AEG Lavamat 64610 Testbericht

Aeg-lavamat-64610
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von nuova

AEG 64610

5
  • Waschergebnis:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

superleise - einfach zu bedienen - energiesparend

Kontra:

Waschmittelfach lässt sich nicht leicht reinigen

Empfehlung:

Ja

AEG LAVAMAT 64610

Liebe Leser und Interessenten,

jeder weiß wie schwer es ist ein Entscheidung zu treffen wenn man feste Vorstellungen hat ...

Ich hatte einen Waschmaschine eine Toplader und als ich eine neue Wachmaschine brauchte war ich beim kauf sehr unsicher.
Ich würde von einem Verkäufer beraten der seinen Job gut kannte.

Also entschied ich mich für die AEG die ich " Margherita " taufte.
Die leichte Bedienung macht die Maschine auch meinem Freund der sonst sagen würde " ich kann's aber nicht "!
der Benutzung keine Schwierigkeiten.

Am Anfang war es recht ungewöhnlich von einem Toplader zu Frontlader umzustellen aber das würde schnell zu Routine.
Da ich sehr und alles waschen will, war mich wichtig unter anderem auf den Verbrauch zu achten.

Der Verkäufer meinte dass 49 Liter das Minum sein sollte, um die Wäsche auch richtig ohne Seifenreste sauber zu bekommen bei 1,02 KWh Stromverbrauch.
Ganz ehrlich ich habe mir nie Gedanken über das Energiespar-Programm gemacht und es auch nie benutzt da die sowieso wenig verbraucht, ganz anders als das Wäscheschön-Programm oder Handwasch-Programm, da ich 4mal die Woche wasche und wenig Zeit habe, kommen mit diesen Extras zur Hilfe.

Praktisch bei der AEG 64610 ist, dass bei geringer Waschmenge ich die Maschine auf Zeitspar-Programm laufen lassen kann, ich brauche nicht Stunden zu warten bis die Wäsche die ich gewaschen haben will fertig ist.

Meine AEG hat schon einen Umzug von 800Km mitgemacht... bis auf den Wasserschlauch der nicht richtig angeschlossen worden war, hat es alles gut überstanden.

Sehr glücklich bin ich darüber dass ich die Einstellung jederzeit ändern kann, der Waschgang stoppen und ohne eine Ewigkeit zu warten noch Wäsche rein oder raus holen und den Vorgang weiterlaufen lassen.
Mit der 4-Stufen-Einspulung kann ich getrennt Einspülen, Enthärten, Waschmittel, Fleckensalz und Pflegemittel hinzufügen, das heißt auch dass Wäschefärben zu Erleichterung wird.

Da die AEG sehr leise ist, kann ich die Wäsche auch spät abends waschen ohne das den Nachbarn
sich bei mir reihenweise beschwerden. Von Vorteil ist auch die große Einfüllöffnung der erlaubt so viel Wäsche wie
der Hand hält, hinein zu befördern.

Einzige Nachteil, ich finde das Waschmittelfach ist nicht so gut zu reinigen, und ich habe einige Färbungsreste die mich stören, die Färbungsmittel was anscheinend sehr gut!!.

Falls Jemand die Technische Daten extra zum Vergleichen braucht :

Bezahlt habe ich für die Maschine 499€

- Gerätemasse 60x8x60
- Schleudertouren (-umdrehungen): 1400 U/Min abwählbar auf 1000 - und 600
- Fassungsvermögen (Füllmenge): 6 kg
- Verbraucherwerte Wasser 49 Liter für 6Kg.
- Verbraucherwerte Strom 1,02 kWh für 6Kg.
- Superschnell-Programm
- Flecken- Programme
- Energiespar-Programm
- Vollelektro. Ein-Knopf-Programmsteuerung
- LED-Programmablaufanzeige
- Elektro. Restlaufzeit-Anzeige und 23 Stunden Startzeitvorwahl
- AQUA-CONTROL-Schlauch
- Taste ZEITSPAREN
- SUPERSCHNELL-Programm
- FLECKEN-Programme
- ENERGIESPAR-Programm
- Fuzzy-geregelte Schleuderprogramme
- Fuzzy-geregelte Mengenautomatik
- 4-Stufen-Einspülung
- Kindersicherung für das Bullauge


Ganz ehrlich ich kann es nur weiter empfehlen!!

Danke fürs lesen, kommentieren, bewerten

LG Nuova

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Connector

    29.01.2006, 15:14 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 09:38 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-) Ich glaube wir kennen uns auch aus Ciao ;-). Würde mich freuen, wenn du mich auch mal besuchst :-))

  • morla

    18.01.2006, 14:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    18.01.2006, 14:09 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.01.2006, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG*** Gegenlesungen machen Freude!