DAK Krankenversicherung Shopbewertungen

dak-krankenversicherung
Shop-Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • in jeder stadt vertreten

Nachteile / Kritik

  • nicht jede DAK ist gleich

Shopbewertungen und Erfahrungsberichte

  • Hier gibt es noch Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 11 Jahren sind wir nun bei der DAK, wir haben damals gewechselt, weil wir mit der AOK sehr unzufrieden waren.

    Die DAK bietet den gesetzlich möglichen Rundumschutz nenn ich es mal, bietet viele Vorsorgemöglichkeiten, Bonusprogramme, gibt Tipps für so so ziemlich alle Bereiche was gesundheitlich möglich ist. Es gibt für mehrere Bereiche Service - Hotlines, die das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag erreicfhbar sind. Mit den einzelnen regionalen DAK Stellen werden nur "normale" Bürostunden eingehalten. Deshalb macht so eine Hotline Sinn, wenn ich Samstags Abend unbedingt eine Frage beantwortet haben will.

    Die Beratung zu welchem Thema auch immer ist stets sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • namiti

      namiti, 06.05.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Andrea

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2007, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 08.03.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • anonym

      anonym, 02.03.2007, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • mieser Kundenservice

    Pro:

    in jeder stadt vertreten

    Kontra:

    nicht jede DAK ist gleich

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem meine Freundin seit 10 Jahren mit Unterbrechungen, Mitglied bei der DAK war hat Sie nun gekündigt. Sie war mit allen DAK-Geschäftsstellen zufrieden, bis wir vor 2 Jahren nach Landau in der Pfalz zogen.
    Sie studiert dort an der hiesigen Uni und bezahlt momentan eh nur den Studentenbeiteg der ja eh überall gleich ist. Deshalb hat sie auch nie erwogen zu wechseln.
    Als Sie dieses Jahr allerdings oft Mandelentzündung hatte und ins Krankenhaus mußte um sich die Mandeln entfernen zu lassen fing alles an. Ich rief bei der DAK in Landau an um zu wissen ob sie als Studentin, die ja von "allem" befreit ist, auch vom Krankenhaustagesgeld befreit ist. Die knappe Antwort: Nein. Auf meine
  • Wie ich meinem Arbeitgeber eine Freude machen kann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von der DAK zur BKK VBU
    oder wie ich meinem Arbeitgeber eine Freude machen kann

    Inspiriert wurde ich durch die Fernsehsendung WISO. Da hat ein mittelständischer Unternehmer alle Mitarbeiter animiert, in eine günstigere Krankenversicherung zu wechseln. Schließlich haben 100 % der Beschäftigten mitgemacht und dem lieben Arbeitgeber insgesamt 18.000 Euro gespart. Zu der Zeit war die Tarifverhandlung im Öffentlichen Dienst in den letzten Zügen und die Arbeitgeberseite stöhnte ob der kaum zu tragenden finanziellen Last. So entstand meine persönliche Motivation meinem Arbeitgeber in dieser schlechten Zeit mal eine Freude zu bereiten.

    Seit über zehn Jahren bin ich bei
  • Hoher Beitragssatz, hohe Servicequalität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    als ich meine Ausbildung begonnen hatte, wechselte ich auch meine Krankenkasse. Früher war ich über meinen Vater bei der AOK versichert. In meinem Ausbildungsbetrieb waren alle bei der DAK – der deutschen Angestelltenkrankenkasse – versichert, so dass ich mich entschloss, auch dorthin zu wechseln. Eigentlich war es ja mehr oder weniger ein Zwang, schließlich meinte mein damaliger Chef, wenn ich eine andere Krankenkasse wähle, müsste ich die Abrechnung am Monatsende selber machen.

    Damals hatte ich mir auch nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht und auch nicht verglichen. Ich wusste nur, dass ich im Gegensatz zur AOK sparen würde und das war ja
  • NIE WIEDER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich bin ich nicht freiwillig in diese Krankenkasse eingetreten, mein ehemaliger Arbeitgeber hatte mich gewissermaßen dazu gezwungen. Damals war ich noch sehr jung, gerade 19 Jahre alt, und froh, nach meiner Ausbildung eine Anstellung zu bekommen, somit ließ ich mich eben auf diese Erpressung, daß ich nur eingestellt werden kann, wenn ich bei der DAK versichtert wäre, ein.

    Damals war mir das im Grunde auch egal, krank war ich bis dahin nicht gerade oft, zum Arzt mußte ich auch kaum und der Beitragssatz war der Gleich, den ich auch für meine alte Kasse zahlen mußte. Wie hoch er derzeit ist kann ich gar nicht sagen, denn ich bin im Erziehungsurlaub und plage mich anderweitig

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 06.06.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, die solchen Ärger mit der DAK hatte. Ich wechsele nachdem ich aus den gleichen Gründen wie Du in die DAK gegangen war, jetzt in die AOK. Werde hier über meine Erlebnisse demnä

    • anonym

      anonym, 24.03.2002, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Beileid zu deinem verlornen Kind. - Zum Glück wechsele ich von DAK zu einer anderen Krankenkasse!!! MFG Garlin

    • seehuhn

      seehuhn, 22.03.2002, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der aktuelle Satz ist 14,5%. Ich bin auch bei der DAK und habe zum Glück noch nie Probleme gehabt.

    • antjeeule

      antjeeule, 22.03.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür, dass die Beiträge für solche Pflichtkrankenkassen relativ hoch sind, empfinde ich den Service manchmal als unverhältnismäßig schlecht. Dein Bericht bestätigt meine Einschätzung ja ziemlich deutlich. In deinem

  • DAK = Die Arme Krankenkasse ??????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NACHTRAG vom 16.01.02:
    Ich weiss sehr wohl das die geschilderten Probleme bei allen, oder fast allen Krankenkassen, bestehen. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur von den Gepflogenheiten bei der DAK, die ich erlebt habe, berichten. Man kann diesen Bericht auf fast jede Krankenkasse beziehen aber ich bin nur bei einer versichert. Das im Endeffekt sehr viele Probleme durch die Gesunheitspolitik resektive die Gesunheitsreform enstehen, ist uns wohl allen klar.

    Gruss Manni

    NACHTRAG auf bes. Wunsch:
    Der aktuelle Beitragssatz berägt seit 01.01.02 14,5%. Ja richtig gehört *Vierzehnkommafünf* und die Gesunheitspolitik ist sch... Aber dazu ein andermal mehr.Die

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 06.06.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Beitrag zur schlimmsten Krankenkasse, die ich je kennen gelernt habe.

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich doch sichermal wieder!!!