Aldi Kaffeeweißer Testbericht

No-product-image
ab 18,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von heiren

Der feine Löffel zum Kaffee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Rundet den Geschmack des Kaffees ab, ist einfach lecker

Kontra:

Keine Herstellerangabe, sonst nichts

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit muß ich leider meiner heimlichen Liebe (Cappuccino) absprechen. Leider habe ich noch keinen Cappuccino ohne Coffein gefunden. Aus diesem Grund bin ich auf Schon-Cafe umgestiegen.
Aber ich mag nun keinen Kaffee mehr ohne Milch, so wie früher. Er ist mir inzwischen etwas zu bitter, vom Geschmack her, geworden.
So bin ich auf den Kaffeeweißer von Aldi gekommen.


VERPACKUNG

Das Milchpulver befindet sich in einem dickbauchigem, braun abgetöntem Glas mit einem braunem Drehverschluß.
Dieses Glas umgibt eine Papierbanderole welche in rot – braun Tönen gehalten ist.
Auf dieser Banderole ist in blauer Schrift „ALDI“ geschrieben und darunter in weißer Schrift „Kaffeeweißer“.
Darunter wieder der Hinweis:
Planzenprodukt mit Milcheiweiß – Zusatz….
Und dann sieht man dort eine rote Kaffeetasse mit dampfendem Kaffee…..lecker.

Das Milchpulver ist, unter dem Deckel, noch durch eine Papierschicht bedeckt welches das Glas Vakuum verschließt.


HERSTELLER

Vetrieb:
Friesland Deutschland
47546 Kalkar

Leider ist über den Hersteller keine weitere Angebe gemacht worden.


INHALT

Das Glas enthält 250g des Pulvers und ist für ca. 90 Tassen Kaffee


ZUTATEN

Glukosesirup
Pflanzliches Fett (gehärtet)
Milcheiweiß
Lactose
Stabilisator E340, E450
Emulgator E471
Trennmittel E551
Farbstoff Beta – Carotin

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwerte 2313 kj (555 kcal)
Eiweiß 2.0g
Kohlehydrate 57,9g
Fett 35,0g


ZUBEREITUNG

Einfach nach Geschmack soviel in den Kaffee geben wie man möchte.
Sofort löslich.
Immer gebrauchsfrisch bis zum letzten Löffel.


GERUCH, GESCHMACK UND AUSSEHEN

Wenn man das Glas öffnet und daran riecht dann steigt einem ein feiner milchiger, etwas süsser Geruch in die Nase. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Ich habe mal die Finger in das Glas gestippt um das Milchpulver zu probieren und ich muß sagen es schmeckt ganz lecker.
Ein klein wenig süßlich und nach Milch.

Das Milchpulver selbst ist einfach nur weiß.


EIGENE ERFAHRUNG UND FAZIT

Ich benutze das Milchpulver nun schon einige Zeit und muß sagen dass man dem Kaffee nicht anmerkt das es nur ein Pulver ist. Der Kaffee schmeckt dadurch sehr lecker und auch milder.
Ich nehme immer zwei gehäufte Teelöffel pro Kaffeebecher. Es rundet den Geschmack einfach ab.
Das schöne an diesem Milchpulver ist dass man keine verderbliche Kondensmilch mehr im Kühlschrank stehen hat und immer mit Kaffeeweißer dienen kann wenn auch einmal Besuch kommt.

Ich kann dieses Produkt wirklich nur empfehlen und werde es auch immer wieder kaufen.
Das einzige was mich wieder erheblich stört ist dass vom Hersteller keine Angaben gemacht wurden daher einen Punktabzug.
Ansonsten bin ich rundherum zufrieden.


Ich danke Euch fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

(Meine Berichte sind auch auf anderen Foren, unter dem Nick spensti oder heiren, eingestellt).

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    07.09.2004, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine andere alternative zu den großen kondensmilchbüchsen, sind auch die kleinen portionstöpfchen wie im café.. beim lidl für unschlagbare -ich glaube- 0,69 Euro zu haben.. viele grüsse, marlene