Ajax Allzweckreiniger Testbericht

Ajax-allzweckreiniger
ab 10,01
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ChiChi

Allzeit bereit wäre er schon

Pro:

Guter zuverlässiger Helfer beim Reinigen

Kontra:

Dürfte ergiebieger sein

Empfehlung:

Ja

Allzeit bereit wäre er schon!

Geduldig wartet der Allzweckreiniger von Ajax in meinem Putzschrank auf seinen Einsatz.

Wenn ich ich ihn dann ergreife, so 1 bis 2 x im Monat - eher mehr - erweist er sich als nützlicher Putzer, der mit seiner ganzen Kraft bereit ist, mich bei der Routinearbeit tüchtig zu unterstützen.
In seinem Einsatz ist er ein anständiger Raumpfleger, ich kann ihm ein gutes Zeugnis ausstellen sowie auch eine Weiterempfehlung!

Meine Hände schone ich bei dieser Arbeit mit so abscheulichen knallgelben Gummihandschuhen. Auch Männerhände finden darin Platz - in diesen Gummidingern in unterschiedlichsten Grössen erhältlich, mir reicht die Grösse M (Medium) - und jedermann darf den Reiniger benützen, es steht dem nichts im Wege, ausser dem immer wiederkehrenden Schmutz, der zu beseitigen ist.

Jedenfalls ist der Allzweckreiniger multikulturell und liebt alle Geschlechter, alle Menschen, er selbst setzt keine Grenzen.

SEIN ANGEBOT:
Er ist ausgestattet mit einer Tiefenreinigung , die hilft mit weniger Mühe Glanz "in die Hütte" zu zaubern.
Auffallend und eine Bemerkung wert, ist noch meine kleine nicht unwichtige Notiz: Auch wenn ich gut dufte .... verduften alle Anwesenden, wenn es um das leidliche Thema Putzen geht.
Fast könnte ich schreiben Fazit: Männer sind wie Parfum, zuerst riechen sie gut, dann verduften sie ...
Also ist meine ansonsten blendende Laune samt dem Haussegen manchmal leicht schief hängend, schnief. Wer putzt? Ich!

In einem Anflug von Putzwut habe ich gleich bei einer Aktion Vorrat angeschafft:
Beim Sonderangebot 2 Flaschen à 1 Liter für Fr. 6.90.
Eine Flasche Ajax kostet bei Euch circa 1,90 Euro

AUSNÜTZUNG:
Benützen kann ich ihn auf allen abwaschbaren Flächen - ohne nachzuwischen entsteht ein Glanz behaupten die Werber. Besonders gründlich entfernt er Fett und Schmutz.
Beim Fussboden; mit verdünntem Ajax bei 2.5 Lt. Wasser 1 Verschlusskappe voll Reiniger dazu geben.
Unverdünnt benütze ich ihn im Badezimmer für Kacheln, Wanne, Lavabo usw.
In der Küche oder anderen Räumen je nach Verschmutzung volle Pulle.
Auch die hartnäckigen Fettflecken werden gründlich entfernt, mit guter präziser Handarbeit und meinem wachsamen "Panorama- Blick".

GERUCH!
Ich habe jetzt mal meine Nase in fremde Dinge gesteckt und kann berichten, es duftet dezent nach Seife erfrischend, angenehm und sogar motivierend, um mit Elan hinter dem Schmutz herzu jagen - immer schön positiv denken.

INHALTSSTOFFE:
Weniger als 5% anionische Tenside (EU-Empfehlung)
Enthält Konservierungsmittel und Seife.
Der Allzweckreiniger ist gut hautverträglich.
Sollte jedoch nie Kinderhände geraten. Bitte!

UMWELTBEITRAG
Biologisch abbaubare Inhaltsstoffe.
Phosphatfrei und das Packungsmaterial recyclebar.

SCHLUSSSPURT
Kontrollgang durch die Wohnung, mein Ziel erreicht, wohl schlaff aber zufrieden mit dem erkämpften Resultat. Vorerst steht mal eine längere Pause an, doch beim nächsten "Rennen" werde ich wieder unterwegs sein mit dem Allzweckreiniger von Ajax.

Es ist und wird mir der Mühe wert sein ihn als sehr nützlichen Begleiter und Helfer in meiner Nähe zu haben. Seine schnell wirkenden Tiefenreinigungsformel kann sein Geheimnis bleiben, solange ich mit seiner
Kraft, seinem Duft, seiner glänzenden Anwesenheit zufrieden bin.

Von mir bekommt dieser "Hilfsputzer" dank seinen guten Eigenschaften löbliche Referenzen mit auf seinen weiteren Weg. Er zeichnet sich aus mit einer ansehnlichen Tiefenreinigung, die sich sehen lässt, Sauberkeit und Glanz in Zusammenarbeit mit tüchtigen und willigen Händen.
Eine Empfehlung geht raus; den könnt ihr einstellen, er leistet gute Arbeit.


Gepflegte Grüsse - chichi

132 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Iris1979

    07.06.2008, 16:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien

  • try_or_die87

    26.05.2008, 21:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • _knuddelmonster88_

    15.10.2007, 22:08 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • Engelchen0109

    20.08.2007, 20:27 Uhr von Engelchen0109
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... LG vom Engelchen

  • jamesi_bg

    08.08.2007, 10:01 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • evafl

    18.07.2007, 15:04 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • Gina87

    17.07.2007, 16:27 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Baby1

    17.07.2007, 16:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Meyerhoffsche

    13.07.2007, 18:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder sonnige Grüße von M. :)

  • Puppekaa

    08.07.2007, 10:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • Qantas

    06.07.2007, 22:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • paula2

    05.07.2007, 12:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • AndreaBln

    04.07.2007, 16:14 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • frankensteins

    01.07.2007, 20:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • anonym

    29.06.2007, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • albinaschulz

    29.06.2007, 14:35 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • anonym

    28.06.2007, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • panico

    27.06.2007, 22:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diesen Duft und in Kombination mit `nem Microfasertuch macht Ajax sogar richtig gut sauber...

  • Mondlicht1957

    27.06.2007, 12:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Terminator-II

    01.02.2005, 19:49 Uhr von Terminator-II
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte Dich (und natürlich den Ajax) heute gut brauchen können, hab´ meine Bude auf Hochglnz gebracht! ^^ Grüßchen, Termie

  • roma1

    19.01.2005, 09:16 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ajax mit motivierendem Duft, das kann nur von Dir stammen ;o)

  • SPACEDEVIL

    14.01.2005, 21:06 Uhr von SPACEDEVIL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na wie hab ich das vermisst.

  • anne66

    25.11.2004, 20:47 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein, leider kann ich den nicht einstellen, oder doch? aber nur mit Handschuhe, wegen der Allergie

  • anonym

    22.07.2004, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin fertig mit dem Bad. Bekomme ich einen Schnaps dafür?