Postbank Testbericht

Erfahrungsbericht von jassimaus21

Nie wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich war mal ein Kunde der Postbank aber bin es zum Glück jetzt nicht mehr.
Zufrieden war ich mit der Bank überhaupt nicht.
Denn meistens durfe man endlos anstehen, dann war meistens immer ein Automaten kaputt und da die ja immer nur einen Kontoauszugdrucker u.s.w. in den Filialen stehen haben ist das sehr ärgerlich.
Und wenn man denn mal einen Ansprechspartner brauch ist dann auch nur einer da denn die am Schalter können einem ja da nicht so wirklich weiter helfen wenn es um das Konto geht.
Aber bei soviel Kunden und Konten sollte man doch mehr Service anbieten als nur einen Berater und von jeder Sorte nur ein Automaten.
Ich probierte mich dann mal am Telefonbanking was aber manchmal leider auch nicht klappte das sie es ja laut Ausage: Zur besseren Zufriedenheit ihrer Kunden überarbeiten wollen.
Ich finde ob die Kunden zufrieden sind wenn nichts hinhaut ist fragwürdig.

Aber das lustigste kommt ja noch: Kontoauszüge bekam ich manchmal doppelt.
Und als ich das Konto eröffnet hatte hatte ich angegeben das auf mein Konto von meinem Arbeitgeber immer 1500 euro überwiesen werden.
Als mein Arbeitgeber mir dann mal 1370 euro überwiesen hat wurde ich doch echt angeschrieben das ich das Konto doch unter der Vorraussetzung eröffnete das da monatlich 1500 raufkommen.
Und das ich doch andere Kondizionen bekommen würde.
Ich dachte echt die haben eine Macke.

Als ich das Konto denn kündigen wollte weil es mir gereicht hatte und ich merkte das mir das Konto bei der Sparkasse weniger Arbeit bereitet bekam ich einen Brief von der Postbank ich solle doch noch 83 euro zahlen für offene Überziehungszinsen,Abschlusszinsen und Bearbeitungsgebühren.
Als ich mich weigerte (da ich mein Konto nie überziehen konnte und 83 euro Abschlusszinsen nicht einsah) bekam ich einen Brief vom Anwalt der mir erklärte das nie Geld auf mein Konto kam und ich ja nie die Kontoführungsgebühren deshalb zahlen konnte und ich ja einen Dispokredit hatte.
Mit Anwaltsgebühren waren das dann schon 110 euro.

Dann reichte es mir wirklich und ich nahm mir selbst einen Anwalt der dann dem Anwalt der Postbank schrieb das ich nichts zahlen werde da das alles völliger Unsinn sei.

Zwei Wochen später bekam ich einen Brief von der Postbank das mein Konto gekünigt sei und sie hoffen das ich ihnen bald wieder als Kunde zur Verfügung stehe.

Nicht mal eine Entschuldigung oder so kam.
Nicht mal es tut uns leid das sie sich die Mühe machen mussten sich einen Anwalt zu nehmen.

Zum Glück war alles schnell erledigt und der Anwalt war nicht teuer und die 110 euro bleiben mir auch erspart.

Ich denke die Postbank ist nicht Empfehlenswerd denn es gibt bessere Banken die sich ausführlich mit ihren Kunden befassen können und wo man auch schnell Hilfe und einen guten und vertrauenswürdigen Ansprechspartner findet.

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    08.12.2006, 00:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, kann dir nur beipflichten LG Anita

  • pooljoe

    16.09.2005, 00:39 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind doch alle gleich, kannst ja mal meinen Bericht über die Hamburger Sparkasse lesen, dagegen sind 110 Euro ein Witz LG Jochen