Abtei Kieselerde Pulver Testbericht

Abtei-kieselerde-pulver
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Die gute Kieselerde

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

immer wieder brechen meine Fingernägel, werden spröde rissig und spalten sich. Das sieht nicht nur unschön aus, es stört auch bei vielen Tätigkeiten, weil ich ständig mit den Nägeln irgendwo hängen bleibe. Ich habe schon mit der Hautärztin gesprochen, habe andere Spül- und Reinigungsmittel verwendet und mache vieles nur noch mit Handschuhen. Trotz vieler Vitamine…. meine Nägel brechen und spalten sich auch weiterhin, wenn ich nicht rechtzeitig etwas dagegen unternehme. Sobald ich die ersten Anzeichen merke, greife ich zu Kieselerde und nehme sie einige Zeit regelmäßig ein, und es hilft mir tatsächlich.

^^^^^^^^ Die Kieselerde^^^^^^^^
Ich kaufe die Abtei Kieselerde Pulver und zahle dafür 2,85 bei real,-. In der Packung sind 220g und es ist wirklich nur Kieselerde enthalten. Kieselerde ist ein reines Naturprodukt und stammt aus Meeresablagerungen. Der wichtigste Bestandteil der Kieselerde ist die Kieselsäure, in der das Spurenelement Silicium enthalten ist. Dieses braucht der Organismus für die Hautzellen, für Haare, Knochen, Bindegewebe und natürlich auch für die Nägel. Fehlt Silicium, treten Störungen im Körper auf wie z.B. das Spalten und Brechen meiner Nägel. Die regelmäßige Anwendung soll sich positiv auf viele Vorgänge im Körper auswirken und eben auch das Brechen und Spalten der Nägel verhindern.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Bisher kaufte ich die Kieselerde immer mit einem feinen Maracujageschmack. Doch da genau diese Sorte nicht da war, griff ich zum neutralen Geschmack. In dem blau-weiß-roten festen Pappkarton befindet sich noch einmal eine helle Falttüte mit dem Pulver. Ein kleiner Messlöffel liegt auch bei. Das Pulver ist sehr fein und locker und besitzt eine hellbeige Farbe. Es riecht nach nichts und staubt sehr leicht. In Wasser löst es sich fast vollständig auf. Nur ein kleiner Rest bleibt auf dem Grund des Wasserglases zurück. Die Dosierung kann völlig individuell vorgenommen werden, denn Kieselerde ist nicht gesundheitsschädigend.

Da ich oft vergesse genügend zu trinken, habe ich mir angewöhnt, einen gehäuften Teelöffel Pulver in einem großen Glas Wasser zu trinken und das bereits am Morgen. Das Pulver ist beim Trinken weder zu schmecken, noch unangenehm zu spüren. Ich trinke es jeden Tag und zwar solange, bis ich beim Nachwachsen eine Besserung meiner Nägel erkenne. Und tatsächlich wachsen meine Nägel kräftig und gesund nach. Dann stelle ich das Trinken mit Kieselerde erst mal wieder ein – bis zum nächsten Mal.

Ob sich mein Hautbild durch die Kieselerde verbessert hat, konnte ich bisher noch nicht erkennen, doch dass meine Haare schneller wachsen merkte sogar meine Friseurin. Sie wuchsen jetzt nicht extrem, doch es war eben zu merken. Kieselerde nehme ich schon seit mindestens 15 Jahren immer wieder mal ein. Die Packung hat in meinem Küchenschrank bereits einen Stammplatz.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Die Abtei Kieselerde ist für jeden, der Probleme mit den Fingernägeln hat, zu empfehlen. Die Anwendung ist problemlos. Die Kieselerde ist völlig geschmacksneutral, löst sich gut auf und lässt sich prima trinken. Die Wirkung ist, bei regelmäßiger Verwendung, wirklich sichtbar. Die Abtei Kieselerde ist ein gutes, preiswertes und wirkungsvolles Produkt!

Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

71 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 19:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    02.12.2010, 16:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    05.07.2010, 16:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • ronald65

    16.05.2010, 08:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    11.05.2010, 22:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    09.05.2010, 01:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • morla

    08.05.2010, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Anton

    08.05.2010, 21:05 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Tiefenrauscherin

    08.05.2010, 20:45 Uhr von Tiefenrauscherin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) Freue mich über Gegenlesung. LG

  • hameln58

    08.05.2010, 15:53 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe die Kapseln..LG Gina

  • sigrid9979

    08.05.2010, 15:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht.....Lg Sigi

  • anonym

    08.05.2010, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah