Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* Active O2: Apfel Kiwi *+*

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Verschluss

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es mal wieder um Wasser mit Geschmack und genauer um Active O2 fitness Sorte Apfel Kiwi. Ich war vor paar Tagen mit meiner Nichte unterwegs und sie hatte Durst. Sie hat sich dann diese Wasser mit Geschmack ohne Kohnensäure ausgesucht.

*+*+*+*+*+*
Vertrieb:
*+*+*+*+*+*
Adelholzer Alpenquellen GmbH
St.-Primus-Strasse 1-5
83313 Bad Adelholzen / Siegsdorf

www.activeO2.de

*+*+*+*+*+*+*+*
Vom Hersteller:
*+*+*+*+*+*+*+*
„Active O2 Fitness Apfel Kiwi enthält die 15-fache Menge (mind. 50 mg/l) an natürlichem Sauerstoff im Vergleich zu Adelholzener Mineralwasser (enthält 2-4 mg7l).
Ohne Kohlensäure
15-Fache Menge an natürlichem Sauerstoff
Diät-Erfrischungsgetränk mit Apfel-Kiwi Geschmack
Mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln
Zur besonderen Ernährung bei Vitamin B Mangel
Vitamine zugesetzt“

*+*+*+*+*+*+*
Zutaten:
*+*+*+*+*+*+*
> Natürliches Mineralwasser
> Fructose
> Säuerungsmittel Citronensäure
> Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrum
> Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin
> Sauerstoff 0,005%
Enthält eine Phenylalaninquelle

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Brenn- und Nährwerte je 100 ml:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Brennwert: 67 kJ (15,7 Kcal)
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
davon Zucker: 3,8 g
Fett: < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: < 0,02 g
Niacin: 2,7 mg *
Pantothensäure: 0,9 mg *
Vitamin B6: 0,3 mg *
Folsäure: 30,0 mug *
Biotin: 0,0225 mg *
Vitamin B12: 0,15 mug *

(*) entspricht 15% Anteil an der Tagesdosis

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Aussehen und Geruch:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Das Getränk sieht natürlich wie ganz normales Wasser aus, bloß hat das Wasser noch einen Geschmack von Apfel und Kiwi. Es hat einen sehr leichten Apfel Geruch und Kiwi Geruch richt man kaum.

*+*+*+*+*+*+*
Geschmack:
*+*+*+*+*+*+*
Dieses Wasser schmeckt am besten gekühlt, aber ungekühlt schmeckt es auch gut. Der Geschmack nach Apfel und Kiwi ist nicht sehr intensiv, obwohl der Geschmack von Apfel etwas stärke vertreten ist, als vom Kiwi. Und für mich schmeckt es einwenig zu süß. Meiner Nichte hat es natürlich geschmeckt.

*+*+*+*
Preis:
*+*+*+*
Diese 0,75 l Flasche von Active O2 fitness kostet bei Extra 1,09 ˆ. Bei Kaufland kostet es fast genau so teuer 1,05 ˆ. Ganz schön teuer finde ich. Es ist keine Pfand-Flasche.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Was gibt es noch von Active O2 fitness:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
- Water
- Orange Lemon
- Cherry
- Iced Berry
- Peach White Tea

*+*+*+*+*+*+*
Fazit:
*+*+*+*+*+*+*
Das Getränk schmeckt gut und erfrischend. Meiner Nichte hat es gefallen. Bloß der Preis von 1,05 ˆ für 0,75 L finde ich zu teuer.
Toll finde ich den praktischen Verschluss. Man öffnet die Kappe und kippt die Flasche zum Trinken um, aber kein Wasser kommt raus. Um zu trinken, muss man einwenig auf die Flasche drücken und dann kann man trinken. Super Verschluss um nichts zu verschütteln.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DOMMEL

    02.11.2007, 21:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    oke doke , LG

  • Zzaldo

    01.11.2007, 21:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • Miraculix1967

    01.11.2007, 15:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer heute Allerheiligen hat, dem wünsche ich einen schönen Feiertag. SH und LG Miraculix1967