Aldi Joe's Erdnüsse Testbericht

No-product-image
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Peanuts !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Erdnüsse werden bei uns sehr gern gegessen und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Am liebsten mögen wir die Erdnüsse zum Selbstknacken, die dicken Jumbos, die es auch bei uns gelegentlich auf dem Wochenmarkt zu kaufen gibt. Um zwischendurch aber nicht ganz auf die leckere Knabberei verzichten zu müssen, kaufe ich des öfteren Erdnüsse in Tüten, Dosen, gesalzen oder ungesalzen. Dabei bin ich, es liegt schon länger zurück, auf die Erdnüsse von Aldi gestoßen, über die ich gern näher berichten möchte.

Die Erdnüsse:
__________________________

Trader Joe’s Erdnüsse heissen sie und 200g von ihnen stecken in einer Dose zu einem Preis von 0,45 Euro. Die Erdnusskerne wurden geröstet und gesalzen.

Zutaten:
________________

Erdnusskerne, pflanzliches Öl, Salz.

Die Nüsse sollen kühl und trocken gelagert werden und man sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Dosenboden beachten.

Verpackung:
____________________

Die Erdnüsse stecken in einer leinen Metalldose mit einem Metalldeckel. Dieser besitzt einen Metallring, der zum Öffnen des Deckels vorgesehen ist. Ein kräftiger Zug ist nötig und schon hebt sich der Deckel komplett ab. Ich entferne den Deckel stets vollständig da er sich zum Wiederverschließen nicht mehr eignet.

Die Dose fällt mit ihrem rot- orange Farbton und den vielen ganzen und halben, abgebildeten Erdnüssen sehr gut auf. Als Schattenfigur kann man die New Yorker Freiheitsstatue bei genauem Hinsehen erkennen.

Aussehen, Geruch und Geschmack:
______________________________________

Der Anblick der Erdnüsse ist recht vielversprechend. Es sind keine Jumbo-Erdnüsse, die durch ihre Übergröße auffallen. Aber es sind auch keine unscheinbare Winzlinge und vor allem kein Erdnussbruch. Was ich erkennen kann sind halbe und ganze Erdnüsse in einem kräftigen Braunton. Sie liegen dicht beieinander und wer genauer hinschaut erkennt bereits eine feine Salzschicht, die locker auf den Nüssen liegt. Der Anblick der Erdnüsse macht schon Appetit.

Der Duft, den die Erdnüsse verströmen ist ebenfalls ein Appetitmacher. So riecht es zunächst mal etwas nach Salz und gleichzeitig steigt aber auch ein kräftiges nussiges Erdnussaroma auf. Da Erdnüsse eine eigene Süße besitzen, mischt sich diese zum Salz und zum Nussaroma und so entsteht ein Duft, der zum sofortigen Hineingreifen in die Dose animiert.

Der positive Eindruck von Duft und Aussehen wird durch das feine und nussige Aroma ergänzt. Die Erdnüsse haben einen kraftvollen Eigengeschmack und erhalten eine kleine würzige Unterstützung durch das zugefügte Salz. Von dem Pflanzenöl ist nicht besonders viel zu merken, ausser dass nach dem mehrmaligen Hineingreifen in die Dose, an den Fingern ein salzig- fettiger Film zurückbleibt.

Die Erdnüsse sind in ihrer Konsistenz fest und knackig geblieben und ich fand bisher noch keine muffige oder schlechtschmeckende Erdnuss darunter.

Die Aldi Trader Joe’s Erdnüsse sehen appetitlich aus, sie duften angenehm nach Salz und Nüssen, sie schmecken würzig und nussig, sie sind knackig und fest und sind dazu noch relativ preiswert.

Von daher kann ich sie allen Erdnussfans gern empfehlen.


Liebe Grüße

Catty

79 Bewertungen, 4 Kommentare

  • bodenseestern

    27.01.2007, 14:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße von Petra+++

  • anonym

    09.01.2007, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • feldhase

    11.08.2005, 17:34 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind lecker. Ein schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • redwomen

    11.08.2005, 00:16 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erdnüsse wäre auch immer "Meines". *lach* Aber mittlerweile habe ich mich an "fettfrei gerösteten" Erdnüsse gewöhnt und diese "Liebe" ich jetzt. LG Maria