Aldi Emsland Sport Testbericht

No-product-image
ab 11,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Durst gelöscht

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgestern war es mal wieder dermaßen heiß und ich hatte vergessen, mein Iso bei Aldi zu kaufen. Nachmittags waren wir dann noch mit den Kindern auf dem Frühlingsfest und es wurde später, als erwartet. Als wir gegen 19 Uhr bei Aldi vor der Tür standen, mußten wir auch noch feststellen, daß ausgerechnet der Aldi geschlossen war. Der Hals schon ganz trocken und zum Glück war nebenan Getränke Hoffmann und dort habe ich dann auch endlich etwas für mich zu Trinken gefunden.




Gesucht habe ich nach einem ähnlichen Getränk wie das Iso light von Aldi und ich achtete beim Durchgehen des Getränkefachmarktes einfach nur auf die Farben der Getränke und schon nach kurzer Zeit entdeckte ich das Emsland Sport. Hier handelt es sich ebenfalls um ein isotonisches Getränk, welches den Durst löschen soll. Das isotonische Getränk ist mit einer Zuckerart und Süßungsmittel und Zusatz von 6 Vitaminen. Außerdem soll es kalorienarm sein. Also genau das, was ich suche.




Eine Flasche mit 500ml Emsland Sport hat 0,55 € gekostet. Das Getränk befindet sich in einer Petflasche und, wenn ich diese wieder abgeben gehe, bekomme ich 0,25 € Pfand zurück, welches ich natürlich auch erst bezahlen mußte. Die Petflasche ist durchsichtig und das Getränk sieht hier, genau, wie bei Aldi Iso light, genauso blaßgelbfarben aus. Auf der Flasche befindet sich ein blau durchsichtiger Aufkleber, auf welchenm die Herstellerinfo`s zu lesen sind.




Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich ruckzuck den blauen Deckel abgeschraubt, es hat mächtig gezischt und sofort konnte man den Geruch von Zitrone und oder Grapefruit schnuppern. Ich habe dann sofort einen Schluck genommen und dann festgestellt, daß dieses Getränk nicht so recht dem Geschmack von Aldi Iso ähnelt. So ist das Emsland Sport doch wesentlich süßer und nicht so vom Geschmack ausgeprägt. Ich finde, wenn ich an Zitrone und Grapefruit denke, müßte der Geschmack intensiver sein.




Was aber für mich das Wichtigste erstmal war, ich wollte meinen Durst stillen und dies schaffte das Emsland Sport unglaublich schnell und auch langanhaltend. Mußte ich von Aldi Iso 2 Flaschen a 500ml trinken, um diesen Durst zu stillen, reichten hier schon ca. 300ml. Also von daher ist dieses Getränk top.




Nährwertangaben
````````````````
Brennwert................18 kcal
Eiweiß.....................< 0,1 g
Kohlenhydrate.........4,2 g
Fett.........................< 0,1 g
Vitamin C................9,0 mg
Niacin.....................2,7 mg
Vitamin E................1,5 mg
Pantothensäure........0,9 mg
Folsäure..................30µg
Biotin......................0,023 mg




Zutaten
``````````
Natürliches Mineralwasser, Fruktose, Grapefruitsaft, Zitronensaft, Orangensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kaliumcitrat, Calciumlactat, Aroma, Vitaminmischung, Süßstoff Natriumcyclamat, Magnesiumcarbonat und Stabilisator Guarkernmehl.

1 BE = 286 ml.




Fazit
``````
So schnell, wie ich die Flasche ausgetrunken hatte, konnte die Kohlensäure, die hier in diesem Getränk war, nicht entweichen. Das Getränk ist vom Preis und von der Wirkung durchaus sehr empfehlenswert. Von dem Geschmack, der schon nach Grapefruit und Zitrone ist,bin ich nicht so begeistert gewesen, da es nur sehr lasch danach schmeckte.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Zuckermaus29

    29.12.2006, 11:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super guten Rutsch! Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    21.12.2006, 22:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, frohes Fest & guten Rutsch, Sven

  • Baby1

    08.10.2006, 00:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • Estha

    27.08.2006, 01:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Doro1975

    07.06.2006, 20:57 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro