Aldi Schoko-Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ecology

Schokolade zum Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super Geschmack, sieht lecker aus

Kontra:

Nichts kravierendes

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht werde ich euch etwas über mein Lieblingsmüsli, das Knusperone Schokomüsli erzählen. Mir schmecken einfach alle Inhaltsstoffe darin, nicht so wie bei anderen Müslis in dennen meiner Meinung \"zu viel\" drinn war.
Also fangen wir mal an:

:::::::Preis:::::::
Das Müsli ist mit ca. 2,50 nicht sehr teuer, man bekommt einfach was für sein Geld.

:::::::Äußere Verpackung:::::::
Die Verpackung sieht ansprechend aus und zeigt alle Komponenten im Müsli. Ein Löffel hält etwas Müsli hoch so das man es schön sehen kann. Die Deckellasche lässt sich durch einen abziehbaren Pappstreifen leicht öffnen und durch eine Lasche sogar leich verschließen.

:::::::Innere Verpackung:::::::
Um die Frische zu garantieren gibt es wie bei fast allen Müslis natürlich auch eine Innere Verpackung aus Plastik in einem 750g Beutel. Diese lässt sich zwar leicht öffnen, reißt aber oft zu weit auf und man hat den Schlamassel. Deswegen empfehle ich eine Schere zu benutzen ;)

:::::::Geruch:::::::
Das Müsli riecht nach Schokolade und Cerialien. Wie ein Müsli halt riechen sollte. Auch nach mehreren Wochen riecht es noch fast genau so wie am Anfang.

:::::::Ausehen:::::::
Frisch, mit vielen kräftigen Farben (braun, gelblich, oker, dunkelbraun). Die Schokokrispies sehen knusprich aus und die Schokolade glänzt und ist knackig. Auch die Haferflocken sehen einfach lecker aus.

:::::::Geschmack:::::::
Das Müsli schmeckt nach Schokolade, Haferflocken und Krispies. Was wegen den Zutaten auch zu erwarten ist. ;)))
Sonst ist der Geschmack kräftig und intensiv. Lecker!

:::::::Konsistenz:::::::
Die Krispies sind knusprich und locker, die Schokolade ist knackig und zergeht auf der Zunge. Die Haferflocken haben eben eine normale Haferflockenkonsistenz. :)

:::::::\"Milchweichwerdungsfaktor\":::::::
Das nenne ich einfach mal so, damit meine ich wie schnell das Müsli weich und matschig in der Milch wird. Das Müsli bleibt lange knusprig, es dauert schon eine weile bis es sich mit Milch vollsaugt. (Bis dahin hab ich es schon leer :P )

:::::::Lagerung:::::::
Wenn man das Müsli trocken lagert hält es am längsten und bleibt auch nach Wochen noch knusprig. Man sollte die Plastiktüte am besten noch verschließen damit es noch länger hält. Ich persönlich hab es im Küchenschrank stehen und dort hält es sich ganz gut.

:::::::Die wichtigsten Inhaltsstoffe:::::::
Vollkorn Haferflocken
Schokolade
Milchschokolade
Molkenerzeugniss
Schokogedreideerzeugniss (Knusperflocken ;) )
Schokolierte Cornflakes
Kakaobutter
Vollmilchpulver
Überzugsmittel
Cornflakes
Haselnusskrokant

:::::::Persönliche Meinung/Erfahrungen:::::::
Ich esse das Müsli gerne weil es mir persönlich super schmeckt. Am besten zum Frühstück wenns mal schneller gehen muss, einfach Milch drüber, Löffel rein und genießen.
Aber auch für zwischendurch ist es einfach super geeignet, für den kleinen Hunger eben.
Oder ein Ersatz für Popcorn bei einem spannenden Film, ich esse es einfach immer und über all ;)

:::::::Fazit:::::::
Ich kann euch das Knusperone Schokomüsli nur empfehlen, es ist einfach für jeden was dabei. Nicht zu viele Inhaltstoffe, denn oft ist weniger ja mehr. Und für 2,50 finde ich es vollkommen zufriedenstellend.

Probierts doch mal aus, es lohnt sich :)

Ich poste meine Berichte auch bei ciao

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Venusshine

    09.08.2005, 13:17 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch mal gegessen. War nicht so ganz mein Fall. Aber Schöner Bericht. vlg, Micha

  • babysdreams

    09.08.2005, 12:42 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht macht lust aufs probieren!