AS Zahnmedizinische Mundspülung Fresh Testbericht

As-zahnmedizinische-mundspuelung-fresh
ab 4,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von diana75

AS-dent und im Mund herrscht frische Luft

Pro:

hilft bei Zahnfleischproblemen und ist billig.

Kontra:

erinnert vom Geruch und Geschmack an den letzten Zahnarztbesuch.

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle, die viel für Ihre Zahngesundheit tun!

Zäne putzen reicht oft nicht aus, denn viele Keime und Bakterien setzen sich auch auf der Zunge, dem Zahnfleisch und auch überall wo die Zahnbürste nicht hinkommt ab. Und genau dagegen hat die Firma AS (Schlecker) AS-dent entwickelt. In den folgenden Bericht möchte ich Euch dieses Produkt vorstellen.

Wo kann man AS-dent kaufen
AS-dent habe ich bei Schlecker gekauft. Es ist eine Eigenmarke aus dem Hause Schlecker.

Was verspricht uns der Hersteller für eine Wirkung
AS-dent Anti-Plague schützt mit Langzeitwirkung vor Karies, Paradontose und Zahnfleischentzündungen.
AS-dent Anti-Plaque hat ein antibaterielles Wirkprinzip. Es bekämpft Plaque dort wo die Zahbürste nicht hinkommt und hemmt langanhaltend die Neubildung von schädlichen Bakterien.

Wie ist AS-dent anzuwenden
AS-dent wird nach dem Zäneputzen angewendet.Man benutzt eine Verschlußkappe von 15 ml AS-dent und spült damit 30 Sekunden. Die Spülen soll auf keinen Fall herunter geschluckt werden, sondern danach wieder ausgespuckt werden, da es Natriumfluorid enthält. Ab Sechs Jahren kann die Spülung auch von Kinder verwendet werden, sofern sie das Mundspülen beherrschen.

Inhaltstoffe
Aqua, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Poloxamer 407, Saccharin, Cetylpyridinium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil-Citric Acid, Aroma-Ci 16035
AS-dent wurde zahnmedizinisch getestet.

Verpackung
AS-dent ist in einer Plastikflasche und diese hat einen Schraubdeckel. Die Flüssigkeit ist rot. Der Inhalt beträgt 500 ml und kostet 1.99 Euro.

Hersteller
Man & Schröder GmbH, 74936 Siegelsbach.

Geruch und Geschmack
Vom Geruch her erinnert das Ganze schon sehr an den letzten Zahnarztbesuch. Ihr kennt doch sicherlich die netten Becher, mit dem Wasser zum ausspülen, wenn man die Qualen überstanden hat. Und genauso riecht auch diese Spülung. Für mich ist dieser Geruch als Menthol und Alkohol wahrzunehmen.
Der Geschmack ist auch so wie beim Zahnarzt. Ich seh schon, ich mach Euch nicht gerade eine Freude AS-dent auszuprobieren. Nun ja, es ist vom Geschmack süßlich und in etwa so scharf wie eine Zahnpasta. Der Nachgeschmack ist eigendlich ganz angenehm, schmeckt wie Pfefferminz, ja genau Pfefferminzbonbons schmecken auch so.

Anwendung
AS-dent wende ich seit etwa einen Jahr täglich, abends vor dem zu Bett gehen, nach dem Zähne putzen an. Empfohlen hat mir dies mein Zahnarzt. Ich hatte schon eine leichte Form von Paradontose, wo sich mein Zahnfleisch entzündete. Ich wär damals am liebsten die Wände hoch gegangen, so weh tat mir das und da kam mir eine Spülung sehr gelegen. Der Schmerz ist schon nach wenigen Minuten besser geworden und nach ein paar Tagen war alles schon so gut wie abgeheilt. Damit diese Beschwerde aber erst gar nicht wieder kommen, nehme ich diese Spülung regelmäßig und sie hilft. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit meinem Zahnfleisch, meine Zähne fühlen sich sauberer an und im Mund herrscht frische Luft.
Warum ich genau die Spülung von Schlecker nehme hat den Grund, das ich die Produkte von AS sehr gerne mag, mit ihnen zufrieden bin und diese für mich auch recht günstig sind.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit AS-dent. Diese Mundspülung ist leicht in der Anwendung und sie hilft mir schon seit einen Jahr. Früher hatte ich oft Probleme mit meinem Zahnfleisch, aber das ist jetzt vorbei. Ich kann AS-dent nur jedem empfehlen, probierts aus und wartet auf die Wirkung.

Frische Zeiten wünscht Euch Nana75

109 Bewertungen, 14 Kommentare

  • XXLALF

    18.06.2010, 10:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • _knuddelmonster88_

    13.04.2007, 12:46 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Sara

  • krullinchen

    09.01.2007, 00:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Sayenna

    07.01.2007, 21:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    07.01.2007, 18:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    07.12.2006, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    04.12.2006, 18:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super :-)

  • Baby1

    03.12.2006, 01:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • anonym

    29.11.2006, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    21.11.2006, 20:00 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 23:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Mogry1987

    01.05.2006, 02:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • ookasan

    26.02.2005, 21:22 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja habe auch das grüne,... aber irgendwie nehm ich nur das grüne, weils schöner ist lol

  • redwomen

    25.02.2005, 08:29 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    benützt meist das "Grüne". LG Maria