Ajax Allzweckreiniger Testbericht

Ajax-allzweckreiniger
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Ich liebe Deinen himmlischen Duft

Pro:

toller duft putzt super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal war ich auf Putzmittelsuche denn Ostern solle es glänzen im Haus. Verschiedene Putz und Reinigungsmittel hatte ich im Lauf der Jahre ausprobier, aber es gab immer wieder neue auf dem Markt. War schon nicht so einfach den richtigen Allzweckreiniger zu finden. Er sollte gut riehen und sauber putzen, mußte man einfach ausprobieren.

Und so machte ich mich auf den Weg dieses mal zum dm Drogeriemarkt. Und dann ging es los, ich bin ein Kunde der jede Flasche aufschraubt um den Duft zu schnuppern , denn Duft ist für mich auch sehr wichtig, klar muß die Reinigung stimmen, nur eine Reinigung und ein scheußlicher Duft das mag ich genauso wenig.Beides muß stimmen, die Reinigungskraft und der Duft, dann bin ich zufrieden.

Die Marke war mir eigentlich nicht so wichtig, ich hatte schon Markenputzmittel gekauft die sich hinterher als große Enttäuschung
entpuppten, die Putzkraft war gering und der Duft ekelhaft. Das mit dem Duft konnte ich schon vorher klären, aber das mit der Reinigungskraft nicht, da mußte ich den Reiniger schon kaufen.

Nach langem hin und her entschied ich mich für ein Produkt aus dem Hause Colgate-Palmoliv den Ajax Allzweck Reiniger. Zugegeben, es war die Flasche oder besser gesagt die Blumen die auf dem Flaschenetikett waren, die Maiglöckchen.Ich liebe diese Blumen und deren Duft, er ist für mich einfach wundervoll.

Der Reiniger selber ist grün und dünnflüßig, nun komme ich zum putzen, einfach ein wenig Ajax auf den Lappen geben und über die Fläche gehen, schon fertig, alls glänzt wie neu. Wer den Ajax Allzweckreiniger lieber ins gibt auch kein Problem, steht genau auf der Flasche wie es geht, dann wie gewohnt wischen.

Hier die Inhaltsstoffe:
Unter 5 % anionische Tenside, nichtanionische Tenside,Duftstoffe, DMDM Hydantoin, Methylchloroisothiazolione, Octylisothiazolione,
Butylvenyl,Methylpropional,Citronello, Geraniol, Hexyl, Cinnamal, Linalol. So, ich hoffe, das ich keinen Fehler gemacht habe beim abschreiben der schwierigen Wörter.

Und was putze ich damit, eigentlich alles, sogar empfindliche Materialien wie Marmor, Keramik,Linoleum, das ist shon mal sehr gut, da kann ich beruhigt putzen, ohne Angst zu haben das ich etwas beschädige. Das ist nicht bei allen Reinigungsmittln so, und das betrachte ich als ein großes Plus.

Hergestellt wird der Allzweck Reiniger Ajax Frühlingsblumen von Colgate-Palmolive in Hamburg.Natürlich gibt es viele verschieden Duftrichtungen die gefallen. Die Internet Adresse ist www.colgate.eu.com.In der Plastikflasche ist ein liter und bezahlt habe ich bei dm Drogeriemarkt 1,89 Euro.

Zum Schluß muß ich sagen das ich mit dem Allzweck Reiniger Frühlingsblumen sehr zufrieden bin. Er putz sauber und die Flächen glänzen hinterher. Bei hartnäckigen Flecken direkt auf die Fläche geben. Der Duft ist für mich einfach wundervoll, und meine Hände waren obwohl ohne Handschuhe nicht angegriffen. Aber wer empfindliche Hände hat, der sollte handschuhe tragen dann ist er ganz sicher. Von mir bekommt der Allzweck Reiniger Ajax Frühlingsblumen eine ganz große Empfehlung, Bei ihm stimmt das Preis Leistungs Verhältnis und der Duft ist für mich himmlisch.

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • honeymaus

    23.06.2006, 19:17 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Zzaldo

    18.05.2006, 20:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • blackangel63

    01.05.2006, 23:55 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Smooly

    30.04.2006, 19:27 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 16:41 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • bodspy

    24.04.2006, 00:02 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    da weiß meine mum besser bescheid ;)

  • topware2002

    23.04.2006, 21:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Sayenna

    23.04.2006, 20:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    23.04.2006, 17:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    23.04.2006, 17:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Fluetie

    23.04.2006, 16:02 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    23.04.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    23.04.2006, 14:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • mausi1

    23.04.2006, 13:52 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Manu

  • anonym

    23.04.2006, 13:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SeriousError

    23.04.2006, 13:44 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    23.04.2006, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *- SH -*, dein Bericht. <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 13:26 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • Scheinshaxe

    23.04.2006, 13:22 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. Klasse!! ein klares "sehr hilfreich" ...gruß Scheinshaxe :o)

  • HiRD1

    23.04.2006, 13:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • sape26

    23.04.2006, 13:07 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    der riecht wirklich super!!schöner Bericht!lg,Sandra

  • bmwumska

    23.04.2006, 13:07 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska

  • NancyNoack

    23.04.2006, 13:05 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH und einen schönen Sonntag~