Aldi Red Horse Testbericht

Aldi-red-horse
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Ciburn

JETZT BIN ICH WACH!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, man wacht morgens auf und man ist total müde, weil man in der Nacht kein Schlaf gefunden hat. Bei mir kommt das meistens nur vor, wenn ich auf LAN-Parties bin und die ganze Nacht durchzocke. Die nötigen Leistungsschub bringt RED HORSE von Aldi.
Wenn man ein oder zwei von diesen Döschen verschlungen hat, merkt man sofort das man ziemlich gepuscht wird, was bei einer Lan Party sehr empfehlenswert ist, da die Konzentrationsfähigkeit deutlich steigt. Meine Freunde und ich schaffen locker eine Palette in der Nacht, aber ich würde von übermäßigen Konsum abraten, was ich selber schon sehr negativ erlebt habe. Wenn man in Bereich der 7-8 Dosen kommt, merkt man das einem speiübel wird, was fast mit übermäßigen Alkoholkonsum zu vergleichen ist. Deshalb sollte man höchstens 1-2 Dosen trinken was vollkommen ausreicht um die nötige Wirkung zu erzielen.
Die Wirkung wird hauptsächlich durch Koffein und Taurin erzeugt und zusätzlich soll laut Hersteller das Getränk sogar Vitamine aufweisen, was man sich aber nicht so ganz vorstellen kann, wenn man Zusammensetzung auf der anschaut. Die Zusammensetzung erinnert an reinste Chemie, aber sie scheint auch ihre Wirkung zu haben.

Zusammensetzung
***************
Wasser, Zucker, Zitronensäure, Kohlensäure, Koffein(0,03%), Niacin, Pantothensäure , Vitamin B1,B6 und C, Farbstoff E150a und E104 und zu guter letzt Taurin(0,02%).

Also für mich scheint das die reinste Chemie zu sein, die Gesundheitseffekt scheint ebenfalls nicht gerade optimal zu sein. Deshalb würde ich auch hier raten nicht zuviel von dem Zeug zu verzehren.

Geschmack
****************
Der Geschmack erinnert stark an dem meist bekanntsten Energy-Drink Red Bull und ist nicht leicht zu definieren, machne Leute sagen es schmeckt wie Gummibärchenwasser. Dieser Meinung kann ich mich nur begingt anschließen, da der Geschmack für sich ein ganz neuer ist, der nicht so eindeutig zu definieren ist. Ich hatte sogar schon mal ein Red Horse, dass nussig geschmeckt hat, was ich mir auch nicht erklären kann. Aber auf den jeden Fall ist der Geschmack nicht jedermanns Sache, den er ist auch meiner Meinung einfach zu künstlich, was nach ein paar Dosen aber schon nicht mehr auffällt. Ich kenne viele Leute die Energy-Drinks einfach widerlich finden, was teilweise auch verständlich ist.

Geruch
*********************
Der Geruch ist wie der Geschmack eine Sache für sich, aber erinnert auch wieder an pure Chemie.

Verpackung bzw. Layout
*********************
Die Dose ist schmal hochgezogen, wie das bei Energy-Drinks üblich ist. Die Grundfarbe der Dose ist dunkelblau und auf der Frontseite steht in großer dunkelroter Schrift Red Horse, darüber befindet sich die kleine Bezeichnung Energy Drink.

FAZIT
**********************
Red Horse ist wirklich ein Kauf wert, besonders wenn man nicht viel Schlaf findet und ein Aufmunterung braucht. Aber man sollte beachten, dass der Konsum in Grenzen bleibt, da der übermäßige Verzehr auch üble Nebenwirkunkungen haben kann. Der Geschmack könnte bei Energy-Drinks im allgemeinen nochmals überarbeitet werden, da er einfach ein bisschen zu künstlich schmeckt. Der größte Vorteil mag vielleicht der Preis sein. Eine Dose kostet 0,35€, was im Gegensatz zu anderen Energy-Drinks sehr günstig ist, die manchmal das dreifache kosten. Also ich kaufe nur noch Red Horse, da es eine preisgünstige und effektive Alternative zu anderen Energy-Drinks ist. Auf meinen nächsten Lan Parties wird es auf keinen Fall fehlen. Also zugreifen und die Wirkung erleben!

Gruß
Ciburn [for Yopi 12/02]

8 Bewertungen