Aldi Gletscherkrone Zimt Chips Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von koala

Koala mag Zimt zum Knuspern

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

leckerer Zimtgeschmack, nicht zu süß, werden nicht so schnell weich und matschig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Qual der Wahl in Sachen Cornflakes entscheide ich manchmal ganz spontan und schnell. Diesmal habe ich mich für Knusperone Zimt Chips von Aldi entschieden (heißen ev. auch/oder früher/oder bei Aldi Nord auch Gletscherkrone). Dies sind Vollkornweizenflakes mit Zimtgeschmack!


Inhalt, Preis, Haltbarkeit:
Eine Packung enthält 750 g und kostet bei Aldi-Süd 1,99 €.
Eine ungeöffnete Packung hält sich ca. 1 Jahr.


Verpackung:
Die Zimt Chips sind in einem großen, braunen Pappkarton verpackt. Darin befindet sich eine milchig-weiße Tüte, in welcher die hellbraunen Zimt Chips sind.

Vorder- und Rückseite sehen gleich aus: in der oberen Hälfte ist riesengroß Knusperone und Zimt Chips zu lesen, dazu einige Zimtstangen; in der unteren Hälfte sieht man einen großer Teller gefüllt mit Zimt Chips und Milch;
die schmalen Seiten enthalten die Liste der Zutaten und Nährwerte, Inhalt und Vertriebsfirma sowie die Empfehlung der anderen 13 Sorten.


Aussehen der Chips:
Zimt Chips sind klein, quadratisch, ganz leicht gewellt und hell- und dunkelbraun gestreift.


Zutaten:
Weizenvollkornmehl (39%), Reismehl, Zucker, pflanzliches Fett, Puderzucker, Fruktose, Maisstärke, Weizenkleie, Maltodextrin, Zimt, Salz, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12.
Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten


Nährwertgehalt je 100g:

Brennwert 1823 kJ / 440 kcal
Eiweiß 6,9 g
Kohlenhydrate 71,0 g
Fett 14,3 g

Vitamine je 100g / % der empfohlenen Tagesdosen gemäß EU-Richtlinie (RDA):

Niacin 15 mg / 85
Vitamin E 8,5 mg / 85
Pantothenat 5 mg / 85
Vitamin B6 1,7 mg / 85
Vitamin B2 1,4 mg / 85
Vitamin B1 1,2 mg / 85
Folsäure 170 µg / 85
Vitamin B12 0,85 µg / 85

Diese Angaben werden auch noch für eine Zubereitung von 30 g Zimt Chips mit 125 ml fettarmer Milch angegeben.


Adresse:
FB-Vertrieb GmbH
Postfach 1660
D-21306 Lüneburg


Geschmack:
Die Zimt Chips riechen und schmecken sehr lecker nach Zimt.
Ich mag diesen Zimtgeschmack, er ist nicht aufdringlich oder schmeckt hervor, aber man merkt, dass auch wirklich Zimt enthalten ist!
Sie sind sehr knusprig und weichen nicht so schnell auf, so dass es beim Kauen schön knackt und knuspert.
Man kann sie mit Milch oder mit Joghurt/Quark essen oder auch einfach nur so. 2-3 Stück kann man bequem zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und in den Mund stecken!
Ich mag diese Zimt Chips, weil sie nicht so schnell matschig werden und ich daher noch etwas zum Kauen habe! Cornflakes, die weich und matschig werden, mag ich überhaupt nicht.
Was ich auch sehr lobenswert finde, ist die Verwendung von Weizenvollkornmehl und Weizenkleie. Vielleicht kommt es daher, dass diese Flakes eine unaufdringliche Süße haben, sie sind zwar süß, aber nicht so sehr.


Fazit
Ich kann die Zimt Chips nur empfehlen.
Lecker, knusprig, zimtig, guter Preis!

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MaeusleXXL

    19.05.2004, 08:22 Uhr von MaeusleXXL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich mag ich ihn nur im Kuchen. Aber die Dinger hier mögen meine Kinder gerne. LG Petra

  • Ricke

    14.05.2004, 19:36 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, Zimt mag ich nur zu Weihnachten, weiß auch nicht warum. Grüße von Ricke