Aldi Gletscherkrone Schoko Chips Testbericht

ab 4,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von german_girl

*Schnurps*....*Knusper*....*Krach*......

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelles leckeres Frühstück, sehr schokoladiger Geschmack

Kontra:

die Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser!
Also heute man wieder ein Bericht aus dem Bereich Ernährung. Da ich früh, bevor ich in die Schule muss, immer ziemlich im Stress bin, brauch ich etwas zum Frühstück was nicht viel aufwand macht, schnell gegessen ist und trotzdem noch einige Nährwerte enthält. Also fällt meine Wahl immer auf was Knuspriges. Vor kurzem hab ich dabei die billige und leckere Sorte von Gletscherkrone gefunden. Um genau zu sein die Schoko-Chips.
Diese gibt es in einer 750g Packung bei Aldi für einen kleinen Preis zu kaufen.

Die Verpackung
---------------------------------------------------------------------
Also die Verpackung finde ich das Schlechteste am ganzen Produkt. Und zwar bekommt man diese Schoko-Chips in einer relativ schmalen, aber verdammt hohen Pappkiste. Das finde ich schon sehr unpraktisch, da wir fast keine so hohen Fächer in unseren Schränken haben und wir deshalb den ganzen Inhalt der Packung immer gleich in einen anderen Behälter umfüllen.
Ansonsten ist die Packung in einem Braunton gehalten und auf der Vorderseite sieht man ein Schüssel voll mit diesen Schokos und ein Tier (ich weiß nicht genau was das für ein Lebewesen darstellen soll) hinter der Schüssel.
Öffnet man diese Pappkiste, muss man zuerst noch eine Folietüte öffnen, bevor man endlich an die Schoko-Chips ran kann.


Das Aussehen und der Geschmack
--------------------------------------------------------------------
Mhh betrachtet man so ein einzelnen Chip mal etwas genauer sieht man ein braunes, etwas gewölbtes Ding. Ist gar nicht so einfach zu beschreiben, aber na ja man könnte die Dinger eigentlich genau auf die Fingerkuppe setzen, da sie die selbe Form haben.
Nimmt man sich nun eine Schüssel voll Milch und füllt diese mit den Schoko-Chips, kann der Spaß erst richtig losgehen. Man nimmt sich einen Löffel voll diesen Dingern aus der Schüssel raus, steckt ihn in den Mund und......... knusper, Krach ,schnurps. Also wie man schon hören kann handelt es sich um verdammt knusprige Schokos mit einem suuuuper Schokoladengeschmack. Selbst die wird zu einer Schokomilch.


Fakten, Fakten, Fakten
-------------------------------------------------------------------
- Der Hersteller
De-Vau-Ge
Gesundkostwerk GmbH
Postfach 1660
21306 Lüneburg


- Zutaten
Weizenmehl, Zucker, Kakaopulver, Glukosesirup, Fett pflanzlich, Salz, Vanillin- Aroma, Zimt, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.
Kann Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten.


- Nähwertgehalt (100g)
Brennwert 1559 Kj/ 368 kcal
Eiweiß 8,5 g
Kohlenhydrate 78,0g
Fett 2,4g


- weitere Sorten
Wellness Flakes, Honey Balls, White Flakes, Corn-Flakes, Schoko Balls, Nut Crsip, Choco Rice, Honey Rings, White Flakes, Nougat Bits, Fruit Rings, Zimt Chips


Fazit
---------------------------------------------------------------------
Also für mich ist eine Schüssel von diesen Schoko-Chips immer der perfekt Start in den Tag. Sie enthalten wichtige Vitamine, und mein Körper ist erst einmal für den Tag vorbereitet.
Besonders zu empfehlen ist, die Schokos mit eisgekühlter Milch zu genießen. Bloß da gibt es noch ein Nachteil. Man muss sich mit Essen ganz schön beeilen, da die Chips schnell aufweichen und dann ihre Knusprigkeit in Null Komma Nix verlieren.
Natürlich kann man die Schokos auch einfach nur trocken genießen. Also ich empfehle diese Sorte weiter, da sie im Vergleich zu den anderen Markenprodukten wesentlich preiswerter ist und dennoch im Geschmack nicht hinten ansteht.
Solch ein Frühstück ist besonders für Menschen geeignet, die morgens nicht die Zeit haben zum Bäcker zu gehen und sich frische Brötchen zu kaufen, sondern die den ganzen Tag immer in Eile sind.

In diesem Sinne
Danke für die Aufmerksamkeit

42 Bewertungen