zu lösen und einen Vertrag bei Freenet zu machen.

So füllte mein Mann bereitwillig die Daten für den Auftrag aus setzte seine Unterschrift darunter und alle schienen zufrieden.

Klar wir sparen mit dem Tarif 15 Euro manatlich gegenüber unserem jetzigen Anbieter und der Kundenberater war auch zufrieden, den er hatte ja was verdient.

Dann wiess er uns noch darauf hin das wir in den nächsten zwei bis drei Stunden einen Anruf erhalten werden von der Freenet Hotline. Die will eigentlich nur nach fragen ob er uns gut beraten hat.

Wir gingen unseren Erledigungen in der Stadt nach und gerademal eine Stunde später klingelte bei uns zu Hause das Telefon. Es war die besagte Hotline die sich erkundigen wollte ob die Beratung gut war.

Ja wir fühlten uns gut beraten und liessen dies Freenet auch wissen. Alles klar nochmal schnell unsere Daten überprüft ob alles richtig aufgeschrieben wurde und aufgelegt.

20 Minuten später rief Freenet allerdings wieder an. Ja sie wollten nochmal hören wegen der Beratung. Ich schnaufte schon ein wenig genervt und meinte das ich dass bereits an die freundliche Kollegin gegeben hatte. Ja ja ok hiess es und nochmal die Daten geprüft und wieder aufgelegt.

Dannach dachte ich nicht weider darüber nach und setzte mich zu Mittagstisch.

Es schellte an der Tür und wer stand dort? Ein Mitarbeiter der Firma Freenet. Mein Magen knurrend öffnete ich die Tür und liess ihn wissen: Nein danke ich kaufe nix einen Freenet - Vertrag hab ich heute schon gemacht. Ja und wie wahr die Beratung wollte er wissen? Irgendwie befand ich mich im falschen Film. Und ob er nochmal die Antragsunterlagen sehen könnte, weil er müsste prüfen ob da die Daten genau drauf stehen. Ihm alles hingeziegt er nickte zufrieden und ich wollte zurück zu Tisch.

Dann kam noch die frage ob ich heute Nachmittag zu Hause bin? Wieso wollte ich wissen. Ja er müsste nochmal wegen den Daten vorbei kommen sagte aber nicht warum eigtnlich wünschte mir einen schönen Tag und verschwand. Kopfschüttelnd schloss ich die Tür und setzte mich zurück an mein bereits kaltes Essen.

Wenn heute nochmal jemand wegen Freenet kommt dann lass ich meinen Auftrag stornieren denn jedes Mittag klat geniessen NEIN DANKE.

Ich finde kundenfreundlichkeit ist ein wichtiger Punkt aber zu viel davon kann mehr abschreckend und erdrückend wirken als zuvorkommend.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Kjeldi

    03.08.2007, 02:49 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bloß nicht Freenet, die sind nicht nett, die sind mepp und was für welche, Alice und 1und1 sind noch Waisenknaben, das hat mir mein Kumpel gesagt. Ich selbst hatte mal die auch am Hals, aber der Hinweis auf ein paar Paragraphen ließ sie wieder abzwitschern

  • frankensteins

    30.07.2007, 22:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ei Mädchen du musst noch viel lernen, ihr seid einer Drückerkolonne auf den Leim gegangen. Merke dir, niemals auf der Straße was unterschreiben, nimm dir die Unterlagen mit nach Hause und überleg dir dort in Ruhe ob du sowas haben willst. Soviel ich weiß g

  • Baby1

    30.07.2007, 21:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    30.07.2007, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • kolibri850

    30.07.2007, 16:19 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • tozimmer

    30.07.2007, 16:08 Uhr von tozimmer
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - lg Tobias