Adelholzener Active O2 Testbericht

ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Semiconduktor

O2? Wasser oder Netzbetreiber?

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.T.

Kontra:

s.T.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser und andere Spezies der Menschheit :)

Ich habe schon lange keine Berichte geschrieben, weil ich leider ein wenig Uni-Stress hatte.
Dieser Bericht wird euch hoffentlich gefallen. Diesmal schreibe ich über „ ACTIVE O2 fitness Orange Limone“.


_-+** Dies und das **-_

Eigentlich erinnert mich der Name O2 an etwas ganz anderes. Wie z.B. an O² Germany. Der Weltweite Handy –Netzanbieter. Da frage ich mich, warum zwischen den beiden Firmen, obwohl es überhaupt keine Verbindung gibt, zu keinen Unstimmigkeiten kommen. Ist der Name „o2“ nicht schon vergeben und patentiert? Naja wie auch immer, darum geht es jetzt hier eigentlich gar nicht.

_-+** Wie wurde ich aufmerksam darauf **-_

Jeder Student kennt das. Endlich ist der Tag zu ende und wir fahren nach Hause. Als armer Student habe ich kein Auto. Also bleibt nur noch die Deutsche Bahn. „Genießen sie das Leben in –vollen- Zügen!“ Woher könnte ich wissen, dass man das wortwörtlich meinte. Am Bahnhof angekommen stürmen wir sofort Kaiser´s an. Was uns sofort auffällt ist eine Sammlung von O2 Wasserflaschen. Ich trinke eigentlich nur Sprudelwasser. Nur leider bin ich ein wenig neugierig und probiere immer was Neues aus. Na gut. Ein weiterer Grund war, dass auf den PET Flaschen „pfandfrei“ standen. Na das gefällt mir schon mal. Wir waren zu dritt und kauften uns alle eine Flasche davon.

_-+** Verpackung **-_

In pfandfreien 0,75 l PET- Flaschen und mit orangenfarbigen Verschlüssen fällt es leicht schnell auf. Die Schriftfarben: Schwarz, viel Blau und sehr wenig Rot.
Als wir es endlich genießen wollten haben wir die Krise gekriegt. Wie geht das sch…. Ding den auf? Ein Verschluss zum Aufklappen. Ok. Aber was nun? Warum kommt da denn nichts?!! Oder sind wir zu Blöd. Aaaaaber, wir sind doch alle gebildete, oder fast gebildete, Menschen. Wer lesen kann ist im Vorteil. „ VOR GENUSS: BLAUE ZWISCHENEINLAGE ENTFERNEN!!!“ Aja. Wir fühlten uns wie die Neandertaler. Unaufmerksam tun wir was von uns verlangt wurde. Und? Juhu es geht.

_-+** Zutaten **-_

Auch wenn viele Leser es nicht mögen, muss ich spätestens jetzt mit einer Aufzählung anfangen:

Natürliches Mineralwasser, Fructose(was für ein Ding?), Säuerungsmittel, Citronensäure, Aromen. Süßstoffe: Natriumcyclamt, Acesulfam-K, Aspartam, Saccharin-Natrium, Sauerstoff 0,005 %( enttäuschend wenig für sein Namen), Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, B12, Folsäure, Biotin.

Mir fällt gerade ein, wie schlecht ich in Chemie doch war, sehr vieles habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gehört, was zum Teufel ist eigentlich Fructose oder Saccharin-Natrium? Naja wie auch immer. Jetzt erst einmal zum Geschmack, was eigentlich auch wichtiger ist.

_-+** Geschmack **-_

Drei Versuchsobjekte. Zwei Männliche und eine Weibliche.

Student 1:
(ich) Ich hätte auch einfach Sprite ohne Kohlensäure trinken können. Kein Unterschied. Aber sonst hat es mir sehr gefallen. Ein extremer Geschmack Orange und Zitrone merkt man sofort auf der Zunge (Ist ja auch Sinn der Sache). Aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie, kennt ihr das Gefühl, wie ein trockenes Wasser schmeckt, genauso. Es soll ja den Durst stillen, aber mir hat es mehr durst hinzugefügt. Die Behauptung, dass wenn man einmal angefangen hat nie mehr aufhören kann, das stimmt. Man hat ja auch immer mehr durst Mensch :) Naja abgesehen von allem, es schmeckt eigentlich sehr gut. Aber über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, ich mag halt Sprudelwasser mehr. Damit gab ich die Note „2“.

Student 2:
Möchte anonym bleiben. Ich darf nicht sagen, dass er Thomas heißt. Schon gar nicht, dass er in Mönchengladbach wohnt. Also, zwingt mich erst gar nicht dazu.
Er ist mehr ein Typ, der auf stilles Wasser steht. Ohne wenn und aber hat er die ganze Flasche ausgetrunken. Ob er dabei auf den Geschmacksunterschied geachtet hat, bin ich mir nicht sicher. Am ende hieß es nur: Mmmmmmh, lecker. Das sagt ja schon alles. Note „1“

Student 3:
Weiblich. Mehr die ordinäre unter uns. Sehr aufmerksam und „ich bin klüger und besser als ihr“ Einstellung. Typisch Frauen. Tsss.
Naja sie hat auch die Schrift entdeckt, wie man die Flasche aufmachen könnte. Ihr Urteil war:
Das Wasser schmeckt extrem nach Chemiezeug. Obwohl auf der Flasche „ 15-Fache Menge an natürlichem Sauerstoff“ steht, nur 0,005 %? Na ja. So perfekt ist es auch schon nicht. Es hinterlässt trockene Unterlippen (Keine Ahnung was sie damit meinte). Trockene Mundhöhle vielleicht. Es schmeckt aber richtig viel nach Orange. Man merkt das schon, aber ist ein wenig zu übertrieben. Von Geschmack her: Note „3“.

_-+** Mathematik **-_

Noten:
2 + 1 + 3
-----------
3

= Durchschnittsnote: „GUT“


_-+** FAZIT und EIGENE MEINUNG **-_

So liebe Leser und Leserinnen, ich habe versucht hier drei Meinungen zu äußern, weil ich dachte, man kann nie von einer Meinung ausgehen. Weil man sich über Geschmäcker nicht streiten lässt. Mansche mögen es und manche nicht. Mit einer Durchschnittsnote „GUT“ denke ich, dass ACTIVE O2 sehr gut bestanden hat. Ohne Zweifel. Meine Meinung ist, wenn ich noch einmal durst haben sollte und auf der Stelle kein Sprudelwasser finde, wird mich nichts davon abhalten ACTIVE O2 zu kaufen.

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Tut mir Leid wenn ich es nicht ausführlicher gemacht hab. Aber was könnte man denn mehr zu einer Flasche Wasser schreiben?
Wie auch immer. Danke für das Lesen.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Jedes Mal, wenn ich ein Bericht schreibe widme ich es jemanden. Diesmal widme ich meiner neuen Freundin Alina. Danke, dass es dich gibt, du immer bei mir bist und immer zu mir stehst. Hab dich super doll lieb.

© Semiconductor, 09. Mär 2K4

5 Bewertungen