Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Nessie

SterbeHilfe??? - Es kommt auf den fall an

Pro:

Ja, denn es ist auch nötig

Kontra:

Nein, wenn es um kleinigkeiten geht

Empfehlung:

Nein

also ich finde das Sterbehilfe echt von dem jeweiligen Fall abhängt!!!
Denn, wenn der Mensch einfach nur Depressiv ist oder kleinere Weh-Wehchen hat dann Braucht man dass net, aber was ist wenn der mensch 15 ist und seit 8 Jahren Krebs hat????
Hallo, das ist ein mädchen die ihr ganzes leben noch vor sich hätte, aber es nicht mehr kann weil der Körper zerfressen ist!!!
Sollte man diese Menschen denn nicht von ihrem Leiden befreien???
Ich finde Ja!!! Dieses Besagte Mädchen hatte seit ihrem 7. Lebensjahr Krebs und ist kurz nach ihrem geburtstag gestorben. ich habe sie bis hin zum Tod begleitet und es war grauenvoll!!! Denn sie konnte keine Genüsse mehr erleben. Sie wollte sterben aber ihre Mutter und die Ärtzte haben es nicht zugelassen, stattdessen ahben sie sie leiden lassen. Sie hatte gelbsucht, noch nei einen Freund und durfte 1 Jahr nicht nach drausen oder zum Schwimmern gehen also alle Sachen die Jugendliche gerne machen. Sollte man diesen Menschen denn nicht die Hilfe gewähren die sie benötigen??? Klar, die Kirche sisht das als Moral verlust aber ist es denn nciht auch Moralverlust einen Menschen vor sich hinvegetieren zu lassen und seinen Stolz und seine Ehre runter zusetzten und somit ihn zu dem Sklaven einer Maschiene zu machen??!!
Oder aber auch viele ältere Mneschen wollen einfach nicht mehr leben.
Ich kenne eine Frau die hatt in ihrem Leben alles gehabt sie ist mit 86 noch nach Alaska gefahren und hat dort eine Exkursion gemacht, diese Frau hat zu mir gesagt das wenn sie merken würde wenn sie krank wird dann nimmt sie etwas und will dann auch sterben. sie hat gemeint eine Frau oder ein mann der oder die im Leben soviel erlebt hätte wie sie, deren letzter Wunsch wäre es einfach nur ohne Schmerzen und Schleuchen oder so zu sterben. sie möchte Glücklich sein und ich glaube das es viele Menschen ob jung oder alt die so denken. und ich kann es verstehen.
Ja man sollte das wort Sterbehilfe kritisch betrachten aber nicht zu kritscih und den Menschen der sie benötigt übersehen.

10 Bewertungen