Adelholzener Classic Testbericht

No-product-image
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Wuschel77

Trinken für einen guten Zweck

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Der excellente und kalorienfreie Durstlöscher

Kontra:

Man ist der Kasten immer schwer :-)

Empfehlung:

Ja

Was sind im ersten Moment wie ein Witz anhören muss, ist Realität. Wer ein Produkt der Adelholzener Alpenquellen kauft, unterstützt die Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Den gesamten erwirtschafteten Erlös stecken die oben genannten Besitzer nämlich in Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie in die Unterstützung zahlreicher sozialer Projekte.

König Ludwig von Bayern höchstpersönlich holte im Jahre 1832 die Schwestern der Kongregation von Straßburg nach München, wo sie sich primär für die Krankenpflege engagierten. Von 1837-1839 wurde in der Nußbaumstraße das MUTTERHAUS gebaut und schon im Jahre 1848 gab es 17 Niederlassungen in Bayern. Ab 1907 bemühten sie sich mit einfachsten Mitteln und unter größtem persönlichen Einsatz das Quell- und Heilmittel unter die Menschen zu bringen. Wer sich gerne nähere Informationen darüber holen möchte, kann dies über die Homepage www.barmherzige-schwestern-muenchen.de tun.

Ich lösche mir bei 30 Grad also nicht durch den Durst, sondern unterstütze auch noch die Arbeit an pflegebedürftigen Menschen. Wenn das kein Grund ist, zur \"Flasche\" zu greifen ist, dann kann es meiner Meinung nach nur noch am Geschmack liegen.

Probiert habe ich \"Adelholzener Alpenquelle Classic - Natriumarm\" zum ersten Mal bei meinem Bruder Markus und war sofort von dem Mineralwasser begeistert. Im Kühlschrank gekühlt ist es Erfrischung pur. In deren Genuss auch Babys und stillende Mutter kommen können, weil sich es nicht nur natriumarm, sondern auch mit wertvollen Spurenelementen versehen ist. Für Sportler soll das Getränk aus dem Naturschutzgebiet der Berge ebenfalls bestens geeignet sein.

Für mich ist es das schon, seit ich es bei meinem Getränkehändler um die Ecke wiederentdeckt habe. Bei ihm muss ich zwar 4,50 Euro für 12 Flaschen bezahlen, aber dafür muss ich den Kasten nicht so weit schleppen. Umgerechnet auf eine 0,7 Liter Glasflasche, bei der der Preis dann exakt bei 0,375 Euro liegt, erscheint der Kauf dann nicht mehr ganz so teuer.

Aus Prinzip, greife ich bei Durstlöschern immer nur zu Mehrweg-Pfandflaschen, weil mir diese Lösung nicht nur umweltfreundlicher sondern auch einfach sinnvoller erscheint. Warum soll man ein hergestelltes Produkt nicht mehrmals verwenden, wenn es mit geringen Kostenaufwand möglich ist.

Da aber nicht alle Leute, so denken wie ich, hat Adelholzener in 83313 Bad Adelholzen/Siegsdorf auch 17 Sorten im praktischen PET-Einweg-System zur Auswahl. Außerdem verkaufen sich noch 35 Varianten als PET-Mehrweg und 26 im Glas-Mehrweg. Bei den insgesamt 78 verschiedenen Getränken, die alle mit einer kleinen Sehr wichtig für mich ist, dass mein Durstlöscher aus einer Mehrweg-Flasche fließt, weil mir diese Beschreibung bei www.adelholzener.de zu finden sind, lassen sich auch koffeinhaltige Limonaden, Vitamindrinks und Fruchtnektars entdecken.

Laut Etikett enthält 1 Liter 10g Natrium, 1,1mg Kalium, 31 mg Magnesium, 69,8 mg Calcium, 0,22 mg Fluorid, 22,5 mg Chlorid, 0,11mg Nitrat, 23,1 mg Sulfat und 330 mg Hydrogencarbonat, was sich bei mir auf der Zunge nur als guter Geschmack erweist :-).

Im Ernst, bei Adelholzener Classic Mineralwasser handelt es sich um ein wirklich sehr empfehlendes, qualitatives und kalorienloses Getränk, dass natürlich das ganze Jahr für Erfrischung und Mineralzufuhr sorgt. Das meine ich auch im wahrsten Sinne des Wortes, denn meine Flasche ist noch bis Mai 2007 trinkbar.

Einen schönen und durstfreien Tag
wünscht euch
Wuschel77

32 Bewertungen