Postbank Testbericht

Erfahrungsbericht von hugo456

Kundenservice kann man vergessen

Pro:

Preiswert Online-Banking ok Netz der Geldautomaten

Kontra:

Kundenservice ist katastrophal Mitarbeiter im Call Center oder in den Postfilialen kennen nur einfachste Bankgeschäfte

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit Jahren recht zufriedener Postbank-Kunde gewesen. D.h. dass ich brav mein Gehalt aufs Konto habe überweisen lassen und dort die Rechnungen abgebucht wurden. Ich bin so gar ein idealer Kunde für die Postbank, da ich öfter mal das Konto überziehe und so doch ein paar Euro jeden Monat zur Postbak zurückfliessen.

Vor ca. 4 Monaten bekam ich meine ec-Karte ersetzt, da die alte ungültig wurde. Beim Versuch diese in einem Restaurant zu benutzen, musste ich feststellen, dass die ec-Karte nicht gelesen werden konnte. Na ja, kann ja mal passieren. Also Karte zurück und neue beantragt.

Die zweite Ersatzkarte kam, die Pin ca. 1 Woche später, also insgesamt 2 Wochen ohne ec-Karte und das bei meinen Geschäftsreisen. Ich wollte die Karte vom Brief abnehmen, da bleibt dieser Klebestreifen doch statt am Brief an der Karte kleben. Der Streifen wurde einfach falsch herum aufgebracht. Der Klebestreifen hing am Unterschriftenfeld der Karte und liess sich nicht lösen, ohne die Karte zu beschädigen. Also 2. Karte zurück und die 3. Ersatzkarte beantragt.

Wieder 2 Wochen später, kam die nun dritte Ersatzkarte. Die kriegte ich jetzt los vom Brief, aber funktioniert hat sie wieder nicht. Am ersten Tag meldete der Postbank Geldautomat "Ihre Karte ist fehlerhaft".

Alle meine Karten (Bankkarten und Kreditkarten) sind am selben Platz. Auch die Postbank-Schutzhülle, in der meinePostbank-Karte nun war hat nix geholfen.

Und jetzt kommts: Keine Chance der Sache bei Anruf (9ct pro Minute!!) näher zu kommen. Die schlecht ausgebildeten CallCenter-Mitarbeiter haben keine Möglichkeiten weiter zu helfen. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht in zwei Briefen zu erläutern, man möge sich doch der Sache annehmen, da offensichtlich Qualitätsprobleme bei der Kartenherstellung auftreten. Keine Reaktion. Am besten nix sagen und einfach kündigen, denkt man sich da.

Die Fachabteilung hat mich wie angekündigt NICHT zurückgerufen. Sie schicken mir nun eine VIERTE!! Karte. Schauen wir mal.

Ich habe dann der netten Dame am Telefon gesagt, dass ich mein Konto schliessen werde, da ich eine ec-Karte benötige.
Da hatte sie nur ein "Na ja, dann machen sie das eben mal" übrig für mich.

Die Postbank ist nur auf Kundengewinn aus. Wenn man nie in Erscheinung triit, dann ist es ganz ok. Am besten man macht alles Online und behellligt den Kundenservice nicht. Wenn man Kredite oder zusätzliche Produkte will, sind sie recht aufdringlich (hatte mich mal für einen Autokredit interessiert, es gab aber bessere Angebote).

Kundenservice ist de facto eine Katastrophe.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • B_Engal

    29.11.2006, 16:20 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. MfG B_Engal

  • morla

    29.11.2006, 16:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    29.11.2006, 15:23 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • crashtestdummie

    29.11.2006, 14:42 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung! sh, mit vielen liebe Grüßen von crash