GartenXXL Bewertung

gartenxxl
Shop-Informationen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von

ThW sagt zu GartenXXL

1
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  preiswert
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Produktpräsentation:  sehr gut
  • Sortiment:  groß
  • Sind Sie Kunde?:  ja
Ich habe schon mehrmals bei GartenXXL eingekauft und war bisher immer zufrieden. Diesmal jedoch musste ich die Ware retournieren, da einer der beiden Artikel nicht vollständig beschrieben war. Ich fragte per Mail nach dem Vorgehen. Man mailte mir einen Retourenschein. Also schickte ich beide Artikel zurück und hoffte auf Rücküberweisung. Das geschah nur für einen der beiden Artikel. Meine Anfragen wurden stets mit automatisierten Mails beantwortet. Auf Mail mit etwas deutlicheren Worten wurde nicht reagiert. Statt dessen erhielt ich Nachrichten, dass mein Vorgang noch offen sei. Also widerrief ich die Abbuchung nach einem Monat um die Sache zu beschleunigen. Meiner Bitte nach Bestätigung dass der Vorgang abgeschlossen ist, wurde nicht nachgekommen. Service sieht anders aus. Die Qualität eines Shops sieht man oft erst, wenn mal was nicht den normalen Weg geht.
(Soweit habe ich den Text auch schon bei einem anderen Portal eingeben) GartenXXL hat dort wieder mit einem Standardtext reagiert. ...aber immerhin. Seit letzter Woche hat sich nochwas getan. Es wurde nun auch der Eingang des 2. Artikels bestätigt. Zuvor kam aber eine Mahnung über die von mir widerrufene Abbuchung. ...Mit Mahngebühr, versteht sich. In dem System von GartenXXL, das scheinbar nicht mit realen Menschen betrieben wird, bleibt als offene Summe also diese Mahngebühr stehen. Ich warte schon darauf, dass ich über diese gemahnt werde. Meiner Ankündigung entsprechend werde ich das dann zu einem Fall für die Rechtschutzversicherung machen.
Weil ich mich so über diese Vorgehensweise geärgert habe, beschloss ich nie wieder bei GartenXXL oder einem der anderen Schwesterunternehmen einzukaufen. (Tengelmannstores / Plus.de .... und was ich sonst noch in den Fußzeilen meiner zahlreichen automatisierten Antworten gefunden habe). Also bat ich um die Löschung meines Datensatzes aus den Systemen und um Bestätigung des abgeschlossenen Vorganges. Diese kam bis heute nicht. Ich hoffe noch darauf, dass mal ein Mensch den Vorgang bearbeitet, meinen Datensatz löscht und mir den Abschluss bestätigt .
Fazit: wenn alles glatt läuft, kann man nicht meckern. Die ungenügende Serviceleistung tritt zutage, wenn mal was ausser der Reihe passiert. ...und das geht schnell, ....es braucht ja nur mal ein Transportschaden vorkommen.

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • goat

    29.12.2014, 22:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Phil123

    27.07.2014, 12:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil