Handwerker-Versand Testbericht

handwerker-versand

Onlinehandel für Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Werkstattbedarf, Büroausstattung, Renovierungen, Gartenutensilien und vieles mehr.

Shop-Informationen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kanallienvogel

Ein einfacher Grillrost, ein riesen Problem

1
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Lieferschnelligkeit:  sehr schlecht
  • Information & Kundenservice:  sehr schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Produktpräsentation:  gut
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Hier und da günstig, interessante Auswahl von Artikeln

Kontra:

Lange Lieferezeit, Vorkasse, unflexibler Service

Empfehlung:

Nein

Ich habe am 21.08.2011 drei Artikel im gesamt (Bestell-) Wert von ca. 80,- Euro per Internet geordert und auch sofort per PC-Banking (BÜ) bezahlt, da Vorkasse verlangt war.
Nach einer Woche erhielt ich eine Teillieferung, am 29. kam schließlich die Restlieferung. Ein Grillrost. Bestellt - und per VK bezahlt - hatte ich einen hochwertigen Weber Edelstahlrost für ca 40,-€. Geliefert wurde ein vergleichsweise ein billiger, verchromter Eisenrost ebenfalls von der Firma Weber. Für den Laien ist der Unterschied optisch nicht unbedingt erkennbar. Nach meiner Reklamtion sollte der falsche Rost wieder abgeholt werden. Der Edelstahlrost aber - so sei die Regelung - könne erst in den Versand gehen, wenn die Falsch-Lieferung wieder zurück ist. Die telefonische Bitte, den längst bezahlten hochwertigen Rost sofort zu verschicken, stieß auf Granit. "Vorschrift ist Vorschrift" war der lapidare Kommentar. Mein Hinweis, dass der Falsche Artikel keinen wirklichen Gegenwert darstellt, konnte nicht helfen. Nun mußte ich erstmal auf die Abholung warten. Als nach weiteren 2 Tagen keine Abholung erfolgte, rief ich erneut an. Ich sollte noch warten, es würde bei UPS manchmal dauern. Ansonsten wieder "Vorschrift ist Vorschrift" und eine Portion Granit.
In einem Fall sprach ich mit einer Auszubildenden. Die höfliche Bitte, mit einem Vorgesetzten sprechen zu dürfen wurde konsequent abgelehnt. Wie kann man denn die Verantwortung für den Telefonservice komplett und verantwortlich in die Hände einer Auszubildenden legen, die nicht viel mehr tut, als die allgemeinen Gechäftsbedingungen zu zitieren. Schließlich erhielt ich nun eine eMail, der Edelstahlrost sei nicht lieferbar, ich könne vom Kauf zurücktreten.

Ich habe noch nie eine derart unflexible Serviceabwicklung kennengelernt. Bei Lieferung gegen Vorkasse, sollte der Versender die Lieferbarkeit schon bei der Bestellung prüfen und den Artikel reservieren. Lieferzeiten von mehr als einer Woche sind zu lang - gerade auch bei Vorkasse.

Insgesamt war mein (erster und letzter) Einkauf beim Handwerker-Versand sehr nervig und enttäuschend. Die kommentarlose Lieferung eines minderwertigen Ersatzartikels könnte man obendrein noch unter ganz anderen Aspekten bewerten. (!)

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Luna2010

    31.08.2011, 23:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ich freu mich über einen Besuch bei mir und meinen Berichten, ich habe viele neue. Hab bei dir schon einiges gelesen!

  • sani001

    31.08.2011, 22:03 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.08.2011, 21:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    31.08.2011, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich sehr über eine Gegenlesung von dir freuen. LG

  • katjafranke

    31.08.2011, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA