P.S. Ich liebe Dich (Taschenbuch) / Cecelia Ahern Testbericht

Fischer-taschenbuch-vlg-p-s-ich-liebe-dich-taschenbuch
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von yvi2489

Achterbahn der Gefühle...

Pro:

unglaubliche schöne und traurige Story, regt stark zum Nachdenken an

Kontra:

nichts für Personen, die so ein Schicksal ertragen mussten

Empfehlung:

Ja

Als eine Freundin mir von diesem Buch erzählte, habe ich mir ein paar Wochen danach den Film mit meinem Verlobten im Kino angesehen, da ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe.

Ich fand den Film unglaublich schön...An manchen Stellen lacht man sich kaputt und an manchen Stellen bekam man Tränen in den Augen und ich hatte einen Klos im Hals. Ich musste andauernd schlucken, um nicht völlig in Tränen auszubrechen. Sogar mein Verlobter, der eigentlich nie weint, hat bei diesem Film weinen müssen und sogar noch eher als ich, obwohl ich schon sehr sensibel bin, da sieht man mal, Männer haben auch Gefühle ;).

Als wir dann fertig waren mit dem Film, konnten wir gar nicht mehr aufhören darüber nachzudenken. Wir haben uns geschworen, dass wir jede Sekunde unseres Leben genießen werden, denn man hat ja gesehen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Ich finde die Story unglaublich süß, dass der Mann noch so stark an seine Frau denken konnte und für sie einen "leichteren" Start ins einsame Leben geben konnte. Da wünsche ich mir nur, wenn mein Liebster sterben sollte, dass er sowas auch für mich macht. Das sind unglaublich starke Gefühle und eine riesige Liebe.

Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich dann auch das Buch lesen, da meine Freundin sagte, dass das Buch viel schöner wäre.

Ich habe mir dann das Buch für einen guten Preis (8,95€), wogegen man nun wirklich nichts sagen kann, gekauft.

Auchdas Buch ist eine sehr gelungene Sache. Mich hat es wiedermal so mitgerissen, dass ich das Buch innerhalb 3 Tage durchgelesen hatte. Ich wollte gar nicht mehr aufhören, da wurde schon mein Liebster ein wenig sauer :). Ich habe früher viele Bücher gelesen, aber mich hat noch nie ein Buch so mitgerissen. An manchen Stellen habe ich laut gelacht, an manchen hatte ich Tränen in den Augen... Also das Buch ist auch sehr schön, aber man kann den Film und das Buch nicht miteinandere vergleiche, weil dort zum Teil wirklich andere Situationen vorkamen und beide Versionen waren einzigartig schön.

Also ich bin sehr begeistert von dieser Story und fand sie viiiieeeelll zu kurz...Ich hätte noch jahrelang weiter lesen oder gucken können.

Ich kann das Buch und auch den Film nur weiterempfehlen. Jeder, aber wirklich jeder sollte diese Story kennen, da würden doch einige Gefühlslose Menschen, das Gefühl wieder finden...

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    19.07.2008, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schönes wochenende

  • Estha

    19.07.2008, 19:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende - Liebe Grüße Susi

  • bundy109

    19.07.2008, 18:48 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

  • Hatma

    19.07.2008, 18:42 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • WhiskyJim

    19.07.2008, 18:34 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende wünscht WhiskyJim

  • morla

    19.07.2008, 17:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Laranjeira

    19.07.2008, 16:02 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    19.07.2008, 15:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo