Aldi Gletscherkrone Zimt Chips Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

So knusprig, so zimtig, so lecker

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abends brauche ich oft etwas zu knabbern und da für mich Chips u.s.w. schon lang nicht mehr so interessant sind, habe ich mich bei Aldi nach Alternativen umgeschaut und dort eine Packung mit Zimtis genauer Zimt Chips von Gletscherkrone entdeckt. Eine Packung a 750g kosten dort 1,99 €.

Die Zimt Chips snd in einem braunen, ansprechend gestalteten Pappkarton untergebracht. Hat man diesen Karton geöffnet, steckt dort drinnen noch eine Tüte, in welcher sich dann die quadratischen hellbräunlichen Zimt Chips befinden.

Ganz oben auf der vorderen Seite kann man schon lesen, daß sich in diesen Zimt Chips viele Vitamine befinden sollen. Die sind natürlich in Chips u.s.w. nicht enthalten.

Wie ich schon mal kurz erwähnt hatte, sind die Zimt Chips fast quadratisch und dabei welllig, also haben keine glatte Oberfläche. Auf diesen Zimt Chips kann man gut den Zucker und Zimt erkennen. Sie sehen auch dadurch fast streifenartig aus.


Steckt man nun einen Zimt Chips in den Mund, knusper, knusper, weicht er nach relativ kurzer Zeit vollständig auf und man hat diesen typischen Geschmack von Zimt und Zucker. Dabei sind die Zimt Chips allerdings nicht zu süß. Dadurch, daß ich Cornflakes und Co nie mit Milch esse, ich mag das Schlabberige absolut nicht, kann ich nicht sagen, wie schnell sie sich dort drinnen auflösen.


Dadurch, daß ich die Zimt Chips nun immer mit den Fingern esse, ohne irgendwelche Zutaten, ergibt sich natürlich etwas, was nicht so toll ist. Erstmal sind die Zimt Chips recht klein und man hat nach einer relativ kurzen Zeit schon klebrige und auch krümelige Hände, so daß ich auch nach kurzer Zeit schon die Tüte wieder weglege. Natürlich sind das keine Dinge, weshalb ich die Zimt Chips nun mieser bewerte, denn der Hersteller sah sie ja für etwas Anderes vor.


Zutaten
Weizenvollkornmehl, Reismehl, Zucker, Fett, Puderzucker, Fruktose, Maisstärke, Maltodextrin,Weizenkleie, Zimt, Salz, Niacin,Vitamin E, Pantothenat,Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure,Vitamin B 12


Nährwertgehalt je 100g

Brennwert 1823 kj / 434 kcal
Eiweiß 6,9 g
Kohlenhydrate 65,5 g
Fett 16,0 g


Vitamine
Niacin............. 18mg
Vitamin........... E 11mg
Pantothenat..... 6mg
Vitamin B6...... 2mg
Vitamin B2...... 1,6mg
Vitamin B1...... 1,4mg
Folsäure.......... 200µg
Vitamin B12.... 1µg

Die Angaben gibt es auf der Packung auch noch pro Zubereitung von 30g Zimt Chips mit 125ml fettarmer Milch


Adresse
FB-Vertrieb GmbH
Postfach 1660
D 21306 Lüneburg


Fazit
Ich kann die Zimt Chips nur empfehlen. Sie sind lecker, knusprig und vom Preis her kann man auch absolut nicht meckern.

46 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    05.06.2008, 12:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    12.03.2007, 17:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah