P.S. Ich liebe Dich (Taschenbuch) / Cecelia Ahern Testbericht

Fischer-taschenbuch-vlg-p-s-ich-liebe-dich-taschenbuch
ab 7,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Zimtzicke

PS Ich liebe Dich..... LOVE FOREVER!

Pro:

einfach alles es gibt nichts was gegen dieses Buch sprechen könnte.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie kam ich zu diesem spannenden Buch?

Als ich mal wieder ein Erinnerungsschreiben vom Bertelsmannclub bekam, dass meine Bestellung fällig sei, blätterte ich den Katalog durch und stoß auf das Buch PS Ich liebe dich. Als ich die kurze Titelbeschreibung las, stand für mich fest, das ist meine Bestellung.

Einige Tage später schlug ich das Buch – in meiner Mittagspause – merkte ich schnell, dass die noch junge Autorin Cecilia Ahern es verstand die Leser ihres Buches zu fesseln.

Über das Buch und die Geschichte:
In dem Buch geht es um Holly und Ihren Mann Grey. Die beiden wollten nichts anderes als für immer zusammenzuleben und ein glückliches Leben zu führen. Doch das Schicksal wollte es anders.....

Nachdem Gerry einige Zeit lang über Kopfschmerzen klagt, geht er auf Hollys Drängen hin zum Arzt, dabei wird ein Tumor bei ihm festgestellt, der in seinem Kopf wächst. Er kann nicht entfernt werden und schon sehr bald stirbt Gerry. Für Holly war damit eine Welt eingestürzt. Ihre Welt!

Doch Gerry hatte zu seinen Lebzeiten eine Überraschung vorbereitet die Holly´s Mutter ihr überreichte. Ein großer Kuvert mit vielen kleinen Umschlägen. 12 um genau zu sein. Für jeden Monat einen. Holly muss jeden Monat einen öffnen und eine Aufgabe die in diesem Umschlag steht erfüllen. Damit holt ein verstorbener Mann eine trauernde Frau aus einem tiefen Loch. Und gibt ihr neuen Lebensmut und einen neuen Sinn..... Somit hat er Ihr den schönsten Liebesbeweis gebracht den man seinem Partner nur machen kann. (Meiner Meinung nach.)

Fazit:
Ich möchte euch nicht zu viel über dieses Buch und die Aufgaben der jungen Holly (sowie den weiteren Verlauf ihres Lebens) erzählen. Schließlich solltet ihr das Buch unbedingt selbst lesen. Aber ich möchte euch eine persönliche Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Es gibt kaum ein Buch das mich so sehr in einen Bann gehüllt hat, das ich nur noch schwer aufhören konnte zu lesen. Bei diesem Buch fällt es jedem sehr leicht sich in die Personen hineinzuversetzen und sie sowie ihre Handlungen zu verstehen. Die Autorin Cecilia Ahern hat es geschafft die Geschichte der jungen Holly so gut zu erzählen, dass man sich mit Holly verbunden fühlt. In verschiedenen Teilen des Buches lacht man mit ihr während man in anderen einfach nur mit ihr weint. Es ist einfach eine Geschichte die einem am Ende sehr real vorkommt und die einfach nur schön ist. Ein Buch mit 415 Seiten führt uns durch ein großes Labyrinth voller Emotionen sowie durch eine sehr schöne und gleichzeitig auch traurige Geschichte. Allerdings denke ich das dieses Buch eher ein Frauenbuch ist, da Männer mit solchen “Frauenschnulzen“ (wie sie zu sagen pflegen) nichts anfangen können.

Nun zum Preis:
Das Buch kostete mich damals als gebundene Version 16,90€. Es gibt es auch günstiger als Taschenbuch. Mittlerweile gibt es auch das gebundene Buch schon günstiger...

Allerdings finde ich diese Investition hat sich sehr gelohnt. :-D

In meinen Augen hat dieses Buch 5 Sterne verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren. :o)

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    27.10.2006, 03:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 01:16 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Gozo-Bernie

    27.10.2006, 00:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verspaeteter Gruss vom Etna - bernie

  • Elli04

    26.10.2006, 16:20 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß aus Köln.

  • Vicky

    26.10.2006, 15:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *