Adlung-Spiele Speed Testbericht

Adlung-spiele-speed
ab 6,50
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Kris

Speed - schneller geht es nicht

5
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  sehr kurz, bis zu 15 Minuten
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Spiel habe ich auf einer Spielemesse zum ersten Mal gesehen und gespielt. Ich war sofort begeistert, da es so rasant schnell gespielt wird und es nicht viele Spielregeln gibt, die man beachten muß.

Das Spiel hat insgesamt 6o Spielkarten + 6 Karten Gebrauchsanweisung in 6 unterschiedlichen Sprachen.
Es ist für zwei Spieler ab 8 Jahren geeignet (laut Hersteller).

Auf jeder Karte ist sind eine bestimmte Anzahl Motive, in einer bestimmten Farbe. Und auch die Motive unterscheiden sich.

Es gibt folgende MOTIVE: Birne, Drachen, Fahne, Tannenbaum, Kreuz und Haus.

Es gibt folgende FARBEN: blau, grün, rot, gelb, braun und violett.

Die Motive sind ein- bis fünfmal auf einer Karte abgebildet.

Die Karten werden gut gemischt und verteilt. Jeder bekommt 30 Karten. Wichtig ist, daß sich die Spieler direkt gegenüber sitzen.

Die Kartenstapel werden jeweils verdeckt vor den jeweiligen Spieler gelegt. Jeder Spieler legt nun die oberste Karte seines Stapels verdeckt in die Mitte.
Jetzt kann es losgehen!! Nach dem Startkommando deckt jeder Spieler seine in der Mitte liegende Karte auf und versucht nun schnellstmöglich MOTIV auf MOTIV, FARBE auf FARBE und MENGE auf MENGE zu legen. Dabei muß nicht auf die Spielreihenfolge geachtet werden. Es wird wild durcheinander gespielt.

Es dürfen nie mehr als 3 Karten in der Hand gehalten werden. Sobald eine Karte aus der Hand gelegt wurde, nimmt man schnell eine Neue.

Sieger ist, wer zuerst seinen Stapel ganz aufgebraucht hat.

Eine Spielrunde dauert, wie der Name des Spieles schon sagt, höchstens 30 Sekunden.
Dieses Spiel ist daher ideal \'mal eben so für zwischendurch.

\"Speed\" ist in einer kleinen schwarzen Pappschachtel, die gerade die Größe der Spielkarten hat.Das macht es handlich und ich nehme es daher auch öfters auf Ausflüge oder im Urlaub an den Strand mit.

Alle Leute mit denen ich das Spiel bis jetzt gespielt habe waren sofort begeistert. Aber vorsichtig es besteht Suchtgefahr. Die Spielrunden sind so schnell vorbei, dass man gleich nochmal und nochmal und nochmal......spielt.

Der Hersteller ist die Firma Adlung Spiele, 70807 Korntal.

Der Preis von ca 5,99 Euro ist für diesen Funfaktor angemessen.

15 Bewertungen