Ajona Zahncreme Testbericht

Ajona-zahncreme
ab 2,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lucie78

Die Perfekte Pflege für meine Zweiten.

Pro:

sehr gute Wirkung, sehr erfrischend einfach alles .

Kontra:

...................

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

heute möchte ich mal wieder ein bericht schreiben, ich werde Euch von meiner speziellen Zahncreme berichten, die ich seit ungefähr 3 monaten anwende. Es handelt sich um Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat für Zahnfleisch und Zähne.
Da ich seit längeren Probleme mit meinen Zahnfleisch habe und überhaupt mit meinen Zähnen greife ich gerne mal auf spezielle Zahnpasten zurück, weil ich manchmal das gefühl hab die normalen tun es einfach nicht. Also ich habe die Zahnpasta bei Rewe gekauft und für 25 ml 1,29 Euro bezahlt, stolzer Preis für solch eine kleine Tube, aber es ist ja ein Konzentrat.

Verpackung, Geruch und Anwendung und Dosierung der Zahncreme:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die kleine Tube ist dunkelrot und hat einen dunkelroten Schraubverschluss. Sie befindet sich in einer kleinen Pappschachtel und eine Packungsbeilage ist auch enthalten. Komme mir vor als hätte ich in der Apotheke eingekauft. Zum Geruch kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, nur das sie sehr frisch riecht, also wie normale Zahncremes auch. Es ist ein typischer Mentholgeschmack. Da es ein Konzentrat ist benötigt man pro Anwendung nur eine linsengrosse Menge auf der Zahnbürste, man bemerkt sofort das es sehr aufschäumt und das die Zahncreme sehr scharf ist. Die Dosierung ist sehr einfach durch den Verschluss.

Ergebnis
^^^^^^^^^^
Nach dem Putzen haben ich ein sehr gutes Gefühl, die Zähne fühlen sich sehr gereinigt und gepflegt an. Man hat danach noch sehr lang einen frischen Atem, obwohl man kein Mundwasser benutzt hat.Da mein Zahnfleisch etwas zurück geht, habe ich auch manchmal leichte Schmerzen an der Stelle, aber nach der langen Anwendung dieser Zahncreme ist das eindeutig besser geworden. Zähne sind sehr glatt, hier hat Zahnbelag keine Chance. Eine Tube reicht für ungefähr 150 Anwendungen.

Was sagt der Hersteller über sein Produkt?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Laut Hersteller gehen nach der Benutzung von Ajona osmotische Vorgänge in der Mundhöhle vonstatten, die eine Selbstreinignung des Zahnfleisches und der Zähne zur Folge hat. Es können auch Protheseträger Ajona verwenden, dass wird sogar ausdrücklich empfohlen
Verbessert die Mundflora entscheidend und vermindert dadurch die Bereitschaft für Parodontitis. Vorbeugend gegen Karies und Zahnfleischbluten, beseitigt Mundgeruch.
Für Erhaltung der Zähne durch Pflege des Zahnbettes für Gesundheit des Mundes und Reinheit des Atems.

Herstellerangaben.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dr. Rudolf Liebe Nachf. GmbH & Co. KG
Max-Lang-Straße 64
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel: +49 (0)711 75 26 26
Fax: +49 (0)711 75 26 66
e-Mail: [email protected]
Im Internet unter www.drliebe.de

Inhaltsangaben.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
CalciumCarbonate,Aqua, Glycerin.Sodium Bicarbonate, Sodium Lauryl Sulfate, Urea Diammonium Phosphate,PEG 8, Algin, Tricalcium Citrate, Bisabolol, Saccharin, Silica, Menthol, Anethole, Eukalyptol, Aroma
Klinisch erprobt.

Fazit.
^^^^^^
Also alles in allen eine sehr gute Zahnpasta, werd ich jetzt immer benutzen. Wirkung, Reinigung und Pflege ist einmalig. Der Preis ist zwar für eine solch kleine Tube hoch, aber die reicht genauso lang wie andere Zahnpasten, ist also nicht zu teuer. Ob es nun für 150 Anwendungen reicht weis ich nicht. Kann sie nur einen jeden empfehlen. Ich vergebe volle Sternenzahl. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Eure Lucie

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Django006

    20.11.2006, 18:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • BaBy1987

    28.07.2005, 12:07 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutzt meine mutti auch,ich nur wenn meine eigene leer ist,aber trotzdem dann gerne :)) lg Pia