AMC Töpfe und Pfannen Testbericht

Amc-toepfe-und-pfannen
ab 75,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bravehart

Teuer, aber fast unzerstörbar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach der Wende wurden die neuen Bundesländer von Vertretern sämtlicher branchen überrollt. Es gab kaum eine Woche, in der nicht einer dieser Herren an unserer Tür klingelte. Eines Tages, stand ein Vertreter der AMC-Gilde vor unserer Eingangspforte. Er war ziemlich nett und sympathisch, so das ich ihn herein ließ.

Euch hier zu erzählen, wie seine Verkaufs-Taktik war, würde den Rahmen meiner Meinung sprengen. Es ging um Kochtöpfe,Pfannen, Siebe, usw. eben allerlei für die Küche was die Firma AMC anzubieten hatte. Da wir sowieso unser gutes altes DDR-Topfgerümpel gegen etwas qualitatives neues umtauschen wollten, war schon seit ein paar Monaten unser Wunsch.

Nun, nach einer Stunde Verkaufsgespräch kam eine große Bestellung zusammen, die knapp etwas über 2000 Mark kostete. Die Garantiezeit ist lebenslang. Und dies ist bei den AMC-Tüpfen- und Pfannen kaum nutzbar, denn ob sie herunterfallen oder stundenlang auf der kochenenden Platte stehen. Sie sind fast unzerstörbar. Bestimmt werdet ihr sagen, das dies zu teuer war, doch dem ist nicht so.

Es waren mehrere Töpfe mit Einsätze und drei Pfannen, sowie der Schnellkochtopf Secuquick. Das Paket kam schon nach einer Woche per Nachnahme. Dies war vor neun Jahren, und bisher gabs mit diesen Artikel noch kein einziges Problem. Übrigens...echte AMC-Töpfe erkennt ihr an der registrierten Patenteingravur unterhalb der Töpfe. Ich habe schon auf Flohmärkten gefälschte Exemplare gesehen für den halben Preis. Aber lasst davon die Finger weg.

Der Secuquick ist sehr stabil, etwas schwer, glänzt silbern und ist das Prunkstück in meiner Küche. Unser Schnellkochtopf ist 24 cm hoch und der Deckel hat einen Durchmesser von 20 cm. Die Handhabung ist kinderleicht. Der Deckel mitsamt Gummi passt haargenau auf den Topf und schließt fest zu.

Den Schnellkochtopf Secuquick kann man in neun Einzelteile zerlegen. am Anfang ist dies ein regelrechtes Puzzlespiel, doch nach öfterem reinigen gerät dies zur Routine. Der Deckel besitzt ein Alfa-Norm-Ventil, das die strengsten Sicherheitsvorschriften entspricht. Solange dieses Ventil beim Kochen fest im Deckel sitzt, dann ist der Topf in Ordnung. Sollte sich dieses Ventil beim Kochen öffnen, dann sollte man diesen Deckel sofort zu einem AMC-Kundendienst bringen und prüfen lassen. So kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich kann nur sagen, das ich total zufrieden bin mit den AMC-Töpfen und speziell mit dem Schnellkochtopf Secuqick. Auch wenn er etwas teurer ist, so erfüllt er jede Anforderung und Sicherheit beim Kochen. Außerdem ist die Lebenlange Garantie ein weiteres Plus für diese Artikel. Mindestens zweimal jährlich meldet sich der Kundendienst bei mir, und erkundet sich ob alles in Ordnung mit dem Kochgeschirr ist. Und es ist alles in Ordnung. Ein dickes LOB für AMC.

Danke für´s Lesen
Bravehart und Avilini
22.02.03

8 Bewertungen