Aldi Pottkieker Erbsensuppe Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Christine03

Schmeckt wie hausgemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung
^^^^^^^^^^
Da ich am Vormittag häufig unterwegs bin, komme ich nicht immer so großartig zum kochen. Wenn meine Kinder aber aus der Schule kommen, sind sie natürlich furchtbar hungrig. Also kann es auch mal passieren, dass es ein tiefgefrorenes Fertiggericht oder etwas aus der Dose gibt. Und da gibt es ein Dosengericht, das uns besonders gut schmeckt. Und das ist die Pottkieker Erbsensuppe vom Aldi.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Diese Erbsensuppe befindet sich wie gesagt in einer Dose. Um diese Dose ist eine Banderole, die überwiegend in grün gehalten ist. Bietet sich ja auch an bei einer Erbsensuppe. Auf der Banderole befindet sich ein Bild auf dem ein Teller Erbsensuppe zu sehen ist. Um diesen Teller Erbsensuppe liegt frisches Gemüse. Meist werden die Bilder auf den Verpackungen ja verschönt dargestellt. Hier muss ich allerdings sagen, dass die Suppe auch wirklich so schmeckt, wie sie aussieht.

Inhalt:
^^^^^^
Lt. Inhaltsangabe auf dem Etikett befinden sich in der Suppe:
Wasser
Erbsen
Schweinefleisch 6 % (hierbei handelt es sich um Schweinebauch)
Karotten
Kartoffeln
Salz
Zwiebeln
Würze
Modifizierte Stärke
Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat (Keine Ahnung was das ist)
Pflanzliches Öl
Aroma
Verdickungsmittel
Guarkermehl
Gewürze
Weizenmehl
Säuerungsmittel: Citronensäure

Der Inhalt soll 800 g betragen. (Hab ich nicht nachgewogen), die Fleischeinlage soll bei 50 g liegen.

Geschmack:
°°°°°°°°°°°°
Wie gesagt, uns schmeckt diese Suppe sehr gut. Ich habe schon mal andere Erbsensuppen aus Dosen probiert. Die schmeckten wässerig und fade. Hier ist es erst mal so, dass die Suppe relativ dickflüssig ist. Die Erbsen sind auch nicht so zerkocht. Man findet eine ganze Menge ganzer Erbsen darin. Und man hat auch wirklich viel Gemüse. Die Suppe ist sehr angenehm gewürzt. Oftmals sind solche Suppen sehr salzig. Das ist hier nicht der Fall. Das Fleisch in der Suppe ist, wie es sich für Schweinebauch relativ fett. Einige mögen es nicht. Aber das kann man ja entfernen. Es ist aber für den Geschmack sehr gut. Und man hat keine kleinen Knorpel in der Suppe, was ich woanders auch schon erlebt habe.

Fazit:
^^^^
Dies ist ein wirklich leckeres Essen, was ruckzuck fertig ist. Eine Dose reicht bei normalen Essern etwa für 2 Personen. Meine Schwester hat diese Suppe neulich sogar auf einer Party angeboten, und man hat sie nach dem Rezept gefragt. Sie schmeckt wirklich wie selbstgemacht.
Und das allerbeste ist der Preis. Diese Suppe kostet nämlich nur EUR 0,49. Und da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis 100 % ig.

Ach, hier noch die Nährwertangaben je 100 g:
Brennwert: 376 kJ/89 kcal
Eiweiß: 5,5 g
Kohlenhydrate: 10,3 g
Fett: 2,9 g

Guten Appetit !!!

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • seifertandreas

    23.03.2002, 14:08 Uhr von seifertandreas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist ja heute fleißig am schreiben ,-).Weiter so.

  • Paketmarke

    23.03.2002, 14:00 Uhr von Paketmarke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe beim lesen Hunger bekommen ;-).