Abtei Baldrian Hopfen Beruhigungs-Dragees Testbericht

Abtei-baldrian-hopfen-beruhigungs-dragees
ab 7,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von dkali

Baldrian

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abtei Baldrian Hopfen Dragees


Gibts Tage, an denen man unruhig ist, sich nicht entspannen und nicht schlafen kann.

Ich nehme dafür Baldrian Dragees von Abtei ein, weil ich in letzter Zeit abends nicht gut einschlafen kann. Aber ich nehme die Tabletten auch am Tag, wenn ich mich unruhig fühle. Baldrian Dragees wurde mir von eine Apotheke empfohlen da habe ich die auch gleich gekauft, die sind rezeptfrei.
Eine Packung enthält 60 überzogene Tabletten und befindet sich in einem Plastik Packung und dann im einen Karton Packung. Es ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung.

Abtei Baldrian-Hopfen Beruhigungs-Dragees sind einpflanzliches Arzneimittel zur Beruhigung. Da der Wirkstoff nicht müde macht, kann er auch bei Prüfungsangst oder Lernschwierigkeiten bei Kindern, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit sowie Angst- und Spannungszuständen angewendet werden.

Ein erfrischender tiefer Schlaf ist so charakteristisch für gesunde Menschen, die nicht wert, einen besonderen Halt zu diesem Thema wäre, wenn die Gesundheit war nicht so eine Seltenheit. Die wichtigsten Faktoren für Schlafstörungen - Nerven-rund Geisteskrankheiten.

Zubereitungen von Baldrian gehören zu den beliebtesten Medikamenten. Sie haben eine regulierende Wirkung auf das Nervensystem, Nerven- und Muskelapparat des Herzens, dazu beitragen, den Herzkranzgefäßen, sind krampflösend, normalisiert die Durchblutung, zur Erhöhung der Zahl der motorischen Funktion des Darmes und hemmen die Gärung in ihm.

Ich nehme die Baldrian Dragees immer mit einem Glas Wasser. Die Dragees sind sehr kleine und braune Tabletten. Die Tabletten sind leicht zu schlucken. Die Baldrian Dragees sind nach meiner Erfahrung sehr gut verträglich und ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Ich würde sogar sagen, dass ich sie ausgezeichnet vertrage und sie bei mir nur die erwünschten positiven Effekte auslösen, wie es auch sein soll.

Die Packung aus Plastik so kann ich Tabletten immer bei mir haben und beim Bedarf trinken.
Die Dragees beruhigen auf eine sehr sanfte und doch nachhaltige Art. Bei Schlaflosigkeit wird Baldrian höher konzentriert als Schlafmittel eingenommen.


Bei Einschlafstörungen wirken diese Dragees sehr gut, wobei jeder die für ihn passende Dosierung selbst herausfinden muss. Da die Gefahr einer Überdosierung laut Beipackzettel praktisch nicht besteht. Aufgrund seiner krampflösenden Eigenschaften kann Baldrianwurzel außerdem nervöse Magenbeschwerden lindern.

Baldrian Tropfen müssen mindestens 14 Tage angenommen werden.

Art der Anwendung:
Zum Einnehmen.

Nebenwirkungen:
Keine bekannt

Einnahme:
Dosis:
Für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre zur
Behandlung von:
- Unruhezuständen
1 bis 3-mal täglich 2 überzogene Tablette.
- nervös bedingten Einschlafstörungen
2 überzogene Tabletten 1/2 bis 1 Stunde vor dem
Schlafengehen.

Überzogene Tabletten nicht im Liegen einnehmen.
Nehmen Sie die überzogenen Tabletten bitte unzerkaut
mit ausreichend Flüssigkeit ein (vorzugsweise
ein Glas Trinkwasser).


Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
Einschlafen bei Schlafstörungen fördern,
Patienten beruhigen,
Schlafqualität verbessern,
nervöse Magenbeschwerden lindern,
nervöse Unruhe und Nervosität vermindern.



Aufbewahrungsbedingungen:
Nicht über 25°C lagern.


Was Abtei Baldrian-Hopfen Beruhigungs-Dragees enthalten:
Die Wirkstoffe sind:
Baldrianwurzel-Trockenextrakt
Hopfenzapfen-Trockenextrakt

1 überzogene Tablette enthält:
200 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel


Erhältliche Packungsgrößen:
Originalpackungen mit 60 bzw. 120 überzogenen Tabletten.


Pharmazeutischer Unternehmer:
ABTEI Pharma Vertriebs GmbH, Abtei 1,
D-37696 Marienmünster

Hersteller:
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co.
KG, D-77815 Bühl

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.01.2010, 20:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hilft tai chi,.........

  • fantagirlie

    26.01.2010, 15:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Vorhangauf

    22.01.2010, 12:53 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und Gruß aus dem bitterkalten Berlin. Thomas

  • KatzeLucy

    22.01.2010, 10:47 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll

  • morla

    22.01.2010, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • minasteini

    21.01.2010, 21:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein lesenswerter Bericht. LG

  • laeuft

    21.01.2010, 20:56 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich gut geschrieben, LG Franz

  • bigmama

    21.01.2010, 20:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    21.01.2010, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi