Ajax Allzweckreiniger Testbericht

Ajax-allzweckreiniger
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sky112

Ajax Allzweck Reiniger

Pro:

Herrlich frischer Duft der lange anhält

Kontra:

Etwas überteuert und keine lange Ergiebgkeit.

Empfehlung:

Ja

Hallo,
hier erzählt wieder der Putzteufel. Langsam fühle ich mich auch so :)

Gut ich putze echt viel, aber bei zwei Kindern und hellen Fliesen bleibt mir manchmal auch nichts anders über. Es ist mit Sicherheit kein Hobby oder Beschäftigungstherapie. Doch vor Sauberkeit brauch sich Gott sei Dank keiner zu schämen.

Für die Böden verwende ich meist Ajax Allzweckreiniger Classic, die weiße Flasche mit 1l Inhalt also. Es ist eine praktische Flasche mit handlichem Tragegriff. Laut Verpackung wird gründliche Reinigung und brillianter Glanz versprochen. Das ist für mich aber nur reine Werbung, denn gründlicher als andere Reiniger reinigt er auch nicht. Nicht falsch verstehen. Er ist nicht schlecht, aber gleichwertige Reiniger sind oft günstiger. Den Glanz suche ich leider immer vergeblich,naja..

Ich verwende ihn eigentlich nur wegen dem tollen Duft. Blöde und teure Entscheidung, aber meine Nase soll ja auch was vom putzen haben. Der Duft ist wirklich sehr frisch und angenehm für die Geruchsnerven. Das gute daran finde ich, das er auch lange anhält und nicht wie bei anderen Reinigern direkt verflogen ist.

Den Preis von 1,99€ ist auch sehr hoch, denn so lange lebt so´ne Flasche bei mir nicht.

Ich mache damit höchstens 10 Mal einen Hausputz. Vielleicht bin ich mit dem Dosieren etwas größzügig, denn empfohlen werden 2 Kappen auf 5l Wasser. Naja,jeder hat so seine Laster....

Fazit:

Vom Geruch her wirklich zu empfehlen. Keine Überschwängliche Wirkung, daher nicht unbedingt zu empfehlen. Am besten ihr testet selber und überlegt einfach mal, ob euch die Putzerrei knappe 2€ wert ist. Denn es geht auch günstiger, aber reine Betrachter oder Geldbeutelsache.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    19.04.2007, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Venezianerin_2005

    15.01.2006, 23:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nightmare

    14.01.2006, 09:27 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • dottigross_juliaa

    13.01.2006, 21:57 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und knackig - gruß dotti

  • morla

    13.01.2006, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>