Aldi Apfelblüte, Apfelsaft Naturtrüb Testbericht

ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von ManoK

Lecker, bis zum letzten Tropfen

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich nicht wirklich oft Apfelsaft trinke, hab ich eigentlich nicht sehr große Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Apfelsaft noch viel schmackhafter sein kann als der naturtrübe Apfelsaft von Apfelblüte. Wenn man dann noch den Preis von 49 Cent für immerhin 750 ml betrachtet, so schmeckt der Saft gelcih noch besser.

Wie oben schon erwähnt wird der Saft in 750 ml Tetrapackungen in den Aldi-Märkten vertrieben. Normaslerweise sind Apfelsäfte in 1 Liter – Verpackungen verkauft, das heißt also, dass die Größe des Apfelblüte Saftes deutlich kleiner ist. Hat mit Sicherheit nicht unbedingt Nachteile, wenn man an die Haltbarkeit einer geöffneten Saftpackung denkt. Versehen mit einem leicht zu öffnenden Patentausgießer, erweist sich die Verpackung meiner Meinung nach als sehr alltagstauglich.. ..

Das Bild auf der Verpackung (oder besser gesagt die Collage) macht dem Betrachter den Apfelsaft so richtig verführerisch. Unter anderem sieht man den frisch in eine Karaffe gefüllten Saft wie er sich denn dann auch in der Realität präsentiert. Es handelt sich ja wie gesagt um naturtrüben Saft, dessen Farbe eigentlich leicht blass gelb ist. Neben dem Hinweis, dass der Saft zu 100% direkt gepresster Apfelsaft ist und dem Zusatz, dass er mit Vitamin C angereichert aber ohne Zuckerzusatz ist, findet man auf der Verpackung natürlich noch eine Auflistung der Bestandteile, die da sind:

Eiweiß: 0,2 g
Kohlenhydrate: 10,6 g
Fruchteigener Zucker: 10,2 gr
Fett: 0,1 g
Davon gesättigte Fettsäuren : 0,1 g
Ballaststoffe: 0,1 g
Natrium: 0,002 g
Vitamin C: 55,0 mg (92 % der empfohlenen Tagesdosis)

Alle Angaben beziehen sich auf 100 ml

Der Apfelsaft ist laut Herstellerangabe direkt im Ernteland gepresst und Abgefüllt, wobei die Angabe zu diesem Ernteland eigentlich fehtl. Hersteller ist die Jacobi Scherbening GmbH & Co KG aus Paderborn, was aber wohl nicht bedeuten muss, dass das Erteland auch die Gegend von paderborn ist.

Ein weiterer Hinweis auf der Verpackung weist den Verbraucher darauf hin, dass man vor dem Öffnen der Verpackung diese kräftig schütteln sollte und die angebrochene Packung innerhalb von 3 Tagen trinken sollte. Bei dierser doch sehr begrenzten Haltbarkeit im geöffneten Zustand wirkt sich die relativ kleine Verpackungsgröße wie gesagt positiv aus. In geschlossenem Zustand ist der Saft etwa 1 Jahr haltbar. Dieses Haltbarkeitsdatum findet man gut lesbar auf der oberseite der Verpackung, direkt neben dem Ausgießer.

Der der Geswchmack des Saftes ist wirklich so wie er sein sollte. Er schmekct noch richtig nach Apfel. Da er ohne Zuckerzusatz auskommt, schmeckt der Saft leicht säuerlich, was mir persönlich aber sehr gut schmeckt. Ich denke, ein Saft der nicht nur wegen seines unschlagbaren Preises sehr zu empfehlen ist.

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    15.11.2004, 18:00 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist ganz lecker. Kenn ich auch

  • lemming_de_de

    15.11.2004, 17:31 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    na für den preis kann man nur sagen sehr hilfreich und empfehlenswert, gruß lemming.