Ajax Allzweckreiniger Testbericht

Ajax-allzweckreiniger
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Dann putz ich eben....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Früher, so ohne Hund war es bei mir sauberer, nun heute ist es nicht dreckig aber ich muss leider, leider öfter den Putzlappen und den Aufnehmer schwingen als mir lieb ist. Bonnie trampelt ne Menge Schmutz ins Haus, da kann ich noch so hinter her sein. Ihre Hundehaare und Fusspatschen, wenn sie aus dem Garten reinkommt (und ich nicht schnell genug bin), gehen durch die ganze Wohnung. Und nicht nur das. Sie kratzt mit den Pfoten an der Glasscheibe, schnüffelt mit ihrer süßen Schnauze an der Backofentür rum, kratzt an Türen, oh Mann ich könnte noch elend lange fortfahren. Also muss ich ran, denn auch wenn ich über einiges hinwegsehen kann, manchmal packt’s mich, dann putz ich eben...

So, den Ajax Reiniger Frühlingsblumen kaufte ich in der grünen Flasche und dem grünem Deckel. Mit Henkel und Aufklebern. Ich holte ihn mir vor’ner Weile weil ich ihn für schlappe 1,89 Euro kriegen konnte. Ne ganze Flasche voll mit 1 Liter. Das war okay.

Und das ist drinne:
==========================
weniger als 5% anionische Tenside, Seife, Konservierungsmittel.

Die Stoffe sind biologisch abbaubar und die Flasche kann recycled werden.

Los geht’s
=================
Es ist ein Allzweckreiniger. Ich kann ihn also für alle Zwecke nehmen. Fangen wir mal mit dem Boden an. 2 Kappen voll auf einen Eimer Wasser. Das ist genug. Etwas Schaum und ein fruchtiger Geruch bilden sich.. Frisch und nach Seife riecht das Zeugs. Einfach gut. Das ist ein Geruch, den ich beim unliebsamen Putzen ganz gern in der Nase habe. Und er bleibt auch noch s’on bisken im Raum, na ja, so lange auf alle Fälle, bis der Fussboden getrocknet ist. Der sieht sauber aus, die Fliesen glänzen wieder, Bonnies Tapsen sind weg, die Haare liegen im Eimer.

Okay, ich brauche ihn auch für die Fliesen im Bad, in der Küche, im Gäste WC. Nur nicht oben, da liegt Laminat. So, und immer kriege ich mit Ajax den Schmutz locker weg.

Wenn ich schon dabei bin mache gleich mit Badewanne und Waschbecken weiter. Dazu tue ich etwas Ajax auf einen Schwamm und fange an zu schrubben. Das muss ich nicht lange tun, denn der Allzweckreiniger schafft auch Seifenreste, Zahnpasteüberbleibsel und Schmutz aus dem Garten. Das klappt mit dem Zeugs echt gut.

Man kann so gut wie alles damit putzen, ausser Arbeitsflächen und Sachen, die mit Lebensmittel in Berührung kommen. Das muss ja nicht sein. Sogar zum Fensterputzen könnte man ihn nehmen. Aber da habe ich was anderes für.

Der Ajax Allzweckreiniger ist ein kleiner Alleskönner beim Putzen. Er sorgt für Sauberkeit im Haus und angenehmem Geruch in der Luft.

Ergiebig ist er auch, na ja, das hängt auch von der Menge ab, die ich ins Wasser gebe und davon wie oft ich von einem Putzanfall heimgesucht werde. Ewig lang also unbegrenzt kommt man mit dem Zeugs hin wenn man gar nicht putzt....*gg*


Hopsten

56 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    28.11.2005, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • Fluetie

    20.11.2005, 19:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • topfmops

    19.11.2005, 14:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen zitatenschätzlein des psychotherapeuten, grundkurs I für anfangssemester,: ‚menschen mit einem übertriebenen reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

  • anonym

    19.11.2005, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :o) Schönes Wochenende :o)

  • NancyNoack

    19.11.2005, 12:44 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • animaldream

    19.11.2005, 10:58 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • feldhase

    19.11.2005, 02:37 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • follio

    19.11.2005, 00:35 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • redwomen

    18.11.2005, 22:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Produkt erinnert mich total an früher an die Werbung von Ajax. LG Maria