Aldi Gletscherkrone Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von cornfue

Kurzes Frühstück!!

Pro:

schnell zubereitet

Kontra:

Folientüte zereißt schnell

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
ich möchte euch heute das Schoko Müsli von Gletscherkrone vorstellen.

Viele von ihnen stehen morgens auf und wissen nicht was sie essen sollen, etwas gesundes und sättigendes sollte es sein. Jeden morgen Toast ist auch nicht die Lösung. Außerdem muss es sich schnell zu bereiten lassen. Schülern aber auch Erwachsenen empfehle ich Schoko Müsli von Gletscherkrone. Es ist im Aldi , aber auch in anderen Supermärkten zu erhalten.

Beschreibung: Seit zwei Jahren gibt es eine Packung mit der doppelten Menge an Müsli zu haben. Eine quaderförmige 750g Packung mit den Maßen 22 cm hoch, 13 breit und 9 cm lang. Die Packung besteht aus Pappe und diese hat einen rotbraunen Grundton, der gelegentlich mit weiß aufgehellt ist. Die Vorderseite ist in der oberen Mitte über die Öffnung bis zur Hinterseite mit einem roten Streifen gekennzeichnet. Am Beginn des Streifens ist ein abgerundeter Kasten mit der weißen Schrift: Schoko Müsli. Darunter befindet sich ein gelbes Oval mit roter Inschrift: Premium. Der Name der Produktionsfirma Gletscherkrone ist oben zu sehen. Zusätze wie MIT FEINER MILCHSCHOKOLADE (25 %) oder 750 Gramm Packung sind auf allen 4 Seiten zu finden. Im Hintergrund der Vorderseite ist eine Müslischüssel abgebildet. Mais, Cornflakes, Weizen Schokolade, Nüsse und Hafer als Symbole für den Inhalt sind ebenfalls abgebildet. Auf der Hinterseite sind diese Symbole auch abgebildet aber zusätzlich noch eine Sonnenblume und eine Milchkanne. Die Beurteilung von Stiftung Warentest: gut ist gut lesbar auf der Vorderseite zu finden. Die Querseiten der Packung sind mit wichtigen Daten bedruckt:
Hergestellt aus folgenden Zutaten: Kernige und zarte Vollkorn-Haferflocken, Milchschokolade, Cornflakes, Schoko-Gedreideerzeugnis, Haselnusskrokant, kakaohaltiges Getränkepulver. Emulgator Lecithin
Der Werbespruch zum probieren der anderen Müslisorten und die Nährwertangaben sind im Bereich des aufgehellten Hintergrundes zu lesen.
Brennwert: 388 kcal.
Eiweiß: 11 g
Kohlenhydrate: 60,4 g
Fett: 11,2 g
Pro 100 g im Durchschnitt

Da Schokomüsli ist nach dem Kauf noch länger als ein Jahr haltbar.
An der Oberseite der Packung kann diese geöffnet und auch wieder verschlossen werden. Das klassische, nicht übertreiben auffällige Design hebt dieses Müsli beim Einkaufen nicht besonders hervor, also Augen auf!

Das Müsli befindet sich in einer eingeschweißten Folientüte die sich einfach öffnen lässt. Jedoch sollt man diese Tüte geschickt aufschneiden denn sonst hat man Probleme beim einfüllen des Müslis.
Die Haferflocken aber auch die Schokolade und die Cornflakes sind schon gut zu erkennen.
Ich fülle mir meine Schüssel bis zum Rand mit dem Müsli und gebe dann solange Milch hinzu bis auch alles mit Milch bedeckt ist. Möchte man lieber knackiges Müsli, so sollt man gleich mit dem Müslilöffel (oder ein anderer kleiner Löffel) beginnen. Mag man es lieber etwas breimäßig und weicher kann man es auch noch einige Minuten stehen lassen. Den letzten Rest der Milch, die dann nach Kakao schmeckt, kann man auslöffeln oder austrinken. Das Müsli kann auch beliebig mit warmer Milch, Quark oder Kakao genossen werden.

Das Müsli ist typisch für den Schokoladen und Kakao Geschmack, ist aber trotzdem nicht zu süß. Auch der leichte Geschmack der Nüsse macht sich bemerkbar. Mit frischer Milch und etwas zusätzlichen Kakao wird diesen Müsli noch besser. Morgens frühstücken mit vielen Vitaminen und gesunder Milch. Früchte in dieses Müsli zu mischen ist nicht empfehlenswert, denn der typische Schokogeschmack geht dadurch verloren. Da dieses Müsli auch über längeren Zeitraum immer wieder gut schmeckt, möchte ich es gerne weiter empfehlen. Die schnelle Zubereitung aber auch der großartige Geschmack sind die größten Pluspunkte dieses Müslis, nicht außergewöhnlich aber gut.

Vielen Dank fürs Lesen dieses Berichtes und viel Spaß beim bewerten, man liest sich!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris1979

    16.12.2008, 20:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris