Aldi Joe's Erdnüsse Testbericht

No-product-image
ab 9,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von cince

Peanuts !? Hochwertige Erdnüsse !!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

absolut lecker, *TOP* Knabberspass, Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:

Anhalten der Frische + Deckel nach Öffnen

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Community,

Irgendwie habe ich wieder den Gefallen am Testberichtschreiben gefunden und aus diesem Grund möchte ich auch meinen zweiten Testbericht an diesem Tag veröffentlichen: Diesmal möchte ich euch die Trader Joe\'s Erdnüsse von Aldi vorstellen. Besonders zu Silvester braucht man immer etwas zum Knabbern im Haus - und da gehören Erdnüsse einfach dazu.
Und da diese Erdnüsse vom Preis/Leistungsverhältnis völlig akzeptabel sind und der Geschmack ebenfalls sehr gut ist sind sie DAS Produkt für jede Party :)
Zudem kenne ich diese Erdnüsse schon sehr lange und wusste schon vor dem Kauf, dass sie einfach super sind.

....Wie alles begann....
Nun; da Freitag Silvester ist und man nie weiß, was man alles genau im Haus haben sollte und was die Gäste mögen, kaufte ich jetzt schon - vorsorglich - ein paar Knabbereien ein; und da ich auch in den nächsten Tagen nicht gerade viel Zeit haben werde, um mich groß um weitere Einkäufe zu kümmern, erledigte ich diese jetzt schon. Unter dem Wald an Konservendosen und anderen Produkten fand ich dann auch diese Erdnüsse. Kurz überlegt legte ich eine dieser Dosen in den Einkaufswagen, bezahlte und fuhr zusammen mit meiner Schwester nach Hause.

Zu Hause angekommen musste sich die Verpackung erst einmal einer genaueren Inspektion unterziehen. Nach dieser kann ich nun folgendes berichten:
Die Erdnüsse sind in einer ca. 7cm hohen und 8cm im Durchmesser breiten Blechdose verpackt. Die Seiten sind nach meiner Meinung sehr gut gestaltet. Auf ihr sieht man eine Abbildung von Erdnüssen und im Hintergrund die Freiheitsstatur. Ein fetter roter Schriftzug \"Erdnüsse\" fällt einem gleich ins Auge. Etwas höher steht in gelber Schift \"Trader Joe\'s\".
So ist die Dose auf der Vorder- und Rückseite der runden Dose verziert. Auf einer der \"Seiten\" findet man Angaben zu den Zutaten, \"Lagerungsanweisungen\" sowie die Füllmenge und den Strichcode. Auf der anderen Seite findet man dann noch einmal Angaben zum Inhalt sowie eine Kontaktadresse zum Hersteller.

Die Haltbarkeit der Nüsse ist recht lange. Dieses Produkt hält sich etwa 1/2 Jahr. Es heißt aber auch \"Mindestens haltbar BIS\" und nicht \"Schlecht AB\" und so bin ich davon überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würden. Die Nüsse sollten allerdings kühl & trocken gelagert werden, was auch auf jeden Fall einzuhalten ist; denn nach eigenen Erfahrungen halten sich die Nüsse nach Öffnen der Dose nicht mehr so lange und verlieren an Geschmack - sie sind dann nicht mehr so knackig; und gerade das fehlt mir an Erdnüssen.
Mein Tipp: Nach dem Öffnen entweder sofort die Dose leeren (*g) oder die Nüsse zusätzlich durch eine Plastiktüre schützen - so verlieren sie nicht allzuschnell an Geschmack und das Knabbervergnügen ist weiterhin gesichert.

Die Dose sollte man zudem vorsichtig öffnen. Zwar ist das Öffnen dank des \"hochziehbaren Deckels\" recht einfach; jedoch ist dieser von scharfen Kanten geprägt, sodass man sich leicht schneiden kann.

Die gerösteten und gesalzenen Erdnusskerne enthalten pflanzliches Öl und Salz - welche weiteren Zutaten sollten auch sonst mit gewöhnlichen Erdnusskernen verbunden sein ?

Eine Dose Trader Joe\'s Erdnüsse enthält 200g.

Von außen wissen wir nun ziemlich viel über die Erdnüsse; doch wie sieht das „Innere“ aus !? Nun gut, kommen wir nun zum Wichtigsten – dem Geschmack der \"Peanuts\".
Sind die Erdnüsse noch frisch; d.h. wurden sie erst gerade der geöffneten Dose entnommen, so schmecken sie sehr knackig und nach Erdnuss.
Wie man den Erdnussgeschmack umschreiben kann, weiß ich leider nicht; aber sicherlich hat jeder schon einmal Erdnüsse gegessen; vielleicht euch \"frisch geknackte\". Das Salz an den Erdnüssen verleiht diesen einen besonderen Geschmack: Nach meiner Meinung enthalten die Nüsse gerade die richtige Menge an Saltz, denn sie schmecken nicht zu versalzen sondern gerade angenehm und lecker.
Durch das pfanzliche Öl sind die Nüsse allerdings sehr fettig und man hat gleich einen \"Schmierfilm\" von Öl und Salz an den Fingern. Im Großen und Ganzen ist der Geschmack jedoch super.
Besonders durch die Röstung der Ernüsse entsteht ein wunderbarer Geschmack, wie man es sich von \"richtigen\" Erdnüssen wünscht.
Auch das Aussehen der Erdnüsse ist sehr gut (ja; auch das Auge isst normalerweise mit ;-]).
Öffnet man die Dose so sieht man gleich zahlreiche kleine Erdnüsse (ganze und auch halbierte) die eine gräunlich-goldfarbene Farbe tragen. Auf ihnen erkennt man eine leichte Salzschicht. Auch hier kann ich sagen, dass diese sehr appetitlich und lecker aussehen.
Nun vielleicht noch ein kurzes Eingehen auf den Geruch dieser. Leider ist es bei den meisten Produkten so, dass der Geruch sehr schwierig zu beschreiben ist - das ist aber bei diesem Produkt ganz anders: Öffnet man die Dose, so steigt einem gleich ein angenehmer und wohlriechender Erdnussgeruch in die Nase, der such einen leichten Hauch von Salz unterstützt wird.

Sollten nun noch Fragen auftreten, könnt ihr euch an die Giff GmbH, in D-58207 Schwerte wenden.

Nun neigt sich auch dieser Bericht dem Ende zu; doch bevor ich diesen ganz beende, möchte ich noch gerne ein Fazit bzw. eine eigene Meinung abgeben.
Wie zu erwarten, bin ich auch mit diesem Produkt zufrieden; vergebe allerdings nur 4 von 5 Sternen; auf Grund der nicht lange anhaltenden Frische nach dem Öffnen und der doch recht scharfen Kanten am Deckel nach dem Öffnen.
Jedoch ist der Geschmack dieser \"gerösteten und gesalzenen\" einfach super & auch das Aussehen ist wirklich sehr gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich angemessen - leider kann ich mich an einem genauen Preis nicht mehr erinnern; kann aber sagen, dass er, wie man es von den meisten Aldi-Produkten gewohnt ist, nicht sehr hoch ausfällt (zwischen 0,50€ und 1€).
Im Großen und Ganzen also der perfekte Silvester Knabberspaß!

Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen und freue mich sehr über eine Bewertung oder einen Kommentar.


Einen schönen Nachmittag noch,

cince – 28.12.2004

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Kranich

    21.03.2006, 02:38 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - danke für gute rückbewertungen :-)