Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von sunny87

Ich hasse Mineralwasser!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Umso mehr freut es mich doch immer wieder neue Kreationen zu entdecken, die mit einem fruchtigen Schuss unterlegt sind.

Mineralwasser mag die beste Flüssigkeitszufuhr sein, doch seit ich mich als Kind davon übergeben habe mache ich einen großen Bogen darum. Sicher, das Wasser muss nicht an meiner damaligen Übelkeit schuld gewesen sein doch mir schmeckt es einfach nicht und so waren auch alle Versuche meiner Eltern, mir dies pur unterzujubeln, erfolglos!

Mittlerweile gibt es Mineralwasser schon in gehöriger Anzahl mit fruchtigem dezenten Geschmack. Volvic brachte mich damals zu diesem Einstieg.

Heute möchte ich euch aber das \"ACTIVE O2\" Fitnessgetränk in der Sorte \"Apfel Kiwi\" vorstellen.

Eigentlich kaufte ich mir damals die Flasche nur wegen dem praktischen Verschluss - für das Fitnessstudio schien mir das Ideal.

Bezahlt habe ich ca. 1,05 € bei Kaiser für eine 0,75 l Flasche. Kein Pfand!

Das besondere an diesem Getränk ist der hohe Anteil an natürlichem Sauerstoff (Vgl. 50mg/l an natürlichem Saustoff im Vergleich zu herkömmlichen Mineralwasser nur 2-4 mg/l) Allerdings ohne Kohlensäure! Dazu noch einige wichtige zugesetzte Vitamine.

Hersteller

Adelholzener Alpenquellen GmbH
83313 Bad Adelholzen/Siegsdorf

www.activeO2.de


Zutaten

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Aromen, Sauerstoff (0,005%), enthält eine Phenylalaninquelle


Nährwerte je 100ml

Brennwert: 67 kJ / 15,8 kcal
Eiweiß: unter 0,1 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
Fett: unter 0,1 g
Niacin: 2,7 mg*
Pantothensäure: 0,9 mg*
Vitamin B6: 0,3 mg*
Folsäure: 30 mg*
Biotin: 0,0225 mg*
Vitamin B12: 0,15 µg*

* entspricht 15% Anteil an der empfohlenen Tagesmenge

Die Flasche ist für aktive und Fitnessorientierte Menschen absolut ideal. Bestehend aus durchsichtigem Plastik mit einem Klappverschluss der, der einer Trinkflasche ähnelt. Darauf ist dann u.a. groß ACTIVE vermerkt. Die Sorte \"Apfel Kiwi\" ist im übrigen an dem grünen Verschluss zu erkennen.

Vor dem ersten Genuss sollte man den Verschluss vollständig abschrauben und den kleinen Deckel entfernen. Danach den Verschluss wieder draufschrauben und schon kann der Durst kommen ;). Besonders toll ist, dass unter diesem Verschluss eine kleine Sicherheit angebracht ist. Stürzt die Flasche mit offenem Verschluss um, so kann kein Wasser rausfließen zum anderen auch kein Sauerstoff austreten - clever!

Apfel in Mineralwasser finde ich immer eine leckere Sache. Kiwi war mir allerdings neu und deshalb war ich auch sehr gespannt auf den Geschmack.
Besonders gut finde ich, dass Active O2 keine Färbung besitzt. So wurde zwar Geschmack zugegeben aber auf überflüssige Farbzumischungen verzichtet. Nun könnte man auf die Idee kommen, der Geschmack sei doch nur Chemie...
Dem ist allerdings nicht so. Der Apfel und die Kiwi mit ihrem leicht sauren Geschmack sind wunderbar abgestimmt, ohne zu süß oder zu fad zu sein. Der Sauerstoff macht sich in dem Maße bemerkbar, als dass man beim Trinken aus der Flasche das Gefühl hat leicht aufgesprudeltes Wasser zu trinken. Das aufstoßen, wie bei Kohlensäurehaltigem Mineralwasser entfällt. Sehr angenehm!

Ich kaufe mir die Flasche jedenfalls überaus gern zum Sport und bin von der Geschmacksrichtung begeistert. Und wenn ICH schon Wasser trinke, dann hat das was zu heißen ;)

In dem Sinne liebe Grüße und Dank für die Bewertungen und Kommentare!

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    02.02.2005, 16:58 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...was fürn Titel *grins*. Ich mag, das ist aber wie so oft erwähnt, einfach auch eine frage des geschmacks, reines Mineralwasser am liebsten. Ich trinke oft und viel Vittel. Was mich an diesen anderen Wassern stört ist immer der Preis. Ok,